Wenn sie denn am Ende E-Waffen haben und nicht wie im alten Dex nur den selben Waffennamen mit anderen Werten.
Ich glaube die meisten sind einfach nur pissed weil sie sich ausgemalt haben wie ihre ganzen Trupps mit 2++ rumlaufen ohne noch einen teuren Transporter zu benötigen.
Selbst beim Vergleich GK-Termis <--> Sturmtermis würde ich die ST nicht zum unumstrittenen Sieger erklären - die GK-Termis haben zwar keinen Schild, sind dafür aber zum einen Punktend und können zum anderen ordentlich Ballern womit sie zwar nicht ganz so spezialisiert wie ST dafür aber ein gutes Stück flexibler sind...
...und mal ehrlich ein 5+ Retter ist vielleicht nicht die Welt, aber auch nicht so mies das man so tun muss, als hätten Termis ohne Sturmschild gar keinen Retter...
ganz ehrlich...man hat mit nem Landraider/stormraven zwischen 20-22 Zoll( jenachdem wie man sich aufstellt) Angriffsreichweite...wer da so blöde ist die dann so zu parken das sie von von Plasma und ähnlichen Waffen beschossen werden können ist dumm genung.
Also wenn ich diesen Thread hier verfolge sind die Leute eher weniger angepisst, dass die GK zu schwach wären. Ich lese eigentlich immer nur etwas von Überdex, viel zu stark, muss man intern verbieten und so ein Zeug.
Ausser den Schwarzsehern wie mir. Ich prophezeie 1-2 Extrembuilds (Henchman Spam o.ä.) aber eine Eliteliste wird weiterhin nicht konkurenzfähig sein, da nicht die Grundlegenden Problem von Elitearmeen angegangen werden.
Meine Meinung ist, dass es schönes neues Spielzeug ist (DK zu günstig) aber eine GK Only auf Turnierniveau nicht spielbar sein wird (, da 1. zu Punkteintensiv und 2. nicht genügend Retter).
Naja, das Profil ist "okay". DE bekommen für 22 Punkte Incubi (KG5, Ini 5, S5, E-Waffen, 2 Angriffe im Profil, keine Granaten und W3, aber 3er Rüssis und Chance auf FnP), das ist deutlich mehr Nahkampfpower für +2 Punkte als 1 lahmer Angriff im Profil mit S4, KG4 und Ini 4.Also selbst wenn ein Sturmbolter nicht als Pistole zählt würde ich sagen das ein GK für 20P mit SM Profil mit E-Waffe+Sturmbolter, einem leichten Anti Psi Feld und ansonsten die selben Regeln wie SM für 20P(also +4P...) richtig gut.
Ok sie bekommen nicht die Spezialwaffen umsonst bzw bei einem grösseren Trupp die Schwere aber dennoch finde ich das Preis leistungs verhältniss gut.
Der Vergleich hinkt aber, wie du ja noch geschrieben hast haben wir noch die Sturmbolter und auch die Psi-Kraft, dazu kommt der vergleich Eliteeinheit gegen Standardeinheit, passt also nicht wirklich. Zusätzlich haben die GK´s ja noch diverse Waffenoptionen.Naja, das Profil ist "okay". DE bekommen für 22 Punkte Incubi (KG5, Ini 5, S5, E-Waffen, 2 Angriffe im Profil, keine Granaten und W3, aber 3er Rüssis und Chance auf FnP), das ist deutlich mehr Nahkampfpower für +2 Punkte als 1 lahmer Angriff im Profil mit S4, KG4 und Ini 4.
1. Corteaz + Minimum-Henchman-Trupps für Razorspam.
Aber ihr Truppführer hat S5 (nach Wahl) und 2 A im Profil, KG5 und Ini5 ist immer noch verdammt gut (allemal besser als das was die Servoknights haben). Ach ja, sprinten haben sie ja auch noch, habe ich ganz vergessen :lol:.Inncubi haben nur S4 und das auch "nur" dank ihrer Zweihändigen. Wobei, wenn sie es schaffen in einem Spiel zwei ganze Trupps auszulöschen hat der Rest durch rasender Angriff dann tatsächlich auch S5.
Das ist ja der Punkt an der Geschichte. Schnappe dir zwei billige 5 Mann Strike Squads in Razorbacks um die Liste zu legalisieren und fülle den Rest der Punkte mit 3x Krieger + Las/Plas Razorback auf. Selbst bei 1500 Pkt. sollte man damit locker 12 Panzer aufstellen können, dazu die Anti-Schocktruppen Zauber der Servoheinis, dazu ist ALLES punktend.Durch Corteazs werden die Hechman Standard, sind nicht mehr beschränkt und weiterhin belegen sie keine Auswahl im AOP, ähnlich wie Dämonen bei CSM.