Neuer Codex der Inquisition

Also, nachdem ich nun auch einen kurzen Einblick hatte, nochmal meine Meinung zum Teleporter und dem DK.
Wenn er tatsächlich genau die gleiche Ausrüstung wie der Interceptor Squad bekommt, wird er RAW definitiv zur Jump Infantry. Das ist auch nicht mit den Chaos Space Marine Flügeln oder den Tyraniden-Flügeln zu vergleichen, da diese ganz klar die die Bewegung betroffen.
Das ist ein ganz schön dicker Bock, da er damit wie gewöhnliche Infanterie Deckungswürfe bekommen kann.
Das die das nicht korrigiert haben, ein Tiefpunkt. Aber auch die anderen Sachen, die hier schon angesprochen wurden zeugen von unsauberer Formulierung.

Das erinnert wieder stark an den Tyra-Codex, sehr ärgerlich, diese Schlampigkeit, nachdem sie bei den DE gezeigt hatten, dass es auch deutlich besser geht.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum das der Personal Teleporter die ausgerüsteten Modelle zu Jump Infantry macht.

Dadurch wird aus dem Dreadknight (Monströse Kreatur) auf einmal ein Jump Dread Knight (Jump Infantry) mit allen Vorteilen, Deckungswürden z.B., und Nachteilen, kein Waffenexperte, keine 2W6 Panzerungsdurchschlag mehr, wie ein gemeiner Sprungtruppler.
Zumindest RAW.

EDIT: Zum 3. Mal heute geninjat, irgendwas läuft falsch ^_^

@DEM. Sieht wie folgt aus. Durch die Formulierung im Eintrag des Teleporters, würde der DK seinen Einheitentyp ändern. Denn bei den Teleportern steht, daß die Modelle als Sprungtruppen gelten. Da beim DK nur drin steht, daß er den gleichen Regeln wie auf Seite XYZ folgt, würde er de fakto zu einer Sprungtruppe werden. Nix mehr mit MC. Kann aber so nicht gemeint sein. Wird wohl, wie beim CSM Dex und dem Tyra Dex erratiert werden. Ähnliches gilt hier bei den Doomfists. RAW darf er die nicht nutzen, gemeint ist aber definitiv was anderes!!!

Edit: Verdammt zu langsam!!! Dabei bin ich doch der Ninja!