Welche brauchst du genau? 28,5 mm sind's für die meiste Infanterie und 32 mm für den Autarchen.Wo findet man den die neuen Basesizes zu den Modellen?
Jep, haben wir clubseitig festgestellt...Des mit unterschiedlichen Bases ist mal nervig. Der Warlock hat auch 32 mm.
Oder halt nur den extra Lebenspunkt, wieso auch nicht?Bei den Exarchen-Upgrades fehlen die Dire Avengers in der Auflistung, ob se BF oder KG erhöht bekommen ??♂️
Nicht wenn "man" schon früh zu größeren Bases wegen der Optik/Präsentation des Modells tendierte, daher zieht GWs Regelset häufiger nach als umgekehrt... ?Jep, haben wir clubseitig festgestellt...
Wie bei den Soros, man hockt sich erstmal vor seine Armee und denkt sich: "Really...??"
Welche sind denn deine Eindrücke zu den gestellten Fragen?Um jetzt mal von base Größen etc weg zu kommen.
Welche Einheiten seht ihr denn generell als stark an bzw. sehr gebufft?
Welche Einheiten sind eher so naja sehen gut aus andere machen den Job aber besser
Und wenn vorhanden welche Einheiten sind eher so nix bis höchstens mal in nem B&B spiel?
Habe den Codex grade erst in die Hände bekommen und wollte jetzt mal rein schauen 🙂 sobald ich mich etwas eingelesen habe werde ich was dazu schreiben. Hab nur gedacht vielleicht lese ich hier schon etwas damit ich darauf speziell achten kann ?Welche sind denn deine Eindrücke zu den gestellten Fragen?
...so als Diskussionseinstieg wäre es sicher ganz spannend, wenn du deine Gedanken zum Codex mit uns teilst!
Um jetzt mal von base Größen etc weg zu kommen.
Welche Einheiten seht ihr denn generell als stark an bzw. sehr gebufft?
Welche Einheiten sind eher so naja sehen gut aus andere machen den Job aber besser
Und wenn vorhanden welche Einheiten sind eher so nix bis höchstens mal in nem B&B spiel?
"gut/ok"? Ich fürchte die unterschätzt du. Klar gilt die Einschränkung, dass du deine Armee daraum bauen musst. Wenn du dies allerdings tust hast du da eine echte Wand stehen.-Wraithguard/Wraithblade (zwar gute Buffs allerdings nur in bestimmten Armeekompositionen ok/gut
Danke schon mal für die Einschätzung!Allgemein:
Der codex hat im allgemein viel mehr Power als vorher, selbst die "schwachen" auswahlen sind nun besser.
Schaut man sich einzelne Datasheets an kann man oft sagen "joa ok" die Synergien zwischen verschiedenen Einheiten, Psi und Strats sorgen aber für starke Combos
Stark:
-Falcon (starke Plattform mit Dropppod Regel),
-Aspektkrieger allgemein (5++Retter, gute Exarchen Fähigkeiten) im Besonderen Warpspider (Movement wenn angecharged perfekter Objektiv Blocker), Avenger (obsec Möglichkeit, gute Waffen), Banshees (fight last, hohes Nahkampfpotential)
-Phönixlords (starker Buff offensiv als auch defensiv)
Mittel:
-Wraithguard/Wraithblade (zwar gute Buffs allerdings nur in bestimmten Armeekompositionen ok/gut
-Viper ( schnelle recht günstige Einheit allerdings schnell wegzuräumen und "wenig offensives" potential, andere Einheiten sind da besser)
Eher schlecht:
-Warwalker (gibt in jedem Bereich bessere Einheiten)
-Windrider (recht nutzlos)
- Wraithknight (zwar einen deutlichen Buff aber kostet CP, bekommt keinen Trait)
Besondere Anmerkungen
- Harlequin durch die Bank weg sehr gut, sehe ich tatsächlich im competetiven Spiel als starke Ergänzung für Craftworld und Drukhari an
-Korsaren sind "ok" da sie einfach kein Core Keyword, Troop Auswahl zählt nicht zur Füllung eines Detachments außer in einem Korsaren Detachment
Mea Culpa ?Denk dran .. Ulthwe FNP nur bei Mortals - nicht generell
"gut/ok"? Ich fürchte die unterschätzt du. Klar gilt die Einschränkung, dass du deine Armee daraum bauen musst. Wenn du dies allerdings tust hast du da eine echte Wand stehen.
Wraithkonstrukte finde ich bei Ulthwe absolut frech.
Mit 6er Retter, 5+ fnp und -1dmg hab ich den selben Mist wie bei den Grotesquen der Drukhari.
Nur haben die Wraiths noch den 3+, Psi Buffs hauen mehr rein usw.
Also als Blocker in der Mitte kann man sich die Wraithblades und auch Phantomlords via Ulthwe absolut vorstellen...
Die hatte ich tatsächlich vergessen bei Stark einzuordnen, durch das Guardian Keyword können sie Ziel einiger Strats und Fähigkeiten sein und dadurch Hit- Rerolls bekommen, das macht sie sehr gutWas hältst du von den kanonenplsttformen? Klar nur 24 Zoll aber indirekt schießen ist ja generell immer sehr gut und ich denke bei den kleineren Feldern sind die gut einsetzbar.