Neuer Codex 2021

Bin echt Neidisch auf alle die Ihren Kodex schon haben. Mir hat der Örtliche GW Laden in Gelsenkirchen gestern abgesagt. Keine Ware wurde seitens GW geliefert. Könnte heulen.
Naja, daher habe ich alle meine Energie ins Umbauen und bemalen gesetzt.
Ein Trupp Serberys Raiders warten auf Ihren Einsatz. Auch Zwei Dakabots nun mit je einer Faust und Phosphorwaffe sind Einsatzbereit. Ein Bot habe ich noch den Flammenwerfer auf den Rückengeschnallt. Ich weiß nicht welche Variante nun besser ist. Der Flammenwerfer oder die Phosphorkanone (leicht abgeschwächt). Was meint Ihr? Beide Rückenwaffen ändern oder als Mixed 2er Unit laufenlassen mit dem Datasmith?
Wir in Bochum warten auch noch... - läuft!

Ich warte mit Bestellungen jetzt erstmal ein bisschen. Zumindest bis das Errata zum Codex da ist. Hab mir zum Codex noch eine von den SC Boxen gegönnt. Da sind immerhin 10 weitere Skitarri drinnen (zusätzlich zu den 20 die ich schon hab) sowie ein Panzer, mit dem ich dann auf jeweils 2 Dessis bzw Dunerider komme.

Momentan sind Skitarri ohnehin überall ausverkauft und wenn die in 2-3 Monaten noch immer der krasse Shit sind, dann check ich mir halt nochmal 2x10 Stk.

• Like
Reaktionen: Steampunk
Ich warte mit Bestellungen jetzt erstmal ein bisschen. Zumindest bis das Errata zum Codex da ist. Hab mir zum Codex noch eine von den SC Boxen gegönnt. Da sind immerhin 10 weitere Skitarri drinnen (zusätzlich zu den 20 die ich schon hab) sowie ein Panzer, mit dem ich dann auf jeweils 2 Dessis bzw Dunerider komme.

Momentan sind Skitarri ohnehin überall ausverkauft und wenn die in 2-3 Monaten noch immer der krasse Shit sind, dann check ich mir halt nochmal 2x10 Stk.
Naja, ganz so schlimm ist es ja nicht, schau z.B. beim Trading Goblin.

[..] ich würde da eher Priester reinstecken. Priester haben den vorteil gegenüber sicarianern, dass du n Stratagem zünden kannst, damit sie, falls sie gecharged werden, zuerst zuhauen dürfen.
Das stratagem ist natürlich praktisch, aber den Ruststalker kann man auch ein WL trait geben für immer zuerst zuschlagen oder ein relic um einen gegner immer als letztes zuschlagen zu lassen.

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man, wie bisher, eher immer nur so 3 x 5 bzw. 6 x 5 Skitarii gesehen hat (Editionen 8/9) oder aber ob auf einmal jeder scheinbar der Meinung ist er bräuchte mindestens 2 x 20 oder so in der Liste weil sie... oh Wunder... auf einmal DEN Output haben den sie vorher nie hatten...

Ist schon ziemlich auffällig diese Cashcow-Nummer.

Ich befürchte bei den Orks bald was Ähnliches...

Ich hab auch ingesamt 4x10 Skitarri über diesen Weg erstanden. Ich habe halt so viele Spezialwaffen wie geht (Ausnahme Vanguard mit Arquebuse) verbaut, weil das früher das war was man wollte. Um zB 2x20 ohne großen Schnick Schnack stellen zu können bäruchte ich noch 1-2 weitere Boxen. Also ja, Skitarri hat vermutlich jeder genug, aber wenn man nicht gerade proxxen will, dann sind 2x20 ohne Spezialwaffen und gerademal einem Alpha schon eine Ansage, die jetzt nicht unbedingt jeder erfüllen kann.

Wobei wir dabei ohnehin nur von der Nische "Turnierspieler" reden (denn für alle anderen reichen deutlich weniger Skitarri absolut aus bzw gibt es genug interessant Ansätze die ohne auskommen) und die sind es sowieso gewöhnt sich regelmäßig neu zu erfinden und ihren Modellfundus an den FOTM anzupassen nur um beim nächsten FAQ/Errata eine in die Fresse zu bekommen 😀

@Haakon @Diudel Btw... ich werde doch einen Primaris bemalen. EINEN. Und das wars das.
Primaris.jpg