Neuer Codex 2021

Mein, englischer, müsste morgen ankommen.

Englisch, weil die deutschen Namen echt so bissi wie vom 3 jährigen übersetzt klingen.
Ähm, nein, das wären dann die BattleMech-Namen in Mechwarrior 5.

Einer heisst im Original Charger.
Wurde immer übersetzt mit Streitross, was auch richtig ist.
In MW5 heisst er... "Ladegerät"... ???

Noch ein Fall für das Errata:

Stand jetzt, nach strengem RAW, darf eine (1) Einheit mehrmals und kumulativ von "Galvanic Field" gebufft werden, solange man halt mehrere Maniupuli danebenstellt, für jedesmal +6" und DS-1. Dort fehlt der Zusatz, dass es pro Runde nur einmal auf eine Einheit gewirkt werden kann.

Korrekt?

Anhänge

• Screenshot_20210601-112800_Acrobat for Samsung.jpg
    Screenshot_20210601-112800_Acrobat for Samsung.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Fall für das Errata?

Stand jetzt, nach strengem RAW, darf eine (1) Einheit mehrmals und kumulativ von "Galvanic Field" gebufft werden, solange man halt mehrere Maniupuli danebenstellt, für jedesmal +6" und DS-1. Dort fehlt der Zusatz, dass es pro Runde nur einmal auf eine Einheit gewirkt werden kann.

Korrekt?
So etwas sollte in den allgemeinen Grundregeln stehen, dass ein gleichartiger Buff nur einmal auf eine Einheit angewendet werden kann. Die Regeldesigner hatten bestimmt nicht im Auge, dass ein und derselbe Char-Typ x-mal in einer Armee vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
So etwas sollte in den allgemeinen Grundregeln stehen, dass ein gleichartiger Buff nur einmal auf eine Einheit angewendet werden kann. Die Regeldesigner hatten bestimmt nicht im Auge, dass ein und derselbe Char-Typ x-mal in einer Armee vorkommt.
Klingt sehr blöd, ist aber so. Haben sie schon ganz offen bein Lash-Prinzen gesagt. Noch blöder das man damals nichts daraus gelernt hat.

Das mit dem konstant denkst du dir aber grad selbst mit dazu, dass steht nämlich nicht im Text. Zusätzlich hab ich noch nirgendwo eine genaue Stelle gesehen, wo dier (Aura) Präfix überhaupt mal ordentlich eingeführt wurde.

Ich will auch gar nicht sagen, dass ich das je so spielen würde, allerdings find ich, wenn man die Regeln so nutzen will um doppelte Effekte abzugreifen, dann muss man auch wirklich extrem kleinlich sein. Das klappt nicht nur in eine Richtung.

Wenn man jetzt aber so extrem nach RAW spielt
Natürlich spiele ich RAW. Nach geschriebenen Regeln. Wie denn sonst? Regeln ausdenken? Hat dann was von Pippi Langstrumpf:
"...ich mach mir die Welt, widdewiddewitt sie mir gefällt..."

Und ich hab ja auch direkt geschrieben, dass das ein Fall für das Errata sein müsste

Dann zeig mir mal die Stelle wo das RAW so steht. No offense, aber du kannst nicht auf RAW pochen, wenn du jetzt komplett eigene Definitionen hernimmst. Das so wie du schreibst ne Aura von GW RAI so gewollt ist, stimme ich dir zu. Steht nur RAW nirgendwo
Was genau soll ich dir denn jetzt zeigen, was RAW irgendwo steht? ?