Ruleshammer: Auras
This week I won’t be addressing specific questions but instead I’m going to take a bit of a delve into three areas of the rules that have come up a lot in relation to a lot of the game’s curr…

Nun ja, demnach ist z.b. Explosion auch eine Aura. Denn es sind Abilities die Einheiten in einer bestimmten Reichweite betreffen. Und da kein Ende des Effekts von Explosion abgegeben wird, würde jede Einheit nur einmal im Spiel von Explosion betroffen.Nicht wirklich. Du schreibst ne komplett andere Definition von Aura als die von mir zitierte Regelstelle. Aber gut, wenn du das paradoxe in deiner Argumentation nicht erkennst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Alle Waffen wären demnach Auras...Nun ja, demnach ist z.b. Explosion auch eine Aura. Denn es sind Abilities die Einheiten in einer bestimmten Reichweite betreffen. Und da kein Ende des Effekts von Explosion abgegeben wird, würde jede Einheit nur einmal im Spiel von Explosion betroffen.
Man könnte jetzt dafür noch eine beliebige Anzahl an Beispielen nennen. Z.b. irgendwas mit Aufpralltreffern.
Nein. Warum sollte ich was anderes schreiben? Du kapierst nur deine eigene Regelstelle nicht.Nicht wirklich. Du schreibst ne komplett andere Definition von Aura als die von mir zitierte Regelstelle. Aber gut, wenn du das paradoxe in deiner Argumentation nicht erkennst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Kannst du lesen? Dann lies meinen ursprünglichen, ersten Beitrag zu dem Thema! Wo habe ich geschrieben, dass ich damit splelen möchte?Aber Spiel du mal schön bis zu einem Errata so wenn du meinst. Wirst bestimmt viele Freunde mit finden.
Guter TipDie ignore-Funktion hilft...
Bisher habe ich immer beides gespielt.Um das ganze wieder auf Kurs zu bringen Würde gerne mal Meinungen hören zu folgenden Fragen:
Ranger oder Vanguard?
Was in welcher Forgeworld?
Spezialwaffen ja/nein? Wie eingesetzt?
Nahkampfwaffen ja/nein? Wenn ja, welche?
Finde beide Einheiten extrem gut, vor allem durch ihre Stratagems. Vanguard haben für mich aber eine Nasenspitze Vorsprung. Das Stratagem ist günstiger, -1S im Nahkampf kann einen großen Unterschied machen und allgemein halte ich sie für ein klein wenig flexibler.
Die beste Forgeworld wird Mars sein, danach denke ich kommt Lucius. Entweder besserer Save oder der Gegner verschwendet D2 Waffen auf die Kleinen. Ich finde aber auch Metalica echt gut, vor allem um Ranger beweglich zu halten.
Die Spezialwaffen finde ich etwas zweischneidig. Wenn die Stratagems aktiviert werden sind die Standard Waffen eigentlich schon echt gut, aber will man dazu gezwungen sein diese immer zünden zu müssen?
Arc macht sich denke ich gut auf kleine Einheiten verteilt. Schaden machen, Stratagem aktivieren und man kann lästige Fahrzeuge für einen Zug ein Bracket runter ziehen. Denke Arc eher bei den Vanguard, da diese eher an die 15“ für RF ran kommen.
Plasma sehe ich auch eher in größeren Einheiten Vanguard. 10-20 Punkte mehr fallen da nicht so auf und es gibt genügend Bodys die man vorher von der Platte nehmen kann.
Die TA macht mich kaum noch an, finde 15 Punkte zu viel um sie in kleine Einheiten zu packen, große Einheiten sehe ich aber eher vorne an der Front.
Nahkampfwaffen kann man mal machen wenn Punkte über, aber bei 2 Attacken auf die 4+ reißen die wohl nach wie vor kaum was.
Taser und Maul sind für mich hier ganz klar vor dem Schwert. Hier besteht mit etwas Würfelglück zumindest die Chance mal etwas signifikantes zu schaffen. Bei dem Schwert sehe ich das irgendwie nicht...
Ich habe in einem anderen Thread ausführlich über meine Gedanken bezüglich Rangers und Vanguard geschrieben.Um das ganze wieder auf Kurs zu bringen Würde gerne mal Meinungen hören zu folgenden Fragen:
Ranger oder Vanguard?
Finde beide Einheiten extrem gut, vor allem durch ihre Stratagems. Vanguard haben für mich aber eine Nasenspitze Vorsprung. Das Stratagem ist günstiger, -1S im Nahkampf kann einen großen Unterschied machen und allgemein halte ich sie für ein klein wenig flexibler.
Die beste Forgeworld wird Mars sein, danach denke ich kommt Lucius. Entweder besserer Save oder der Gegner verschwendet D2 Waffen auf die Kleinen. Ich finde aber auch Metalica echt gut, vor allem um Ranger beweglich zu halten.
Die Spezialwaffen finde ich etwas zweischneidig. Wenn die Stratagems aktiviert werden sind die Standard Waffen eigentlich schon echt gut, aber will man dazu gezwungen sein diese immer zünden zu müssen?
Arc macht sich denke ich gut auf kleine Einheiten verteilt. Schaden machen, Stratagem aktivieren und man kann lästige Fahrzeuge für einen Zug ein Bracket runter ziehen. Denke Arc eher bei den Vanguard, da diese eher an die 15“ für RF ran kommen.
Plasma sehe ich auch eher in größeren Einheiten Vanguard. 10-20 Punkte mehr fallen da nicht so auf und es gibt genügend Bodys die man vorher von der Platte nehmen kann.
Die TA macht mich kaum noch an, finde 15 Punkte zu viel um sie in kleine Einheiten zu packen, große Einheiten sehe ich aber eher vorne an der Front.
Nahkampfwaffen kann man mal machen wenn Punkte über, aber bei 2 Attacken auf die 4+ reißen die wohl nach wie vor kaum was.
Taser und Maul sind für mich hier ganz klar vor dem Schwert. Hier besteht mit etwas Würfelglück zumindest die Chance mal etwas signifikantes zu schaffen. Bei dem Schwert sehe ich das irgendwie nicht...
Hatte zuerst vor, als ForgeWorld die Rad-Saturated zu wählen und dann (u.a.) mit 2x20er Vanguards ohne Spezialwaffen vorzugehen.Um das ganze wieder auf Kurs zu bringen Würde gerne mal Meinungen hören zu folgenden Fragen:
Ranger oder Vanguard?