Neuer Codex 2021

Letzten Samstag zu meiner Freundin:
"Ich warte noch mit dem Dex, meine ganze Armee ist total broken..."
Freitag vormittag:
"Komme nach der Arbeit etwas später nach hause, kann meinen Codex schon abholen!"
"Ich dachte, du wolltest erst mal warten?"
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
???

Meine spielt selber 40k... Ich kann sie nicht anlügen. Aber:

Anhänge

• FB_IMG_1620620111261.jpg
    FB_IMG_1620620111261.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 59
Neeee wir haben uns so n hund geholt. Hab nach dem letzten Turnier in Bremen und dem Zeug danach ne Warhammerpause gebraucht. Mal mit dem kopf woanders sein. Es gab Tage da hab ich beim Sex armeelistenbuilding im Kopf gehabt. Da musste ich mal n cut machen. Deswegen der Hund. Das ist unser neuester wichtigster Punkt im Leben. Ich komm endlich wieder raus und sehe mal was anderes wie codex maltisch und xbox. Jo und meine bessere Hälfte liebt dungeons und dragons. 40k hat se nicht mehr so viel Kopf für. Leider. Dundd ist ihr Ausgleich. Und Admech geh ich entspannt an. Darin investiere ich meine Energie aber nicht so viel wie früher. Ich muss dann einfach mal codex zur Seite und mit Hund spazieren. Oder einfach nur aufm Balkon chillen. Das das wichtigste. Hundchen muss gesund groß und stark werden.

Aber....

Mortarion n Kaputzensturm in die Fresse zu drücken das ist auch geil. Darauf hab ich schon bock.

Bin echt Neidisch auf alle die Ihren Kodex schon haben. Mir hat der Örtliche GW Laden in Gelsenkirchen gestern abgesagt. Keine Ware wurde seitens GW geliefert. Könnte heulen.
Naja, daher habe ich alle meine Energie ins Umbauen und bemalen gesetzt.
Ein Trupp Serberys Raiders warten auf Ihren Einsatz. Auch Zwei Dakabots nun mit je einer Faust und Phosphorwaffe sind Einsatzbereit. Ein Bot habe ich noch den Flammenwerfer auf den Rückengeschnallt. Ich weiß nicht welche Variante nun besser ist. Der Flammenwerfer oder die Phosphorkanone (leicht abgeschwächt). Was meint Ihr? Beide Rückenwaffen ändern oder als Mixed 2er Unit laufenlassen mit dem Datasmith?

Mortarion n Kaputzensturm in die Fresse zu drücken das ist auch geil. Darauf hab ich schon bock.
Hierzu nochmal, falls noch unbekannt:
Goonhammer hat da mal ein bisschen Mathhammer durchgespielt...

• Like
Reaktionen: Philipp27
Also @Kasia, dadurch, dass die Handphosphor nur 24" Reichweite hat musst du eh vor um den Schaden anzubringen. Ich würde es davon abhängig machen wie viel Kadenz der rest deiner Armee aufbringt und dann entscheiden. Meine werde ich definitiv alle mit phosphor und faust machen. Weil ich liebe Alphaschläge

@Knicki, ich würde da eher Priester reinstecken. Priester haben den vorteil gegenüber sicarianern, dass du n Stratagem zünden kannst, damit sie, falls sie gecharged werden, zuerst zuhauen dürfen. Dann kannst du noch die ein oder andere Mortal verteilen. Die Sicarianer sind minimal haltbarer aber auch Teurer. Vanguards wuerde ich benutzen um das statagem zu zünden. Zum in die Fresse hauen sind vanguards nur bedingt gut. Ok sie schwächen den Gegner und du kannst ihnen plus eine S geben...aber bei 10 vanguards sind das auch nur 11 Attacken die fast nichts machen und schlechter treffen wenn du den baller lobgesang anhast.
Transportboot, ryzapriester und in die Fresse. Das macht spaß. Da lohnt auch n charakter, der se im nk durch wl trait puscht.