Neuer Codex 2022

Custodes sind durch die Bank zu günstig und recht simpel, die Listen üsehen fast gleich aus und stratagems werden hauptsächlich 2 genutzt. Selbst ohne regelmäßige spielpraxis sind die für die meisten Fraktionen schwer zu schlagen.

Tau sind auch nicht schwer, beim ersten Major mit 5 Runden hat am ersten Tag keine einzige Tau Liste ihre ersten 3 auch nur ein Spiel verloren, erst als dann entsprechend gemischt wurde schieden viele aus, wobei es auch eine Menge Mirrormatches gab. Tau haben momentan genau wie codex eine 66% Winrate, nimmt man die Mirrormatches raus kommt man auf rund 72%

Das dritte ist die Crusher Stampede der Tyras, die spielt sich recht Simpel und mischt noch gut oben mit, die Retter und das -1dmg und -1 to hit (durch diese komische Trophe) nervt die beiden anderen Toprunner gewaltig

• Like
Reaktionen: Haakon
Gardisten, ich glaube Aspekte und Ranger auch... vmtl. alle neuen Bausätze und Chars ?
Autarch auf 32 mm, keine Ahnung was der Flügelautarch hatte.
Gardisten, Aspekte (Banshees und Khaindar), Ranger auf 28,5 mm von 25 mm. Geschütz der Gardisten auf 40 mm.
32 mm sinds weiterhin für die Warlocks, ehemals 25 mm.

Also das übliche 28¼-Upgrade? Und was war mit 3,5 vorhin gemeint?
28,5, dachte ich. Das wären 3,5 mm mehr im Vergleich zu 25 mm.

So... Freunde der Sonne... wie sieht es mit einem Feedback zum Codex aus?

Ich habe Fragen... 😀

1. Lese ich das richtig, dass ich mit einer Exarchenfähigkeit ein Modell mit 3 Lebenspunkten bekomme, weil sie ja noch jeweils einen Bonus bekommen und im Fall der Banshee-Exarchin dann 5 Attacken habe?
  2. Hat die Guardian-Plattform im englischen Codex auch 7 Attacken 🤣
Okay, letzteres ist vermutlich ein Druckfehler, ist aber Lustig - Sturmgardisten... 20 Attacken. 3 Geschütze... 21 Attacken 😀

• Haha
Reaktionen: sejason
2. Nein, nur eine.
Spannend 😀 Aber dann ist die Welt ja in Ordnung.
Sind Harlequin Troupe im deutschen Codex Core?
Nein, sind sie auch nicht.

Die Punktkosten Check ich nicht ganz, allgemein und sowas wie das Verhältnis Mopedautarch zu normalem...
Der Fusionsstrahler kostet nichts, die Monofilamentschleuder 10 Punkte, obwohl sie nicht automatisch trifft. Da rechne ich auch noch mit einem Update.

Du meinst die Pistole? die ist ja quasi im Flügel Upgrade für 25p mit drin....
Nein, den Strahler, den vom "Warpsprunggenerator"-Autarch. Im Deutschen kostet der keine Punkte. Bzw. taucht in der Liste nicht auf.

Flügel 25 und WSG für 20 ist eh bisschen frech bepunktet. Die Flügel haben 2 Zoll mehr Bewegung und nicht den Kampftrance Bonus und sind teurer.