Neuer Codex 2021

Hallo zusammen,

nachdem nun der neue AdMech Kodex raus ist, kann ich endlich den Staub von meinem Weihnachtsgeschenk aus 2018 abpusten und mit dem Bauen einer AdMech Streitmacht beginnen.

Ich verfolge diesen thread nun auch seit Seite 48, dabei ist mir aufgefallen, dass niemand bisher groß auf die Servitroren eingegangen ist.

Für nur 48 Punkte bekommt man 4 Modelle mit 2 schweren Boltern die keinen Elite Slot belegen. Und wenn Sie in 9 Zoll um einen Techpriester aufgestellt werden, treffen die auf die 4+

Und sie profitieren auch von allen Buffs des Cults, oder sehe ich das falsch?

Sind also die Servitoren für euch keine Option?

Ich habe mir überlegt ein Trupp Servitoren mit MM schocken zu lassen. Dann treffen sie auf die 6+ und werden beim vorbeilaufen umgebracht. Ich wollt das einfach machen weil es sonst niemand tun wird.
Ich hätte es cool gefunden wenn es 20er+ Trupps Servitoren gegeben hätte, zum vorschieben und sterben lassen. Das wäre fluffig.
Aber der Codex ist gut, das reicht erstmal.

Ich habe mir überlegt ein Trupp Servitoren mit MM schocken zu lassen. Dann treffen sie auf die 6+ und werden beim vorbeilaufen umgebracht. Ich wollt das einfach machen weil es sonst niemand tun wird.
Ich hätte es cool gefunden wenn es 20er+ Trupps Servitoren gegeben hätte, zum vorschieben und sterben lassen. Das wäre fluffig.
Aber der Codex ist gut, das reicht erstmal.
Verstehe deine Antwort nicht so recht. Soll das jetzt ne blöde Anmache in Richtung Lamech sein? Dann wäre das ziemlich unnötig.

Klingt alles so ironisch. Wenn es ernst gemeint ist, nehme ich alles zurück.

Oha sorry, ne war nicht so gemeint! Ich wollte das wirklich machen, im Sinne eine distraction Unit. Ich vergesse immer das geschriebene doch immer anders wirkt das gedachte /gesprochene. Keine Anmache! Sorry für die uneindeutigkeit.
Ah ok, alles gut ? Wirkte nur ohne das Zwinkern, welches man schriftlich nicht sehen konnte, etwas absurd.

Aber klar, kann man als günstiges Ablenkungsmanöver natürlich machen.

Sagt mal, habe ich einen Denkfehler oder ist in BattleScribe ein Fehler?

Kastellan Robots, sind standardmässig ausgestattet mit:
Rücken-Flamer
Faust
Arm-Phosphorblaster

Kosten 100 Punkte.

Bis hierhin korrekt?

Flamer und "Rücken-Phosphorblaster" sind punktetechnisch kein Unterschied.
Die Faust ist kostenlos, wenn ich sie gegen einen weiteren "Arm-Phosphorblaster" tausche, kostet das 5 Punkte.

Also kostet ein Robot mit drei Phosphorblastern doch 105 Punkte.

In Battlescribe sind es110 Punkte, weil dort mit 2 Fäusten "gestartet" wird und dann eben 2x5 Punkte für die Phosphorblaster fällig werden.

Wo liegt der Fehler, bei mir oder bei BS?

Die Armblaster kosten immer 5 Punkt, wenn man also die robots spielt ohne die Bewaffnung zu ändern kosten sie 105p. Battlescribe ist hier also richtig

Edit; ums nochmal klarer zu formulieren. Waffen die Standartbewaffnung sind muss man trotzdem bezahlen wen sie extra Punktekosten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Armblaster kosten immer 5 Punkt, wenn man also die robots spielt ohne die Bewaffnung zu ändern kosten sie 105p. Battlescribe ist hier also richtig

Edit; ums nochmal klarer zu formulieren. Waffen die Standartbewaffnung sind muss man trotzdem bezahlen wen sie extra Punktekosten haben.
Hmm... gibt es noch ein Beispiel für so einen Fall? Mir fällt nämlich gerade nichts ein...

Hmm... gibt es noch ein Beispiel für so einen Fall? Mir fällt nämlich gerade nichts ein...
Der Necron Overlord. Er ist seit dem neuen Codex standardmäßig mit der Hyperphase Glaive und dem Tachyon Arrow ausgerüstet. Der Overlord kostet 95 Punkte und die Hyperphase Glaive hkostet selber nichts aber der Tachyon Arrow kostet 5 Punkte extra. Will ich keine Punkte für die Ausrüstung des Overlords ausgeben muss ich ihm den Tachyon Arrow und die Hyperphase Glaive wegnehmen und ihm z.B. einen Stab des Lichts geben welcher selber nichts kostet. ?

• Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus
Hallo zusammen,

ganz kurze Frage und schon mal sorry, falls das auf irgendeiner Seite schon besprochen wurde. Habe gerade meinen Codex bekommen (kam warum auch immer aus Frankreich ??‍♂️) und bin im Regelteil über die Kreuzzugsregeln gestolpert. Was hat es damit auf sich und kommt das bereits in einem normalen Spiel zum Tragen?

Hallo zusammen,

ganz kurze Frage und schon mal sorry, falls das auf irgendeiner Seite schon besprochen wurde. Habe gerade meinen Codex bekommen (kam warum auch immer aus Frankreich ??‍♂️) und bin im Regelteil über die Kreuzzugsregeln gestolpert. Was hat es damit auf sich und kommt das bereits in einem normalen Spiel zum Tragen?

Kreuzzug ist ein System für Fluff Spiele oder Kampagnen.
Die "normalen" Regeln für Turniere etc sind unter Matched Play, im Deutschen müsste das ausgewogenes Spiel heißen.

Hallo zusammen,

Siehe Regelbuch ab S. 306