Neuer Codex der Inquisition

Warum intressiert es überhaupt jemanden ob die GK die DJ verdrängen.

Auf den meisten Turnieren wird mMn der DJ Codex für den GK Codex ersetzt.
Und im Privaten Umfeld ist eh sehr viel mehr erlaubt da hatte ich schon so sachen wie C:SW 3. Edi gegen C:SW 5. Edi.

Wenn jemand seine DJ Armee ohne GK aufgebaut hat ist es natürlich ärgerlich und nicht jeder will seine bestehende DJ Armee zu ner Dosenarmee umrüsten.
Deshalb habe ich auch nichts dagegen weiterhin gegen DJ zu spielen.

Das Einzige was ich nicht mehr zulassen würde ist das Allieren von DJ in andere Armeen zum zwecke der Ausmaxung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß mal sagen das ich lieber die alten Stats behalten hätte für 20pkt und dazu dann e waffen als upgrade, ich muß sagen mir gefallen die standard GK gerade absolut nicht, und auch der mangel an Sturmschilden und die 0815 SM Stats verhageln mir grade die elitäre individualität der GK...

AtM hab ich grad dank der neuen teuerung von WHFb und vor allem der teuren dünnen HC schon keine lust mehr auf whfb, und jetzt versaut mir 40k auch ncoh meine lieblinge...

Naja genug gewined, in 4 Wochen kann ich mir das Elend im Laden anschauen und dann überlege Ich mir pob Ich mir den neuen 40k Dex antue, oder ob meine 40k Sachen zusammen mit meinem WHFB erstmal zu Vitrinenstaubfängern werden...

Ooooooh, nur zuverlässige Reserven, nur Psi bis zum Abwinken, nur punktende monströse Kreaturen ... und das alles ohne gratis 3er Retter - mein Gott, ich kann dir gar ned sagen, wie leid Du armes Hascherl mir tutst ey ...
Die Sache mit den Reserven können Tyras und Imps auch und sind nicht mal auf einen Psytest angewiesen und da die komplette Grey Knight Psyabwehr auch nur aus einer normalen Psymatrix (und neuerdings nur an Scriptoren) und den -1 MW beim anvisieren von GKs besteht hinken sie in der Disziplin trotz allem Eldar mit ihren Uberrunen hinterher 😉.

Klar gibt es noch den Cybot mit super-Aigis, den aber lebend an die Front zu bekommen, damit er innerhalb von 12" von Zieltruppen ist wird aber verdammt schwer, Kapseln können GK keine nehmen und Unterstützungsslots werden vermutlich schwer umkämpft sein (Dreadknights, Purgator-Trupps, Raider...) 😛.

Die Sache mit den Reserven können Tyras und Imps auch und sind nicht mal auf einen Psytest angewiesen und da die komplette Grey Knight Psyabwehr auch nur aus einer normalen Psymatrix (und neuerdings nur an Scriptoren) und den -1 MW beim anvisieren von GKs besteht hinken sie in der Disziplin trotz allem Eldar mit ihren Uberrunen hinterher 😉.

Die sollten vom Hintergund her ja eigentlich auch die besten in Psi-Sachen sein. Wenns bei den Zaubern schon nicht mehr so ist, lass ihnen doch wenigstens noch die bessere Psiabwehr.

Klar gibt es noch den Cybot mit super-Aigis, den aber lebend an die Front zu bekommen, damit er innerhalb von 12" von Zieltruppen ist wird aber verdammt schwer, Kapseln können GK keine nehmen und Unterstützungsslots werden vermutlich schwer umkämpft sein (Dreadknights, Purgator-Trupps, Raider...) 😛.

Mh Stormraven würde ich sagen. In der ersetn Runde an der Front( wenn nicht abgeschossen) und in der zweiten Kampfbereit

Tja, drum freu ich mich schon auf die Psyker Only Armee auf der anderen Seite des Tisches - 15P ausgeben und sie zerlegen sich hoffentlich selbst ...
greets%20%286%29.gif

naja..wenn der Typ die Assasine überlebt die sich um ihn kümmern bzw das ganze Feuer^^ Vergiss nicht die teile sind immer noch an den/die Typ/en gebunden und wenn der weg ist , ist die wirkung auch weg

geht nicht um den gratis 3er retter oder überhaupt den nur sinds halt net mehr Grey Knights, den anderen kram können andere Armeen genauso gut, nur zusätzlich verlieren sie eben ihre besondere Statline, und Ich hab einfach keinen Bock auf die GK in der Form.Ich hab nciht gesagt das sie schlecht sind...
Meine Kritik geht in Richtung angleichung an 0815 Vanillepudding.

Man merkt, dass du nicht viel Ahnung hast. Der Verweis auf die Reserve-Verbesserung bei den Tyras ist unqualifiziert und die "Uberrunen" der Eldar sind erstens gar nicht soo "uber" und zweitens das einzige, was den ach so psi-mächtigen Eldar geblieben ist.
-1 auf den MW ist im schnitt schon recht solide, und wird richtig gut wenn es mit der Matrix kombinierbar ist.

@StorminWolf:
Von was für einer besonderen Statline redest du hier eigentlich? Du tust ja grade so, als wenn die KG6, Ini5 usw. gehabt hätten.
Faktisch wird für Normalos das KG um 1 auf 4 gesenkt und das war's. Wie genau, die neuen Ausrüstungen und Psikräfte funktionieren werden, steht noch nicht endgültig fest. Aber dass sie Stat-Line-Buffs bringen werden, dürfte als gesetzt gelten.
Die GK werden elitär bleiben und etwa vergleichbar mit Logan-Wing Armeen sein, außer dass man die Hälfte seiner Würfelwürfe für Psi-Kräfte verwendet. Sie bleiben also einzigartig und werden sogar charaktervoller.
Also wo genau ist dein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Vorher hatten si kg5 stärke 6 und den Sturmbolter wie ne pistole jetzt haben sie ne 0815 Statline die man an einer stelle aufwerten kann. Das wars

ich finde das persönlich sehr langweilig, und ob sie durch amssvie psikräfte jtzt charaktervoller werden sie mal dahingestellt, mit der neuen edition kam heh mit jedem Codex mehr Psikraft rein, das ist also auch ncihts wirklich besonderes mehr, und wie ich persönlcih etwas empfinde ist doch wohl meine sache oder?
Ich find den Tonfal grad ein wenig peinlich, Ihc habe das nciht als allgemingültig dargestellt sondern nur mein empfinden, ich habe auch nciht gesagt das sie schlechter werden, sie werden eindeutig besser, und klar vorne mitspielen, trotzdem sind sie so für mich nur ein weitere Doesndex mit derselben statlines und n bisschen blingbling.