Neuer Codex der Inquisition

Tja ... das mag auf den ersten Blick so sein, doch den Apo der Bloods kann ich dir gezielt im Nahkampf raushauen (Unabhängiges Charaktermodell) und den Apo der Greys nicht 😉 ... den Terminatoren der Bloods bringt das FnP gegen Haufenweise Ganten recht wenig, wenn der Apo vorher von einem Alpha gefressen wird 😉
Kann der Vinicare auch?! Also gegen andere GKs wird dir dieser kaum was bringen.
Bis jetzt würde ich den nur rein packen wenn ich wirklich nix besseres wüsste was man mit 75p machen kann.
Mit 75p kann man immer hin knappe zwei weitere Termis bekommen! Und das nur für ein upgrade. Wenn wenigstens der Apo direkt ein Modell wäre für 75 Punkte ist das okay aber so hast du ein Pala der 130 Punkte kostet.
Bei einem sehr großen Trupp bei dem die Punkt zahl vielleicht keine Rolle spielt würde ich es mir auch überlegen.

Kann der Vinicare auch?!

Ich glaube es ist ein Unterschied ob es 1 Modell einer Armee ist oder jedes Modell das kann ... aber ich denke da gehen unsere Vorstellungen zu sehr auseinander und nein ich weiß nicht ob man 3 Vindicares aufstellen kann und selbst dann wären es nur 3 Modelle und nicht jedes in einer Armee das den Apo killen kann 😎

Ich glaube es ist ein Unterschied ob es 1 Modell einer Armee ist oder jedes Modell das kann ... aber ich denke da gehen unsere Vorstellungen zu sehr auseinander und nein ich weiß nicht ob man 3 Vindicares aufstellen kann und selbst dann wären es nur 3 Modelle und nicht jedes in einer Armee das den Apo killen kann 😎

Es geht nur einer.

Klar ist das ein Unterschied. Der eine ist billiger und besser dafür anfälliger.
Der andere ist teurer und dafür besser geschützt.

@Cortez:
So wie ich das im Codex lese sind ohne Cortez 5 Henchband möglich. Mit Cortez 8.

?
Wie kommst du auf 5 und 8?!

Ich zähle ohne Coteaz: 2 Inquis im HQ = 2 Henchbands

Mit Coteaz: meiner Interpretation nach ... open End. Aber das wird im DJ Forum schon heftig diskutiert.

SW Termis haben doch auch Granaten, mindestens aber Melterbomben. Insofern sind Granaten an Termis nichts wirklich neuens.

SW Termis haben höchstens Melterbomben, aber keine Fragmentgranaten.
Ich würde einfach mal gerne eine Begründung hören warum die GK Termis Granaten haben und alle anderen nicht.
Der Ordo Malleus Inquisitor darf auch eine Termisrüstung erhalten, er muss dabei aber seine Granaten abgeben.

Nur wenn man es anders sehen will 😉
Ich bin an dem Punkt raus,

cheers

PS: Man sollte sich halt mal überlegen ob man sich im Allgemeinen bie unterschiedlichen Meinungne über einen Sachverhalt für die Lösung entscheidet, bei der man seinen Mitspieler möglicherweiße "betrügt".

Na ja, das mit dem Betrügen wäre in dem Fall aber ein Bumerangargument. Schließlich würde man seinen Gegner ja um einen mögliche Art der Armeeaufstellung betrügen. 😀 ;D

Mir persönlich ist das ganze eh vollkommen egal. Ich hab nicht vor, mehr als 2 Trupps von den Kaspern einzusetzen.
Aber ich freue mich darüber, daß ich endlich meine Zeloten regelkonform spielen kann.

Obwohl es bestimmt mal lustig wäre bei 1750 Punkten 400 Henchman auf die Platte zu klatschen. 😀

Wie ich auf die Zahl komme? Ich lese das bei den Henchman so:
Sie sind eine Eliteauswahl. Für jeden Inqui darf man eine weitere Wählen die keinen Slot belegt.
Das ist aber falsch wie ich selbe eingestehen muss, da die Regel von Cortez dem direkt widerspricht. Also ohne Cortez nur soviel vie Inquisitoren.
Ja und, vorher waren es elite choices. Haben aber trotzdem nicht gegen das Einheitenlimit gezählt.
Stop, du wirst nicht unbegrenzt viele Henchman mit Cotrez einsetzten können. Da bleib ich bei 8.
Den nur die Einheit die durch einen Inquisitor freigeschaltet wird belegt keine Auswahl. Cortez verschiebt sie in den Standardbereich --> 6+ eine weitere für jeden Inquisitor.

Stop, du wirst nicht unbegrenzt viele Henchman mit Cotrez einsetzten können. Da bleib ich bei 8.
Den nur die Einheit die durch einen Inquisitor freigeschaltet wird belegt keine Auswahl. Cortez verschiebt sie in den Standardbereich --> 6+ eine weitere für jeden Inquisitor.

Das ist aber vollkommen wirr. Wenn Corteaz am start ist fällt die Beschränkung 1 Trupp/Inqui weg.