Auf jeden Fall. BUCM machen meiner Meinung nach das Highlight im Spiel aus. Abaddon vs Mephiston. Das macht vor dem Spiel schon ein kribbeln im Bauch..
Ja wenn man gute BUCM hat stimmt das wohl.
Wenn man aber wie ich BT Spielt denkt man ein bisschen anders über die Sache^^
Ich finde BUCM nur passen bei Epic Schlachten bzw Fluff Schlachten.
Bei jeden 500 bis 1000 Schlachten zu schauen wie man ein BUCM rein bekommt finde ich rein gar nicht Lustig oder Spaß fördern.
Kenne vielle die einfach BUCM rein machen weil sie ihnen viele Vorteile bringen egal ob es Punkt mäßig oder vom FLuff her passt.
Oder würde der große Abaddon im ernst mit nur eine Hand voll CSM irgendwo landen um ein paar Marines den Kopf einschlagen wären in der Zeit irgendwo seine Anwesenheit ehr gebraucht wird?
Bei großen Spielen bzw Fluff Spielen habe ich kein Problem damit. Aber wenn mir jemand erklären will das er bei 1300 Punkte unbedingt Mephiston braucht verstehe ich kein Spaß mehr.
Und finde es einfach auch nur Schade wie viele Spieler mit ihren BUCM umgehen und in jede Schlacht einfach rein Werfen wie Eldar ihre Feuerdrachen opfern um ein Fahrzeug klein zukriegen.
Zum Thema DK und Imba.
Hat ihr mal aus Spaß ausgerechnet wie gut die Chancen vom DK gegen 5 Hammer Termis sind?
Die können ihn schon lange binden und haben fast die besseren Chancen zu Gewinnen. Wenn es BTs Termis sind plus die Greifen zuerst an dann sieht es sogar richtig mies aus für den DK.
Also unsterblich ist das Teil auch wieder nicht.
Und nach meiner Meinung sind GKs, sowie bis jetzt bekannt ist, weit weg von einer OP Armee zu sein. Nicht mehr Furchtlos, kein S6 mehr, sehr Psi abhängig(jeder Eldar Spieler wird sich darüber sehr freuen), kaum 3er Retter, kaum Ewiger Krieger usw. Auch das die GKs nur noch KG4 haben ist ein Witz. Finde die einst Elite Armee ist nun eine Standard Armee mit bessere Ausrüstung und das sogar nicht in allen Bereichen.
Klar DK mit Scout und Tele ist bestimmt böse aber der recht muss stimmen.
Eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied.