Neuer Codex der Inquisition

Leider nein, Zitat von den aktuellen englischen (UK/USA) GW-Blogs, die Heute Mittag editiert wurden:

GW-Deutschland hängt eben mal wieder hinterher, aber definitiv mies für alle Leute, die reine Purifier-Armeen spielen wollten :/.

Bäh und wenn ich die Regel für sein Schwert richtig verstanden habe ist der Typ einfach nur Müll.

Wie soll er zum Feind kommen? Ins Fahrzeug? Super einer Verbraucht 10 Plätze oder was. Laufe? Selbstmord. Schocken? Dank sein Schwert eine sehr bescheuerte Idee.

Nun ja, ich sehe Crowe halt als den Nachteil an, wenn man Purifiers als Standardauswahlen haben will.

Allerdings ist es von der Logik her schon widersinnig, dass der Anführer eine Gruppe innerhalb der Grey Knights stets ganz alleine auf dem Schlachtfeld rumrennt.

Das der ne Dämonenwaffe hat, finde ich außerdem nicht so schlimm, sofern es im Hintergrundtext gut begründet wird. Kann diese Waffe zB nicht zerstört werden und würde wegsperren bzw. verbuddeln nur die Gefahr bergen, dass ein anderer von dem Dämon besessen wird, dann ist es wirklich besser, wenn der einzige Mensch die Waffe führt, dem der Dämon nichts anhaben kann...

Also der neue Blog verzapft ja wieder was... aber eine interessante Sache steht ja doch drin:
Zu den beliebtesten Modellen hier im Büro gehört Inquisitor Lord Hector Rex. Er ist ein wahres Nahkampfmonster und eine absolut fantastische Miniatur. Du findest seine Regeln im Imperial Armour Vol.7 - The Siege of Vraks - Part Three, wobei seine Regeln demnächst an den neuen Codex: Grey Knights angepasst werden. Dieses Update wird auch die Regeln für Solomon Lok und den Inquisitorial Razorback mit Psibolter enthalten.
Mal schaun, ob FW da wirklich "bald" aktiv wird:huh:

Nun ja, ich sehe Crowe halt als den Nachteil an, wenn man Purifiers als Standardauswahlen haben will.

Allerdings ist es von der Logik her schon widersinnig, dass der Anführer eine Gruppe innerhalb der Grey Knights stets ganz alleine auf dem Schlachtfeld rumrennt.

Das der ne Dämonenwaffe hat, finde ich außerdem nicht so schlimm, sofern es im Hintergrundtext gut begründet wird. Kann diese Waffe zB nicht zerstört werden und würde wegsperren bzw. verbuddeln nur die Gefahr bergen, dass ein anderer von dem Dämon besessen wird, dann ist es wirklich besser, wenn der einzige Mensch die Waffe führt, dem der Dämon nichts anhaben kann...

Also laut dem Mini Fluff Text treffen fast alle deine Vermutungen zur Waffe zu 😉, Unzerstörbar und er ist der einzige der sie führen kann.

Mit dem kein UCM ... blöd ists schon bin aber eh kein großer BCM Fan daher wirds mich soweit ich das jetzt überblicke nicht arg traurig stimmen (bis auf das ich die Mini cool finde ^^)

Bin mal so unverschämt für ein kurzes Thread Hijacking:

Diese Woche werde ich vermutlich mal wieder Black Box Modelle für's Schaufenster übernehmen, dieses Mal 2 Dreadknights.

Rein von der Optik her sollen beide nicht gleich ausgerüstet sein, und ich will jeweils einen Hammer und einen Schwert DK daraus machen.
Vorschläge, welche Schußwaffen zu Schwert und Hammer passen (in Bezug auf Effektivität)?
(Es sollte jeweils eine andere Schußwaffe sein)

Bin mal so unverschämt für ein kurzes Thread Hijacking:

Diese Woche werde ich vermutlich mal wieder Black Box Modelle für's Schaufenster übernehmen, dieses Mal 2 Dreadknights.

Rein von der Optik her sollen beide nicht gleich ausgerüstet sein, und ich will jeweils einen Hammer und einen Schwert DK daraus machen.
Vorschläge, welche Schußwaffen zu Schwert und Hammer passen (in Bezug auf Effektivität)?
(Es sollte jeweils eine andere Schußwaffe sein)
Schwert, Flamer.
Hammer, Psibolter.
Finde ich am besten so weil Schwert und Flamer mehr für schwache/Masse Gegner sind und Hammer&Bolter für gut gepanzerte bzw hohen W Gegnern geeignet sind.
Auch vom Style sehr sollte das am besten passen.
Z.b sieht Hammer und Bolter nach totaler Zerstörung aus.

Ich muß hier ganz ehrlich sagen, daß mir weder das Schwert noch der Hammer gefällt. In beiden Fällen verliert man eine A. Und wenn man das Schwert nutzen will hat man nicht mal S10. Ok, S7 mit Hammerhand, aber die muß ja erstmal durchkommen. Wenn man Glück hat S8 mit Macht des Titanen noch dazu. Aber das kostet ja auch wieder ordentlich. Zum Infanterie killen sind die Schußwaffen besser geeignet, als den DK in den NK zu schicken. Wenn schon NK, dann bitte mit der Möglichkeit Modelle mit multi LP sofort raus zu nehmen. Oder Fahrzeuge ordentlich zu knacken.

Vom style her, würde ich aber das Schwert und den Flamer bevorzugen.

@MadMax>Schwert und Flamer: Hm...hat natürlich so einen Aspekt von "Richterschwert" und "Reinigender Flamme", was natürlich perfekt zu Inquisition paßt🙂 Danke für den Hinweis🙂
@Hive>
um Infanterie killen sind die Schußwaffen besser geeignet, als den DK in den NK zu schicken
Da sprichst Du natürlich einen sehr wahren Punkt an (ich muß gerade an die Sniperfexe der glorreichen 4th Edition Tyraniden denken). Darf ein DK die gleiche Schußwaffe eigentlich für beide Arme erhalten:
Ein "Doppelpsipulser" würde in seiner "Chaingun Optik" natürlich "GEWALT!!!!" schreien, wie kaum eine andere Konfiguration...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich finde zwar das Schwert ganz Nice aber dafür extra 25p zu zahlen sehe ich nicht ein dafür bietet das Schwert zu wenig(wenn man schon 1A verliert sollte auch mehr geboten werden).
Wenn ich mich richtig erinnere, darf man mit dem Schwert Treffer und Verwundungswürfe wiederholen:
D.h. bei einem Treffer auf 4+ wird aus einer 50% Chance eine 75% Chance.
Bei einem Treffer auf die 3+ wird aus einer 2/3 Chance eine 8/9 Chance.
Ein wiederholbarer Verwunder bei S6 (S6 hat er, richtig?) ist auch eine ziemlich sichere Sache.
Von daher erhöht das Schwert die Anzahl der ERFOLGREICHEN Treffer und Verwunder m.E. schon sehr signifikant...

Aber egal: Die vorgeschlagene Kombi "Schwert+Flamer" hat einfach so eine schöne Richter/Inquisitionssymbolik, daß ich die mittlerweile wohl auch wählen würde, wenn man mit dem Schwert ERFOLGREICHE Trefferwürfe wiederholen müßte 😀

Ganz ehrlich ich finde zwar das Schwert ganz Nice aber dafür extra 25p zu zahlen sehe ich nicht ein dafür bietet das Schwert zu wenig(wenn man schon 1A verliert sollte auch mehr geboten werden).

Das Schwert hat S6, ist eine Psi-Waffe und darf ALLE Trefferwürfe, ALLE Verwundungswürfe sowie ALLE Panzerungsdurchschlags würfe wiederholen.

Was soll das Schwert den noch können für 25 P?