Neuer Codex der Inquisition

Nicht ganz. Der englishe Regeltext sagt: "Each time you roll, add +1 to the result for each Jokaero in the unit beyond the first..."

Also immer 6+. Auch bei den folgewürfen

Ne das bezieht sich nicht auf den Tabelle sondern auf die Warbands, zumindest lese ich das so.

Mit anderen Worten wenn man man 3 Warbands hat würfelt man für jede einmal und addiert für jeden Affen +1 nach dem ersten.

Beispiel:
Warband 1: 1 Affe Wirft einen W6 +0

Warband 2: 3 Affen Wirft einen W6 +2

Warband 3: 6 Affen wirft einen W6 + 5

Läßt sich auch anders Lesen aber das wäre dann wirklich so das zuviele Waffen zu nix führen.

Ne das bezieht sich nicht auf den Tabelle sondern auf die Warbands, zumindest lese ich das so.

Mit anderen Worten wenn man man 3 Warbands hat würfelt man für jede einmal und addiert für jeden Affen +1 nach dem ersten.

Beispiel:
Warband 1: 1 Affe Wirft einen W6 +0

Warband 2: 3 Affen Wirft einen W6 +2

Warband 3: 6 Affen wirft einen W6 + 5

Läßt sich auch anders Lesen aber das wäre dann wirklich so das zuviele Waffen zu nix führen.

Ich bin sehr sicher, dass es ein schnelles FAQ / Errata zu diesem Punkt geben wird.😀
mir persönlich wäre es am liebsten, wenn man für jeden zusätlichen Affen das Ergebnis um 1 Modifizieren darf. Aber das fällt in die Schublade mit den Wunschgedanken.😎

Der Affe macht sich gut mit normalen Bolter-Henchmen:

2x Affe 70
10x Akolyth mit 7xBolter, 3x Plasma 77

Mit ein bisschen Glück hat man rüstungsbrechende und/oder 36" Bolter/Plasma.

Mehr als 2 Affen würde ich nicht empfehlen, da man dann nicht mehr die +12" erwürfeln kann.

Wie wird das ganze jetzt eigentlich ablaufen mit den Äffchen?
Werden doppel ergebnisse Rerolled oder tatsächlich einfach ignoriert also wenn du mit 2 ne 6 Rollst hasse 7 würfelst 2x neu und würfelst 5+6 und erhältst keinen Bonus?
Mit dem Bonus is eh irgendwie komisch wenn man mehr Affen nimmt hat man zwar ne größere Chance auf 2 Effekte kann aber nitmehr alle erwürfeln ... was auch irgendwie bissel blöde is.
Aber warum für Plasma/Bolter Schusstrupps 12" das is f+r Schnellfeuer Waffen nicht so der Hit die 2Schuss Range bleibt ja 12". Finde auch derartige Fire Trupps nit so pralle wenn ich ehrlich bin seh da grad noch nicht so das dolle Aufgabengebiet.

Was ich ja ein wenig seltsam finde, Plasma,Melter,Flamer kosten genauso viel wie die Kombiknifften.

Ja, GW halt 😉 Sind ja auch alle gleichwertig. *Ironie aus*

Vor allem ist der Codex Grey Knights der einzige seit langem, in welchem die Plasmawerfer plötzlich 10 Punkte kosten statt 15... ein Henchman MIT Plasmawerfer kostet dadurch weniger als ein Plasmawerfer OHNE Träger der meisten anderen Völker.