Neuer Codex der Inquisition

Draigo hat Motarion den Namen seines Meisters in Herz gemeisselt und nicht Angron.
Das wäre noch schlimmer, weil nach allem anderen Fluff Old Morty seine Dämonenwelt nicht verlässt. Sprich, Draigo hat einen Dämonenprimarchen zuhause vermöbelt...ja klar...

Deshalb ist ja auch Typhus unterwegs, weil Morty eben nirgendwo hingeht....

Zuletzt bearbeitet:
Was mich z.B. stört ist das runterkürzen vom KG5 und die fehlende Furchtlosigkeit. Irgendwie beisst sich das mit meinem Bild der GKs und dem Hintergrund.
Um das KG ists sicher schade, aber beim furchtlos, muss man wohl auch sagen, dass den meisten GKs einfach das passende Verhältnis aus Attackenzahlen und guten Schutzwürfen fehlt, um damit zu bestehen... gerade bei den Servos hätte man als 5er Trupp dann wohl garkeine Chance.
Aber ist natürlich wieder nur auf den NK bezogen... im Beschuss wärs anders schon besser, aber eigentlich rennen Dosen im Allgemeinen ja nur selten^_^

@Jokaero: Ich finde den eigentlich ganz witzig und für die Langstrecken-Abwehr auch ganz gut, wobei man beim Würfeln wohl auf +12'' Waffenreichweite oder Rending für den Trupp hoffen muss...
-> wenn beides kommt kann man 36'' MM mit Rending haben *wahahaha*😀

Das Kill Lost Ratio, ich war halt von einer Kompanie aus gegangen also 12 Panzern nen Regiment sind aber mehr.

Nehmen wir BT wo ähnliche Struckturen mal fest gemacht wurden dann sind das 115 Panzer und das mal 99999 ne is klar.

Können natürlich auch absolute Zahlen sein - sprich eine einzige verlorene Hydra gegen 99999 abgeschossene Gegner. Der englische Codex spricht hier von einem Ratio "99999 - 1" (also wie die in England bevorzugte Schreibweise bei Fußballergebnissen) und eben nicht "99999 : 1" (Mengenverhältnis).

Und wenn das dann ein Regiment von 115 Panzern war, haben sie im Schnitt so um die 850 Treffer gelandet. Der Gedanke hilft vielleicht dabei, etwas die Hysterie aus der Diskussion zu nehmen...

Das schon, aber hätte es nicht gereicht, wenn der das mit einem normalen Blutdämon angestellt hätte, anstatt gleich Angron persönlich?

Sicher, GW übertreibt es sehr gerne, aber das geht auch mir zu weit.

Warum nicht Angron die Menschheit bei GW braucht auch mal paar über Helden. Die Marines sind ja schon Pimps (was sich ja nicht in den Regeln wiederspiegelt) aber es fehlen halt alle Primarchen die guten sind weg, tot oder weiß der Geier wo, auf Chaos Seite gibts noch nen paar...hinzu kommen Mega Dämonen und nahezu unendlicher Nachschub an Dämonen und Chaos Marines...
Also warum soll dann ein hoher Grey Knight nicht auch mal ein Pimp sein es ist schließlich die Elite der Elite.
mfg