Neuer Codex der Inquisition

Ich vergaß die Ironie zu kennzeichnen.

Ich ergänze hiermit:

Asan schrieb:
Es gibt wohl keine Armee die in der Hinsicht so sehr leiden musste, so sehr warten musste und so oft ihrer Hoffnungen auf einen neuen Codex beraubt wurde. Dagegen sind die GKs von GW regelrecht [Ironie] geliebt und mit regeln zugekleistert [/Ironie]

Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Nicht-Erkennen fragen sie bitte ihren Arzt oder Therapeuten.

Erklärung:
Der GK-Codex ist nicht annähernd so alt wie der DE-Codex.

Mit Dank an BoLS Lounge

First off, because some people still seem to be obsessed with the idea of a combined Inquisition codex;

- Grey Knights and Sisters will be in a seperate codex.

This is from pretty much every single reliable source, and even from people such as Jervis. In fact, not too long ago I recall hearing that JJ said that a "combined inquisition codex is pure fanwank".

There may be a later, separate Inquisition codex or expansion covering all three Ordos. But that is not here, not yet.

As to when it will come out, no one seems to know. However, from recent comments by Harry, it looks like very late 2010, or early 2011. Can't get more precise than that, and no clue how it relates to the DE release.

With that out of the way, here's a summary (not verbatim. These are my words, here.):

From Beerfart on Dakka Dakka, 5/19

- Allies are gone, as are Mystics in general

-Stormtroopers brought in line with IG

-Assassins can't be taken in GK armies (sounded like they are still in the codex, though, implying that you can take pure Inquisition armies if you really want to).

- Inquisitors still have poor stats, but get a huge boost to their psychic powers

- Shrouding is now like Nightfight (2d6x3, rather than 3d6x3)

-Nemesis Force Weapons still Str 6, but now have Rending.

-All Grey Knights get to use their Storm Bolters as second CCWs (including Terminators)

-Grand Master Force Weapon ignores Daemon's Eternal Warrior (Stern's just flat out ignores any Eternal Warrior)

- Terminators still have Power Weapons, and can replace Storm Bolters with Storm Shield (3+ ones) for 5pts, and/or replace NFWs with Thunder Hammers. Are Elite, and can be taken as HQ retinue.

- Storm Ravens Heavy Support. There may be a way to give them scout, possibly.

-Dreadnoughts Elite only, and have two levels of Librarian upgrade

-No Rhino/Razorback or the like for GKs. On the other hand, Land Raiders are dedicated transport only, just like Blood Angels.

-Fast Attack Jump Pack Grey Knights, with Heroic Intervention

-Stern is a beast, similar to Mephiston (e.g. crazy stats, but no IC status).

- Holocaust is character only, no longer on Terminator Squads

-Sargent equivalents can buy upgrade Psychic Powers

-Descent of Angels-style rule for Deepstriking Grey Knights

-psycannons assault weapons, otherwise psycannon/incinerators unchanged, but are significantly cheaper due to losing NFW during the upgrade

-purgation squads will have 5 different weapons to choose from

Sticky Monkey

-lots of psycannon vehicle upgrades

-GK Jetbikes possible

- Landspeeder variant possible, though Stickymonkey seemed unsure if this made it to the final design stages

-GK Chaplain

Harry

-Artificer Armor instead of Power Armor is possible

Harry has mostly talked about when they're coming up, as has DPA.

Uther on GK forums

-Drop Pods (probably for Dreadnoughts) are in, with some sort of special variant

-Stern is dead in the fluff

-NFWs can Insta-kill Daemons (corresponds with Beerfart's rumors)

-GKs have some sort of Apothecary, but may be a special Character

Lastly, I'll link to MadCowCrazy's roundup, which is very detailed and has pretty much all the specific rumors and comments as they've come out posted: http://www.heresy-online.net/forums/...ad.php?t=55212

I'll try to add any big things that I see as they come out. If anyone sees anything that I missed, post it.

cya

Nune r sagt ja selber, dass er das mehr oder weniger annimmt.
Aber dennoch wirkt der größte Teil der obigen Zusammenstellung zumindest realistisch und würde zu den letzten 40k Veröffentlichungen passen.

GK Jetbikes würde ich aber erstmal vom Bauchgefühl her ausschließen. Oder es wird wieder eine Einheit ohne Modell. Ebenso den Landspeeder, wobei der mit den entsprechenden Verzierungen gut aussehen könnte - so nach Art des Meisters des Ravenwing - Landspeeders.

-Fast Attack Jump Pack Grey Knights, with Heroic Intervention

Höre ich da die Sanguinische Garde husten? 😉

As to when it will come out, no one seems to know. However, from recent comments by Harry, it looks like very late 2010, or early 2011. Can't get more precise than that, and no clue how it relates to the DE release.

Sicher die interessanteste Frage. Da ja im August jetzt "nur" neue Dämonen rauskommen bleibt nur noch ein 40k Codex dieses Jahr und dann entweder Oktober oder November als Zeitfenster. Vom Umfang der Gerüchte würde ich jetzt mittlerweile auch wieder die Grey Knights vorne sehen, allerdings wäre mein Wunsch doch eher für die Dark Eldar noch in diesem Jahr und die Knights dann im Janurar/Februar 2011...

-Stern is dead in the fluff
😱
Nicht deren Ernst?!
Dann ist das der Beweiß, das der Tzeench DP endlich seinen Willen hat.-_-

und dann das:
-Stern is a beast, similar to Mephiston (e.g. crazy stats, but no IC status).
Die Gerüchte sind einfach nur Gerüchte. Klingt zwar einiges net, aber ist bestimmt nichtmal 50% davon wahr.

Abwarten...

😱
Nicht deren Ernst?!
Dann ist das der Beweiß, das der Tzeench DP endlich seinen Willen hat.-_-

und dann das:

Die Gerüchte sind einfach nur Gerüchte. Klingt zwar einiges net, aber ist bestimmt nichtmal 50% davon wahr.

Abwarten...

Na ja, im Fluff tot zu sein, hat ja auch bei Tycho oder Eldrad nicht den Einsatz in der Liste verhindert. Mich interessiert es zwar auch, wie er draufgegangen ist, aber letztlich bin ich zwar ein Fan der Grey Knights, konnte aber speziell mit Stern nur sehr wenig anfangen. (liegt vielleicht auch an dem Modell...)

Das mit den heftigen Werten und dafür Solo-only glaube ich aber fast sofort nach den Sachen im Blood Angels Codex. Immerhin muss der ja besser sein als ein "normales besonderes Marines-Charaktermodell"...

Aber GKs mit Sprungmodulen, das muss doch echt nicht sein.

Nun, wenn sie den Stormraven bkommen, dann ist das schon realistisch. Meinem Verständnis des Grey Knight Fluffs entsprechen die, falls mit Sprungmodulen áusgerüstet, aber auch nicht.

Allerdings könnten das dann die 3 Lastikboxen sein, die mit dem Codex releast werden könnten:

GK Terminatoren - 5 Mann inkl. je einer der oben angesprochenen Optionen auf Sturmschild und Energiehammer

GK Marines - 5 Mann und wie bei der Todeskompanie mit Sprungmodulen und normalen Rückenmodulen in der Box. Außerdem ein oder zwei Spezialwaffen (Psibolter, Psiflammer).

GK Stormraven - hochspekulativ(!), wäre aber insofern realistisch, dass der dann schon für zwei relativ neue Armeen gebraucht würde. Ansonsten könnte ich auch noch an Inquisitionsgardisten denken, aber 3 Fußtruppen wären imho zu viel. Bisher waren die letzten Releases ja immer eine dicke Einheit und zwei Bodentruppen (Trygon u. Gargoyles/Venatorn ; Baal Pred u. Sang.Garde/Todeskomp.)...

Halts fuer FanFiction Oo

Vieleicht die Haelfte stimmt...

herrlich.... die Hälfte stimmt, aber der Rest ist frei erfunden. Müssen Glückstreffer sein.😎

OK was gibt es denn wirklich interessantes das in neue interessante Modelle mündne könnte?

GayKhnights auf Jetbikes, frisch vom Mars, ob GW das Bike vom Meister des Ravewing toppen kann?

In ihrer allerersten Armeeliste im Slaves to Darkness hatten sie auch schon Sprungmodule, die man nur später hat wegfallen lassen.
Ist irgendwie auch logisch. Wenn man sich aufs Schlachtfeld teleportieren kann, muss man nicht mehr hüpfen?! Außer man verpackt das Regeltechnisch:

Schocktruppe-12 Hüpfen und Angreifen, alles in dem Spielzug, die dem die erscheinen. Dann hauen die mit 2-3 Attacken mit S6 Waffen und KG5 alles zu brei.

Halts fuer FanFiction Oo
Richtig. Und wenn nicht, dann bekommste bald richtig haue von mir:lol: