Neuer Codex 2021

Entscheidend ist aber der Name der Waffe auf dem Datasheet, und da ist es nun mal der (Twin) Heavy Phosphor Blaster.

Schon klar, auf dem Leak sind aber keine Waffen Namen zu sehen, von daher ist die Option durchaus noch gegeben dass die Onager Variante künftig einen anderen Namen hat und sich somit auch im Profil von den Phosphor Waffen der Bots unterscheidet. Ich fände es nicht schlecht. Die Waffen am Onager sehen größer aus und es macht irgendwie Sinn das ein Fahrzeug eine schwerere Variante trägt als ein im Vergleich kleinerer Roboter.

Will auch nicht sagen dass es so kommt, nur dass der Leak hier noch nichts definitives zu den Waffen der Robos sagt 😉

Anstatt mehr Stärke beim Laser hätte ich mir eine verlässliche Anzahl an Schüssen gewünscht. Die Stärke 12 nützt m.E. nicht sooo viel. Aber wie schon geschrieben: abwarten was noch kommt.
Absolut bei dir, finde den Neutronenlaser genau so wie vorher

Edit: Bisher sehe ich noch nichts von der gepriesenen Auferstehung des Onagers. Evtl macht ers über die Punkte oder die Sonderregeln.

Eigentlich müssten wir noch diese Woche (evtl. erst Sontag) mit Regeln zum AdMech konfrontiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Phosphorwaffen durch die Bank das Profil haben, bin ich jetzt schon begeistert vom Stratoraptor
2 Laserkanonen Schüsse gegen schwer Gepanzertes
8 Phosphor Schüsse gegen Marines
8 Schüsse gegen Hordeninfanterie
Dabei noch ausgesprochen stabil
Sollten die Punktkosten ähnlich bleiben wie sie sind, werde ich den wohlhäufiger zweimal in meine Listen packen als bisher.

• Like
Reaktionen: DeStinyFiSh
Prinzipiell hast du recht, aber wenn der Gegner zuerst schießt, ist er auch nicht unbedingt stabil genug als fliegendes Rhino 😀

Aber es freut mich echt, dass die Anpassungen in sinnvolle Richtungen gehen, auch wenn der Neutronenlaser nicht dazu gehört. Stärke 14 hätte es durchaus sein dürfen um sinnvoll zu sein, wenn es schon keine festen 3 Schuss werden. Ich glaube ich hätte sogar feste 2 Schuss lieber genommen.

Ihh... da hast du einen Punkt angesprochen, der bei all den neuen Waffen nicht unbedingt cool ist - Onager wiederholen vermutlich keine Trefferwürfe mehr.
Ich gehe davon aus, dass kein einziger unserer "Panzer" (Robots, Duneriders, Crawlers, Ionstriders) "Core" bekommt. Wir sind ja keine Space Marines mit Redemptors?
Schon am überlegen auf 18 Kataphrons zu erhöhen, tippe mal dass sie am Ende unsere beste "Core" Gun-Platform sein wird.

Core....was wird Core werden außer Standards? Als ob die Köter und Pferdchen Core bekommen. Oder die Onager. Mit mehr als nur Glück werden es die Ballerbots. Glaube ich aber eher nicht. Eventuell was Elitiges...wie bei Anderen. Ruststalker vlt. Oder die Priests. Und dann wars das schon. Schau dir Necs an. Warrior und Immortals. Lychguard und Deathmarks. Und Tombblades. Und das wars dann schon, wenn ich mich nicht irre^^

Ja genau, mit dem Necrons-Codex haben sie die ja schon ganz schön über den Tisch gezogen was Core angeht. Aber wir, als treue Techpriests, behandeln unsere Panzer ja wie Familie. Daher wäre Core für alles doch angebracht...🙄 Man kann ja träumen. Bei Dakkabots mit Core wäre ich weniger salty aber habe da echt wenig Hoffnung^^ Überraschen lassen was GW sich so einfallen lässt.