Neuer Codex der Inquisition

Ach jungs nicht immer alles schwarz malen^^ Ihr nehmt ja fast allen den Spaß daran das volk austesten zu wollen, wenn sie das hier lesen.

Ich bin mir sicher das Gks gute chancen haben. Und wegen Turnieren..welchen ort gibt es bitte wo mehr powergamer versammelt sind als an solchen veranstaltungen?

Nehmen wir doch mal die Plasmaabwehr gegen GKs..so jetzt teleporieten die sich mal da hin und dürfen ja noch schießen( was auch gemacht wird wenn sie sicher vor Schablonen sind) und so 16 Sturmbolterschüsse und die Schüsse der Psykanonen dürfte so nen Imp trupp auslöschen oder so sehr verkleinern das er damit kein effektiver schaden gemacht werden kann.( und wer mir jetzt kommt mit: Da gibts aber sichlicher noch mehr von denen die werden dich dann fertig machen nehnehnehnehe..., dem sei gesagt..von den Gks auch! und glaub mir wenn ein Dreadknight in der Aufstellung ist hast du andere sorgen als ein Strik squad...kenne das nur zu gut von niden wenn Trygons plötzlich da sind..)

Ganz ehrlich Imperiale Armee und Tau sind solange gut bis man sie mit gepanzerten zielen überflutet( was fast 60-80% ihrer Waffen nutzlos macht) oder sich einfach in sie reinschockt und ballert was das zeug hält damit der gegenschlag nicht so heftig wird.

Ich würde mich ehr vor so semi Elite armeen wie Eldar oder Dark Eldar fürchten als vor Imps( gegen die ich mit meinen Dosen bisher setlsamer weiße nie verloren habe auch wenn es manchmal an einigen stellen knapp war)

und Btw: Wer ist bitte so blöd bei schweren Waffen zu denken " Mh ich stell mich einfach davor ohne jegliche Deckung, die werden schon nichts machen"...ich meine wer sich selbst ins offene Feld begiebt ist selber schuld

Zuletzt bearbeitet:
ber ihr Truppführer hat S5 (nach Wahl) und 2 A im Profil, KG5 und Ini5 ist immer noch verdammt gut (allemal besser als das was die Servoknights haben). Ach ja, sprinten haben sie ja auch noch, habe ich ganz vergessen :lol:.
Der Kostet dafür auch seine 35 Punkte und die Inccubi haben keinerlei Schußwaffen (vom teuren Flamer des Cheffs mal abgesehen), was sollen sie in der Schussphase also auch anderes machen 😀

Durch Corteaz werden die Hechman Standard, sind nicht mehr auf einen Trupp pro Inquisitor beschränkt und weiterhin belegen sie keine Auswahl im AOP, ähnlich wie Dämonen bei CSM.

Naja, nach Cortez werden sie Troop-Choices - also müssten sie auch gegen diese Auswahl gezählt werden, d.h. belegen einen Platz im AOP

Naja, nach Cortez werden sie Troop-Choices - also müssten sie auch gegen diese Auswahl gezählt werden, d.h. belegen einen Platz im AOP
Wieso sollten sie? Laut bisherigen Regeltext, aus der Beta-pdf, werden sie von Elite zu Troop auswahlen. Es steht nirgendwo das sie dadurch auf einmal einen Platz im AOP belegen, wie kommst du also darauf?

Also rein Rechnernisch sind es auf 1850 Punkte bis jetzt 15 Razorbacks mit Las und sync. Plas ( Inhalt: 45 Warrior-Acolyte)+ 2 GKSS mit 2 Razorbacks Las und sync. Plas+ Coteaz. Dabei bleiben noch 10 Punkte für Spielereien der GK über.

Ist auf jeden fall nen Brett, auch wenn mir die Anschaffung so vieler Panzer allein geldlich nicht möglich wäre. Allein die Razorbacks würden 329 Euronen kosten.

Gruss

Also euromässig geht es 😉

3,3 Baneblades oder 15 RBs, glaube von 15 RBs hat man mehr.

Bloss 15 RBs ist irgendwie bisschen merkwürdig von der Armeestruktur, wirkt irgendwie langweilig und sieht nach Abzocke aus seitens GW um Profit zu machen.

Werden die Regeln immer abgedrehter ?

Bei solchen RB-spam werde wohl noch mehr Mks bei meiner IG mitnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ja eher zu einer Mischung aus Chimären und RBs tendieren, so vom Konzept her, damit man auch SchweFlas dabei hat und in der Front P12... ansonsten würde sone Liste gegen Massen untergehen^^

-> ich kann aber einafch nicht glauben, dass die dann nicht als Auswahlen im AOP gelten werden... sie werden ja prinzipiell vom Gefolge zur Standard gewandelt
... aber so denken ja auch nur normale Menschen und GW will die ~10€ pro Blister für die Henchman🙄 (siehe Hexenjäger...)

also ich verstehe den text nicht so das henchmen nie als auswahl zählen sondern im codex heißt es:
for each inquisitor in your army you may also include a unit of ........ . this unit does not use up a force organisation slot.

da steht "this!" und nicht henchmen. also ist die eine einheit gemeint die man für seinen inquisitor auswählen darf.

bei der sonderregel das henchmen als standard gewählt werden darf ist der absatz hinfällig. meiner meinung nach.

Schließe mich felian an. Zumal beim einzigen Präzedensfall ebenso gehandelt wurde (DE-Warpbestian im alten Codex).

Am allerliebsten wäre es mir aber eigentllich wenn sich die ganzen Powergamer eine solche Liste zulegen und 15RBs kaufen - und das wird später FaQed 🙂

Auf jeden Fall gehe ich auf zwei Builds,
1. Mordrak+Termies + normale GKs
2. normale GKs

Irgendwie kommen meine Listen auch immer so auf 40+ Modelle - im Gegensatz zu den 28Modellen-Listen die man hier so sieht

also ich verstehe den text nicht so das henchmen nie als auswahl zählen sondern im codex heißt es:
for each inquisitor in your army you may also include a unit of ........ . this unit does not use up a force organisation slot.

da steht "this!" und nicht henchmen. also ist die eine einheit gemeint die man für seinen inquisitor auswählen darf.

Wieso sollten sie das auch nochmal schreiben? This unit bezieht sich nunmal auf die unit of henchmen. Gewöhnlich kann man nunmal nur eine aufstellen.

bei der sonderregel das henchmen als standard gewählt werden darf ist der absatz hinfällig. meiner meinung nach.
Nein. Coteaz verschiebt sich aus Elite in den Standard und man darf mehr als eine wählen. Das sie plötzlich einen Slot im AOP besetzen steht da nicht. Es ist immernoch eine Henchmen Warband ud nur die Beschränkung pro Inquisitor wird aufgehoben. Ansonsten kannst du mir gerne erklären wie groß denn die Warband sein darf oder in welcher Kombination man sie kaufen muss, wenn sich die Beschreibung nur auf die Warbands der normalen Inquis beziehen soll.

PS: Es macht überhaupt keinen Sinn Regelfragen eines geleakten Codex zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das hat nix mit dem Offensichtlichen zu tun, sondern damit, dass dieser Satz nicht komplett hinfällig wird. Der Bund an einen inquisitor wird durch Coteaz gelöst, das beeinflusst aber nicht, dass die Einheit keinen Slot im FOC verbraucht. Der erste Teil der Regel wird durch eine andere Modifiziert der rest der Regel eben nicht. Da hilft die Verschiebung in die Standard-Auswahl leider auch nicht.
Klar erkennt jeder auf Anhieb, dass es nicht so gemeint ist, aber als Schreiber eines Dokumentes kann man manchmal mitten im Regelwald stehen und sieht das Offensichtliche nicht.
Ich gehe dabei auch stark davon aus, dass dieses spätestens im ersten FAQ wieder behoben ist falls es so in den Codex gelangt ist, aber bis dahin lassen die Regeln einen solchen Extremismus eben zu.

Ich bin am Ende halt nur Froh, dass ich kein Turnierspieler bin und daher solch einer Liste nie begegnen werde.

Edit: verflucht 2 Dumme ein Gedanke!^^
Gruss