Neuer Codex der Inquisition

Das Schwert klingt ganz verführerisch aufgrund der ganzen Sonderregeln. Aber wie gesagt verliert man eine A. Und man will den DK einfach nicht in einem Trupp drin stehen haben. Selbst, wenn er nicht einen LP verliert, so dauert es doch ewig, bis man wieder draußen ist. Bei kleinen Trupps, wie z.B. Dosen ist das fast egal. Aber triff mal auf was größeres. Ein Orkmob macht den DK im NK platt. Und wenn´s erst kurz vor Ende des Spiels ist. Und die ganzen S8 E-Fäuste machen auch keinen Spaß. Selbst wenn du im Angriff 4 Marines/Orks/etc. raushaust, was zurück kommt tut weh. Nach 2 Runden NK ist der DK auch hinüber. Hab das schonmal im Labor getestet. Im mom macht der NK am meisten Sinn gegen Fahrzeuge und andere MC. Oder Trupps wie Orkbosse.

Nun Neuerdings rennen ja auch Dämonenwirte mit dem GKs rum und radikale Inqusitoren. 😱

Hmm, was man so bei warseer liest, scheint der Hintergrund der Grey Knights wohl in der Beziehung abgeändert worden zu sein, dass sie zwar immer noch extrem auf den Widerstand gegenüber dem Chaos und dämonischer Korruption konditioniert werden. Dies scheint aber nicht mehr zwingend eine seelische Reinheit zu bedeuten, denn anscheinend gibt es in der Liste bedeutender Schlachten wieder ein paar echte "an die Stirm Fasser" von Matt -ich-kenn-den-Hinterngrund-nicht- Ward...

Das Schwert hat S6, ist eine Psi-Waffe und darf ALLE Trefferwürfe, ALLE Verwundungswürfe sowie ALLE Panzerungsdurchschlags würfe wiederholen.

Was soll das Schwert den noch können für 25 P?

Die Fäuste ist eine Nemesis Waffe spricht es ist eine Psi-Waffe und hat Daemonbane. Außerdem killt man ja auch alles Sofort was kein EW oder W6+ hat mit den Fäusten.

Sprich man bekommt nur die Sonderregel mit dem Würfe wiederholen. Dafür Zahlst du aber 25p und eine Att.
Panzerungsdurchschläge zu wiederholen ist für mich wirklich kein Vorteile. Treffer ist da schon ehr was grad bei gegner mit KG5+.
Nur finde ich das wenn der DK noch Waffen bekommen soll dann wird er einfach zu Teuer.
Mit den Fäusten hat man eigentlich schon alles was man braucht.
Und glaube mir, der Phantomlord mit Schwert ist auch nicht so der ultra Killer und das liegt daran das er zu wenige Att hat(nur das bei dem es mehr Sinn macht da er für 10p mehr bekommt und zusätzlich nix verliert).

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende muss halt jeder selber wissen was er Spiele will. Ich werde wahrscheinlich die Version mit dem Schwert Spielen da ich meine Trefferwürfe i.d.R versaue^^

Ja oder man probiert alle Optionen aus.
Das geht auch wunderbar da die Hände sehr gut stecken bleiben ohne Kleben zu müssen.
Werde also mir die Option offen lassen ob ich ihn doch nicht mal mit Schwert teste.

Ist inzwischen klar ob für diesen "Psi-Melter" (mir ist grad der Name entfallen) vom Culexus Einheiten im gesamten als Psioniker zählen oder die einzelnen Grey Knights?
Würde jetzt spontan sagen das bei den Einheiten die regeltechnisch als einzelner Psioniker gewertet werden sie auch in diesem Bezug als ein Psioniker zählen?

Richtig ein Trupp Gk gleich ein Psioniker für den Culexus. Aber da kann trotzdem ne menge zusammen kommen weil die Gk ja auch meist nur in 5er Trupps unterwegs sind.

Gruss

Kann das eigentlich sein das der Jokaero mal wieder ein Fall von "um das Modell zu verkaufen muss es total supi sein" ist?

Ich meine, ein kleiner orangener Affe mit schweren Flammer, Multimelter oder Laserkanone??? RESPEKT! 😱

Kostet der auch ein paar Punkte hoffentlich!?! -_-

Ich war auch eben auf der GW-Seite und bin beinahe von Stuhl gekippt.
Allerdings wenn ich diese Sonderregel sehe,

Die Jokaero sind Teil des Gefolges eines Inquisitors, das eine Elite-Auswahl für die Armee der Grey Knights darstellt (oder eine Standard-Auswahl, wenn deine Armee von Inquisitor Coteaz angeführt wird). Um die Fähigkeiten einer Einheit zu steigern, kann der Jokaero seine Sonderregel Unglaublicher Erfindungsreichtum einsetzen. Dadurch kann er die Reichweite der Waffen des Trupps erhöhen, bessere Rüstungen herstellen oder dem ganzen Trupp einen Rettungswurf verleihen. Je mehr Jokaero sich in der Einheit befinden, desto höher wird die Chance auf mehrere Aufrüstungen
Quelle

dann glaube ich, dass der nicht allzuteuer ist. Maximal 50 Punkte. Was sagen die Jungs, die bereits in den Codex sehen können?

Kann das eigentlich sein das der Jokaero mal wieder ein Fall von "um das Modell zu verkaufen muss es total supi sein" ist?

Ich meine, ein kleiner orangener Affe mit schweren Flammer, Multimelter oder Laserkanone??? RESPEKT! 😱

Kostet der auch ein paar Punkte hoffentlich!?! -_-

Naja, erfahrungsgemäß könnte man auch sagen - "Um nicht allenthalben als sogenannte 'Codexleiche' verschrien zu werden, muss es total supi sein."