Neuer Codex der Inquisition

GW liefert sogar eine Erklärung, warum auf einmal Termis wild mit Granaten um sich schmeißen.laut den Flufftext der Termis können sie Granaten einsetzen, da sie dank dem am Handgelenk monitieren Sturmbolter quasi eine Hand frei haben.
😱 Wer hätte das gedacht! Da stellt sich nur die Frage wie werfen Marines im Allgemeinen und solche mit z.B. E-Klauen Paar oder Hammer und Schild Ihre Granaten?

Die haben bestimmt ein System womit Sie die Granate per Gedankenbefehl aus der Halterung lösen, diese dann runterfällt und Sie sie mit dem Fuß wegtreten können 😀!

Aber davon ab finde ich die Falchions auch super. Endlich schicke E-Schwerter für meine normalen Marines. Ich war ja auch schon auf die Blades Encarmine neidisch :wub:!

Aber man muss schon sagen, dass die Aufstellungen gegen die neuen Armeen diese meist sehr begünstigen (zB Dark Eldar Einstiegsbericht gegen eine Imperiale Armee, die vor allem aus vielen kleinen Infanterieeinheiten bestand, so dass die DE den maximalen Effekt aus dem Schmerzmarkersystem ziehen konnten und es soweit ich mich erinnere nur 2 Leman Russ und sonst so gut wie keine Panzerabwehr gab).
Das beste war ja einer der 3 Spielberichte zum aktuellen Imp Codex:
Ein Necron-Lord und 30 Krieger mit unnützer Ausrüstung gegen Straken, Sentinels, Panzer usw usw. 🙄...

Hätte ja gerne mal meine Standard Valk Storm army gegen die DE gesehen ^^

Aber ist immer so bei den Spielberichten ganz selten hat die neue Army mal ein Unentschieden. Das tollste ist ja die spielen das ganze mehrfach bis sie zum angestrebten Ergebnis kommen 😉
Und in der Regel geht das Ganze dann so aus: 1. Gewonnen 2. Unentschieden 3. Verloren oder alternativ 1. verloren 2. gewonnen 3. gewonnen...

siehste 😉

Das hatte ich eben vergessen, hab noch mal in den Codex geschaut zum NDK:
Sowie wie hier bereits geschrieben der wird wenn er die 75Punkte für den Teleporter bezahlt zur Jumpinf. (rofl)
Und wird dann im Stormraven transportiert und bekommt automatisch Deckung, wenn eine schwere Waffe mehr als 2" durch Gelände schießt, bzw. ein ein einzelner Servomarine im Weg ist, auch wenn der Knight wie ein Wolkenkratzer vor ihnen aufragt 😉.

Dass das FaQd wird ist relativ offensichtlich

Nun ich glaube das waren so 8 Bruderschaften, jeweils von einem Großmeister und mehreren Captains angeführt mit je ca. 100 Grey Knights. Dazu kommen noch die Purificatoren (ca. 40) und Paladine (keine Zahl genannt), die sich nach Lage den 8 Bruderschaften anschließen. Außerdem noch der Oberste Großmeister mit seinem Stab, Scriptoren, Techmarines, Fahrzeugbesatzungen etc...

Mal ganz abgesehen davon das es unwichtig ist ob's nun 1000 oder 10000 sind........Tätsächlich währs unlogisch wenn die GK's den Codex Astartes befolgen würden (in welcher Form auch immer). Seis drum

Das ein GK einem "Normalo" SM in JEDER Hinsicht überlegen ist, ist aber auch nix neues.......
@Darkscout:
Guter vergleich, das dürfte so passen....... so sehe ich die Purschen auch...

GW ist im Punkto MarineFluff oder allgemeiner Fluff eh großteils fürn popo ^^
ich mein 1000 Rines sind Flufftechnisch 100000 Soldaten wert oder sowas? (Stand ma irgendwo) in Kriegen werden auch mal gut und gerne paar Mio Imp soldaten verheizt.
Aber
Die Feinde sind unendlich viele mehr die Verrätermarines sind mehr als norm Marines, die haben sogar noch Primarchen ^^...
Das Imperium verliert schneller Welten als man "Plutimikation" schreiben kann
=Eigentlich müsste das Imperium schon am Popo sein.
Selbes Spiel bei den Eldar und Dark Eldar ^^ Eldar schrumpfen immer mehr und Commoragh wächst ? Es steht sogar drin das die Männer im Hagashin Kult dafür da sind für stetigen Nachwuchs zu sorgen ...

Selbes Spiel ist für alle Fantasy und Sci-Fi Geschichten anwendbar:
-Gut wenig und unterlegen / Böse mehr und überlegen