Neuer Codex der Inquisition

Die Timelines lese ich mir gar nicht mehr durch, da geht es eh nur noch um " alter und dann ist DAAAAAS passiert und dann wurde es NOCHHH KRASSERRRR".
Einfach nur lächerlich.
Die Spitze des Eisberges war allerdings die Blood Angels die mit Necrons gegen Tyraniden kämpfen und danach die Necrons in Ruhe abziehen lassen da sie es als " unästhetisch" empfinden gegen einen ehemaligen Verbündeten zu kämpfen.

Bis auf die Geschichten der Characktermodelle finde ich den GK Codex eigentlich sehr fluffig und ok. Coole details drinund neue Ideen, Gerüchte und Andeutungen ( Terminus Erlass, das eingekerkerte Böse, die Labyrinthe usw usf)
.
 
Jetzt aber keinen Mist erzählen, das war immerhin ein ganzes Regiment. Und die Geschichte liest sich auch so, als hätten sie die sanft zu Boden schwebenden feindlichen Luftlandetruppen und nicht die Flugzeuge abgeschossen.

Stimmt war nen Regiment, aber das steht nur Luftlandung das liese sich so oder so lesen ist aber nicht wichtig da wir uns ja einig sind das die story albern ist.
 
Im Kodex steht klar Verräter und das sind dann weder Orks noch Tyraniden, die auf so absurde Nummern kommen.

Wenn es ein ganze Regiment war, dann ist die Stelle noch bescheuerter. Denn bei einem Verhältnis von 99.999 zu 1 und einem ganzen Flugabwehrregiment reden wir nicht mehr von 1.2 Millionen Abschüssen (Jäger, Bomber, Transporter, "Fallschirmspringer"), sondern von einem vielfachen dieser Zahl.

Sprich der ganze Planet rebelliert, die loyalen Verteidiger verschanzen sich in der Bastion "Munitions-Cheat 1337" und dann springen die Verräter mit allem was sie haben, inkl. Suchhund, Kamikaze.-Katzen, Oma im Rollstuhl mit MP und fliegenden Walen über dem Fort ins geballte Abwehrfeuer ab. Die Verluste der Verteidiger resultierenden dann aus den abgeschossenen Blauwalen, die die Hydras und den Befehlsstand des Flak-Regiments dann unter sich begraben, bevor die Bleiplatte, aus der im Orbit mal eine Raumwerft werden sollte, das ganze Fort einebnet.🙄

Reiht sich neben "Dantes Liebesschwüre an wandelnde Atari-Dosen" und "WWF Wrestling mit GK Held und Dämonenprimarch" problemlos in die Top 10 der dümmsten Fluff-Sünden aus GW-Codices ein.
 
Die hydra verschießt eh ein albernes Kaliber aber im Rumpf ist eigentlich genug platz für muni.

Ein Leopard verfeuert normalerweise 12 Schuss/Waffe pro Salve - umgelegt auf eine Hydra wären das 48 Schuss - da Maschinenkanonenmunition mit einer Länge von etwa 25-30 cm (wenn ich das richtig im Kopf habe) auch nicht wirklich als klein zu bezeichnen ist, kommt da schon einiges zusammen...
 
Bestimmt waren da praktischerweise kleine Versorgungsschiffe, die durch feindliches Feuer hindurch fliegen, um den Hydras Munition zu bringen.

(Um wieder eine Matrix-Anspielung zu finden: Beim Kampf der Dreadknightähnlichen Läufer (Der Name fällt mir nicht ein) rennt ja auch der junge Typ durchs feindliche Feuer, nur um seinem Anführer die dringend benötigte Munition zu bringen.(Munigrot?))
 
wie ich sehe hast du im Lexicanum nach geschlagen.
Nein das reicht bei weitem nicht und wenn das wirklich Hülsenmunition ist dürften die Panzer auch nur noch mit den Mundungen aus dem Messingberg geschaut haben geschweige das die Rohre nicht längst geschmolzen waren. Wie Karnstein schon sagte giveme ammo und no heat waren da wohl an.

Und das gleiche Problem haben wir doch in allen Codexen es soll cool und mächtig toll klingen ist aber eigentlich nur noch albern
 
ok ich würde sagen wir beenden hier die Diskussion über den Unsinn von GW Fluffgeschichten und den darin beklagenswerten Mangel an Realismus und wenden uns wieder dem neuen Grey Knight Codex zu...

Was mich z.B. stört ist das runterkürzen vom KG5 und die fehlende Furchtlosigkeit. Irgendwie beisst sich das mit meinem Bild der GKs und dem Hintergrund.