Gibts da ein paar Bsp's zu?
Nun, da haben wir eben die Geschichte von Hochmeister Draigo, der Angron anscheindne wortwörtlich seinen Namen ins Herz ritzt, bevor der in den Warp fliehen kann. Danach gerät Draigo selber irgendwann ins Reich das Chaos und nachdem er jeweis einen Großen Dämonen aller 4 Gottheiten (nebds Anhang) besiegt und mehrere Kultstätten der Gottheiten zerstört hat alle paar Jahrzehnte wieder von den Chaosgöttern in den Realraum zurückgeschickt wird, um seinen Brüdern beizustehen, nur um am Ende doch wieder in den Warp gesogen zu werden. (Und da dachte ich schon, dass Gav Thorpe unsinnige Stories geschrieben hat...)
Crowe ist auch grenzwertig. Da fand ich die (sehr sinnige) Idee eines users von warseer besser, dass Crowe das Schwert nur auf dem Rücken trägt, da er dessen Hüter ist und er a la HdR auf der Suche ist, den Ort zu finden, wo es sicher zerstört werden kann, bevor es ihn doch am Ende korrumpiert.
Und von Mordrak, für den es normal ist, dass er von Geistern toter Grey Knights begleitet wird rede ich gar nicht erst.
Außerdem ist da die tolle Geschichte aus der Schlachtenliste, dass die Grey Knights mal wieder eine Chaosinvasion bekämpfen. Die Quelle ist aber so gut gesichert, dass auch die GKs auf normalem Wege nicht ohne weiteres rankommen. Aber sie haben praktischerweise die passenden Essenzen dabei, um die Barriere zu überwinden, müssen diese aber vorher mit nicht unerheblichen Mengen an reinem Blut vermengen. Da sie sich nicht selber schwächen wollen ist es praktisch, dass auch ein paar Sororitas anwesend sind, die ausreichend rein genug sind. Nach dem man die Schwesten also "überzeugt" hat, ihr Blut zu geben, können die Knights die Bedrohung eliminieren...