Neuer Codex der Inquisition

Na so eine Überraschung am späten Abend... Dann dürften die nächsten GW Armeebücher und Codices wohl Harry Potter like in die Läden kommen... 😉

@m00v:
Der Teleporter kann auf zwei Arten benutzt werden: Einmal 12 Zoll wie Spruntruppen bewegen. Dann kann er noch Angreifen - hat also 18 Zoll Angriffsreichweite.
Einmal pro Spiel kann er sich aber auch bis zu 30 Zoll bewegen. Dann kann man sogar noch schießen, aber nicht mehr angreifen. In einen NK Teleportieren geht auch nicht..

Allerdings kostet das Ding auch einiges an Punkten. (wobei leider gerade der Eintrag in dem link nicht vollständig ist...)

Ich würde mich nicht auf den Inhalt des Links verlassen. Der größte Teil stimmt zwar so, aber es gibt genug Sachen, die im offiziellen Codex geändert wurden. Bevor man sich hierauf verlässt, lieber die Möglichkeit nutzen und in einem GW nachschauen. Wenn man die Möglichkeit hat. Zum reinen durchlesen, ist der Link auf jedenfall sehr ausführlich. Ich würde halt noch keine Konzpte damit aufbauen.

Das ist ein anderer Link, inzwischen hat einer einfach den kompletten Regelteil vom Codex photographiert und online gestellt.

Jop, scheint wohl einer der freien Händler zu sein, die auch ab und an mal Black Boxen bekommen - oder ein gefrusterer GW Mitarbeiter...

Wie auch immer, das ist natürlich jetzt kein Kavaliersdelikt mehr, denn hier hat man quasi den kompletten Regel-Codex in der finalen Version und eigentlich braucht man jetzt das Teil gar nicht mehr kaufen. Ich werde es aber dennoch tun, einfach weil ich die Grey Knights doch seit ihren letzten Neuinkarnation mag und sie (nach dem alten Hintergrund) für eine der interessantesten Truppen von 40k halte. (und ich mit etwas morbider Faszination lesen will, wie Matt Ward die im Fluffteil demontiert hat, bei den BAs hat es er ja auch geschafft).

Ob GW hieraus Konsequenzen ziehen wird bleibt mal abzuwarten, am Ende streichen sie bestimmt die Codices aus den Black Boxen und halten die Bücher bis zum Releasetag unter Verschluss.

PS:
Großes Lob mal wieder an das deutsche Loka-Team, die (ähnlich wie bei den Dark Eldar) auch den plattesten englischen Begriffen im deutschen gut klingende Namen gegeben haben - zB Richtfäuse anstelle von Doomfists...

Naja für jeden der die Armee spielt sollte es wohl Ehrensache sein, den Codex zu kaufen. Wer will sich schon die blösse geben und am Spieltisch mit einer hand voll selbst ausgedruckter blätter auftauchen? Also das würde ich nicht mal ner privaten Spielgruppe antun.

Aber um die erste Neugier zu befriedigen ist er gut. Der 2te positie Effekt ist, man kann sich nun beruhigt die deutsche Version holen weil man immer mal bei unklarheiten in der Englischen nachschlagen kann.

Gruss

Den Codex werd ich mir auf jeden Fall holen. Abfotographiert ist ja auch nicht so prall zum lesen. Vor allem wenn alles verwackelt ist.

@Hivemind
Der größte Teil stimmt zwar so, aber es gibt genug Sachen, die im offiziellen Codex geändert wurden.

Was denn (außer dem Dreadknight und dem Fehlen des Schnell beim Razorback) ?
Beim ersten kurzen Überfliegen konnte ich nicht soviel erkennen.

Was denn (außer dem Dreadknight und dem Fehlen des Schnell beim Razorback) ?
Beim ersten kurzen Überfliegen konnte ich nicht soviel erkennen.

Ich denke das war es im großen und ganzen. Die GK Trupps mit den Teleportpacks haben noch einen eigenen Armeeeintrag bekommen, werden aber leider Punkt für Punkt von den Purificatoren übertrumpft, so dass das eine potentielle Codexleiche sein kann (denen hätte man lieber die schweren Waffen geommen und dafür lieber auch 2 Attacken gegeben).
Ansonste sind die Änderungen eher gerinerer Natur, aber alles konnte ich auch nicht finden, da ich mir den leak-dex nicht so intensiv angeschaut habe.

Naja für jeden der die Armee spielt sollte es wohl Ehrensache sein, den Codex zu kaufen. Wer will sich schon die blösse geben und am Spieltisch mit einer hand voll selbst ausgedruckter blätter auftauchen? Also das würde ich nicht mal ner privaten Spielgruppe antun.

Du meinst wie bisher mit dem alten DJ- bzw. dem jetzigen HJ-Codex? ^^

Das Thema mit den Purifcatoren muss ich mir nochmal anschauen. Dürfen die auch diese Sprungteile kriegen?

Nein. (sonst wären sie wohl auch zu gut geworden).

Die muss man dann halt schocken lassen oder entsprechend anderweitig Transportieren. Finde ich ehrlich gesagt auch schade, denn die neu hinzugekommene Sprungtruppeninfanterie der Grey Knights ist nun wirklich nicht der Bringer und mit den Verbesserungen, die die bräuchten, einfach zu teuer (Flachions/Hellebarden)...

Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit lesen, aber ich muss sagen mir gefaellt das alles schon ganz gut.

Auf den ersten Blick erscheint mir die Liste sehr abwechslungsreich, das man in mehrer Richtungen (grad im Freundeskreis) mal was ausprobieren kann.

Aber seh ich das richtig das der Brotherhood Champion nur 1 LP hat... find ich persoenlich ein bischen Schade fuer ein HQ. Die Regeln und Ausruestung mag ich trotzdem^^

Aber seh ich das richtig das der Brotherhood Champion nur 1 LP hat... find ich persoenlich ein bischen Schade fuer ein HQ. Die Regeln und Ausruestung mag ich trotzdem^^

Ja, leider. 2 LP wären schon gut gewesen. Naja, wenigstens hat er nen (mit Haltung wiederholbaren) 3er Retter im Nahkampf. Denke, für kleine Spiele ist er nicht verkehrt und auch nicht so teuer.