Genau darum geht es ja. Wurde hier auch schon besprochen. Überleg mal, was der englische Satz bedeutet.Im englischen steht:
" This model has a transport capacity of 12 Infantry or <Fore World> Infantry models."
Schaut so aus, als hat GW was versgessen im deutschen Codex!?!
Inzwischen denke ich auch so, nur dass ich mich komplett auf "Strahlenkrieger" konzentrieren werde, mit 2x 20er Trupps. Das 4+ hit AutoWunden Strat für einen Punkt ist der Hammer...Codex ist da. Alter ich bin so gut drauf. Wie schon gesagt, im deutschen Dex, keine Centurions im Flieger ?ich kanns immer noch nicht fassen, dass die Radium Waffen bei 4er hit wunden können! 20er Trupp von den Jungs ist gesetzt. Wie blöd Morti guckt wenn ihm 60 Schüsse in seine fröhliche Fresse fliegen..... Und falls das nicht reicht, kommt der Kaputzensturm mit seinen 80Schuss Abwrackprämie. Meine Liste ist soweit fertig. Ich hoffe nur noch, dass meine Bestellung rechtzeitig ankommt. Im August muss die Rasselbande fertig sein.
Danke für die Info. 👍Fuer 1 cp auf 4+ hit autowound. 3 schuss pro Blechkopf, in nem 20 manntrupp. Dazu der lobgesang und die treffen alle auf 2+....d.h. fuer 1 cp und 160 punkte kommen 60 schuss angeschissen von denen 30 verwunden(keine fahrzeuge) und 20 einen verwundungswurf machen dürfen.
Mit nem omnispex gibts noch deckung ignorieren. Waffen haben halt kein ds
Wobei man hier mit der passenden Fabrikwelt (Verstrahlte Fabrikwelt mit Sekundärdogma Skarifizierende Waffen) und einem Manipulus-Techpriester die Radium-Karabiner vonWaffen haben halt kein ds
Flanken?Mit dem manipulus funktioniert aber die Flankensache nicht. Ich würde das jetzt nicht übertreiben. Bei 1 reroll treffen halt 5 mehr. Aber ob ich dafuer den Marschall benutze... Den lass ich lieber bei den Chicken.
Ich finde, man kann damit einfach kleinkruscht übers feld jagen. Beispiel Spitzohren jetbikes oder Dämonen, n Orkmop oder Mortarion. Hier und da mal n paar Necrons oder n Darkangelshereticmureeensorden.