Neuer Codex der Inquisition

*dementiere*

Die Gerüchte für ein late year Release verdichten sich langsam und es soll ein Grey Night Codex werden.

Aber ich frage mich wann das sein soll:
Juni Spearhead
July 8th Edition Warhammer
August ? soll aber WHF werden oder vielleicht DE?
September Neue WHF Grundbox (Skaven und HE)
October WHF die wüsten untoten möglicherweise
November DJ
Dezember Hobby Zeug

Also soweit ich das gerüchtemäßig sehe, dann sieht der aktuelle Jahresplan 2010 (mit schon erledigten Monaten) in etwa so aus:

Januar - 40k Tyraniden
Februar - Fantasy Tiermenschen
März - 40k SM u. Ork Läufer u. IG Panzer
April - 40k Blood Angels
Mai - Fantasy Orkreiter, Trolle und HdR Krempel
Juni - 40k Panzersturm, IG und Eldarpanzer
Juli - Fantasy 8. Edition Regelbuch u. ggf. ein paar Minis für diverse Armeen
August - 40k ggf. Dark Eldar oder Grey Knights
--- kann aber auch ein Fantasy-Support Monat sein! ---
September - Fantasy Grundbox mit Hochelfen und Skaven
Oktober - Fanatsy Armeebuch, wenig bekannt, möglw. HE oder Gruftkönige
November - 40k ggf. Dark Eldar oder Grey Knights
Dezember - Hobby Monat und Weihnachtsverkauf

Die wichtigen Monate habe ich einmal markiert. Allerdings ist das noch alles andere als sicher, da wir auch unter Umständen nur noch einen 40k Codex dieses Jahr haben werden. Der Augusttermin kann auch für Fantasy oder HdR genutzt werden. Dann dürfte der zweite 40k Codex im Januar 2011 anstehen.
Was aber zu 95% sicher ischeint ist die Tatsache, dass Grey Knights und Dark Eldar die nächsten beiden 40k Codices werden, nur das Datum und die Reihenfolge kann noch veriieren. Allerdings scheinen die Dark Eldar gerüchterweise "fertiger" zu sein als die Grey Knights...

Also wenn dann denke ich das Necrons als nächstes kommen.

Das wäre dann aber eine wirkliche Überraschung. Zwar sind die Necrongerüchte auf den englischen Seiten recht konkret, aber im gleichen Atemzuge wird darauf hingewiesen, dass zumindest die Dark Eldar dafinitiv noch vor den Necrons erscheinen werden. Für die Nec wäre dann der Januar bzw. Februar 2011 denkbar, was aber bedeuten würde, dass die Grey Knights, sofern sie nicht in diesem jahr, erst Mitte 2001 erscheinen würden - möglich wäre das ja eigentlich auch, da wir von denen bisher noch die wenigsten Gerüchte gehört haben...

Sollte GW die Codices zusammenlegen befürchte ich so ne Fluff-Vergewaltigung wie den CSM-Kodex. Wenn sie Scheiße bauen wird man keine reine GK oder Hj armee spielen können, sondern muss so nen Brei spielen der mehr weh tut als Spaß macht.
Siehe CSM Kultlegionen.... Mit neuem Codex nicht mehr spielbar. Mit Ausnahme der World Eaters oder Death guard.

Ich verstehe nicht warum Ihr Euch jetzt schon so viele negative Gedanken macht. Was soll das vermuten und glauben und befürchten etc ... es wird ein Codex kommen. Egal ob nun mit Knights oder mit Sisters und Knights. Wir werden es sehen. Aber es hat Null Sinn aufgrund von Vermutungen sich das Schlimmste auszumalen.

Ansonsten gilt ... jeden Tag Warseer, Hersey Online und Dakka Dakka zu studieren ... ich glaube das ist das erste was ich momentan morgens mache.

Ich verstehe nicht warum Ihr Euch jetzt schon so viele negative Gedanken macht. Was soll das vermuten und glauben und befürchten etc ... es wird ein Codex kommen. Egal ob nun mit Knights oder mit Sisters und Knights. Wir werden es sehen. Aber es hat Null Sinn aufgrund von Vermutungen sich das Schlimmste auszumalen.

Genau so sehe ich das auch. Wenn GW meint, sie müssten die beiden zusammen in einen Codex packen das ist das nunmal so. Dran ändern wird keiner von uns etwas daran.
Bisher gab es noch keinerlei offizieller Ankündigungen, sprich alles hier sind Gerüchte vom besten Freund dessen Bekannter kennt einen der.... also nix.

Bis da etwas konkretes kommt gucke ich gelediglich auf warseer o.Ä. und male in der Zwischenzeit meine Bloodys weiter an.
Die Dämonenjäger interessieren mich schon, ist ja mein nächstes Armeeprojekt.

Ansonsten glaubt nicht alle Gerüchte, die so durchs Internet geistern.
Hab gehört das GRey Knights standardmäßig Psibolter haben sollen. Die sind jetzt übrigens 72" S10 DS 1 Sturm 8.
Neu ist, sie brauchen keine Sichtlinie, sind ja Psi 😉

Ansonsten glaubt nicht alle Gerüchte, die so durchs Internet geistern.
Hab gehört das GRey Knights standardmäßig Psibolter haben sollen. Die sind jetzt übrigens 72" S10 DS 1 Sturm 8.
Neu ist, sie brauchen keine Sichtlinie, sind ja Psi 😉

Und dazu halt die neue Sonderregel die eigentlich erst mit der sechsten Edi eingeführt werden sollte und die auch die DE schon bekommen werden:
Eternal Instant Death - No saves, wards, or anything else. If in line of sight the enemy is killed, destryoed, vanquished, annihilated, bla. Has also effect on vehicles.

Und die Sisters werden Slaanesh konkurrenz machen wenn es ums verführen geht. Zwar wirklich nur 2 Brüste, aber dafür echt hübsche! ^_^

Here's the latest word in the whipsaw next 40k codex rumormill: Grey Knights are next, with the Dark Eldar being bumped to Q1 2011. More after the Jump...

So everyone and their brother has been taling about Grey Knights and the Dark Eldar, with conflicting talk on both sides regarding which is first. There are now credible sources on BOTH sides of the fence, but the latest word is up above.

Contributing factors to a Grey Knight release could be:

-The much rumored Stormraven kit not ready in time for the Blood Angels is said to be ready to fly later this year, and striking while the iron is still hot from the Blood Angels release would make such a hefty kit a powerful seller.

-Several Grey Knight and Daemonhunter product codes (including Grey Knight Terminators and Inquisitors) have been pulled very recently, in a move broadly expected to foretell of an updated model range.

In general, both products are said to be "in the can" by the time fall rolls around, so it was just a matter of Games Workshop making the call of who goes first. It is said that that call has just been rolled out.
quelle: BOLS

da scheint doch was graues auf uns zu zu kommen

Nun auf warseer sind ja sämtlich Herüchtequelle ziemlich sicher, dass die nächten beiden Armeen GreyKnights/Inquisition und Dark Eldar werden, nur nicht in welcher Reihenfolge. Angeblich sollen aber beide noch dieses Jahr kommen, eine Armee im August, die andere im November (was ich aber irgendwie nicht glaube - eher wird ein Release auf Januar verschoben).

Auch wenn ich es mit einigen Zweifeln sehe, würde ich mich darauf festlegen, dass die Grey Knights die Augustarmee sein werden, ähnlich wie bei den Bloodies mit einer recht kurzfristigen Ankündigung und dass die Dark Eldar mit der komplettüberarbeitung dann fürs Weihnachtsgeschäft anstehen...

Dürfen nur die GK spielen, die sie vorher auch schon gespielt haben :lol:
Sehe schon wieder wie alle plötzlich diese spielen werden, Wolves, Imps und BA 😎

Das muss ich leider persöhnlich nehmen da ich selbst eine lange Zeit GK hatte, sie aber aufgrund meinem Abscheu gegenüber Zinn aufgegeben habe und nicht aufgrund der Spielbarkeit/nicht Spielbarkeit.

Würde aber in die Tradition eines DE-Releases passen. Die sind doch schon seit Jahren die "übernächste" Armee. <_<

Verhält sich bei den GK leider ähnlich.😀
Okay, vielleicht nicht ganz so stark, aber schon so stark das es traurige Ausmaße annimmt. 🙁

Okay, vielleicht nicht ganz so stark, aber schon so stark das es traurige Ausmaße annimmt. 🙁

Es gibt wohl keine Armee die in der Hinsicht so sehr leiden musste, so sehr warten musste und so oft ihrer Hoffnungen auf einen neuen Codex beraubt wurde. Dagegen sind die GKs von GW regelrecht geliebt und mit regeln zugekleistert 😉