Neuer Codex 2021

Seh ich das richtig, dass die mit dem trait auf ne 3er Hose kommen und wenn sie in Deckung sind zusammen mit ihrer Datasheet Fähigkeit sogar auf ne 1+?

Wie verhält sich das mit der Fähigkeit der Infiltrators? Wenn der Gegner jetzt unvorsichtig ist und eine Einheit direkt an seine Aufstellungszone stellt, dann könnte ich die Infiltrator ja quasi 9" an ihn ranstellen und mit Mars das Canticle zünden für den zusätzlichen Würfel zum Chargen (niedrigster Würfel wird verworfen). Das ware ja ein recht sicherer First Turn Charge. Allerdings müsste man dafür aber auchden First Turn haben. Also Risko, oder übersehe ich was?

Du brauchst das cantickle garnicht. Sicarians laufen selbst schon 8", d.h. im besten Fall stehst du 1" vor der gegnerischen aufstellungszone. Aber bedenke, dass dies ein himmelfahrtscommando ist. D.h. du musst genug zerlegen um das Risiko dieser 170 Punkte kamikazeeinheit zu rechtfertigen.
Und wenn du das mit 3 machst und dein Gegner hat turn1 fehlen dir halt direkt 500 punkte

Das Problem ist, du musst den trait in der Commandohase ansagen. Wenn die im Transporter hocken wars das
Hier habe ich momentan ein "Problem". Wenn ich eine Liste baue und setze Skitarii in Transporter habe ich das Gefühl, dass es eher ein Nachteil ist weil die vielen möglichen Boni durch die Lappen gehen.
Für E Priests nach wie vor top, aber viele Skitarii Einheiten sind zu Fuß glaub tatsächlich besser dran... zumindest rede ich mir das ein ?

• Like
Reaktionen: Rio Danton
Hier habe ich momentan ein "Problem". Wenn ich eine Liste baue und setze Skitarii in Transporter habe ich das Gefühl, dass es eher ein Nachteil ist weil die vielen möglichen Boni durch die Lappen gehen.
Für E Priests nach wie vor top, aber viele Skitarii Einheiten sind zu Fuß glaub tatsächlich besser dran... zumindest rede ich mir das ein ?
Nunja du wirst es nicht schaffen alle Einheiten dauernd mit Boni zu belegen, jedoch sehe ich das ähnlich mit den Priestern die ja auf kuschelkurs gehen müssen um ihre Salve anzubringen.

Keine Ahnung ob es hier besser aufgehoben ist als in der Listenanalyse:

Was ist denn eigentlich mit Doppelfaust Kastellans + Flamer in einem Lucius Detachment + Datasmith mit solar flare? Die schocken irgendwo hin, chargen mir passendem canticle mit 3W6 wiederholbar und treffen auf die 2+. Umstellen entweder mit Datasmith in der ersten Runde und dann Sprung in der 2. oder halt direkt per Strategem.
Ich bin nicht sicher ob die Knarren lohnen. Der Beschuss kann fast nix im Vergleich zum Rest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robosonic und Kasia
Wir nehmen:

Forge World: Data-Hoard Forge World
(Primär: 6+++ für Fahrzeuge)

Outrider Detachment

Packen in das Detachment die Einheiten, die man halt immer dabei haben sollte, ein paar Trupps zum Missionsziele einnehmen/halten.

Und nun den Rest mit Chickens vollmachen, mit einem gesunden Mix aus Autocannons und Lascannons.

Und zuletzt wählen wir als Secondary Dogma unserer Forge World "Servo-Focused Auguries" und freuen uns über volle Rerolls für die Hitrolls der Chicken bis 24"...