Neuer Codex der Inquisition

Da ist ne unterteilung zwischen Trueborn und denen aus irgendwelchen Amniontischen Brutkapseln ...
aber seis drum könnten Eldar nicht auch Klonen? Und wo is die Zaubertech der Eldar die überall so gelobt wird? Im ingamefluff laufen Leute die hunderte Jahre Zeit zum zielüben hatten mit Bf3 Rum und schießen mit kurzstrecken Salamikannonen durch die Gegend. Dazu haben sie laut Fluff ne Ultra killer todes unzerstörbar Ablativ Panzerung die genausoviel abhält wie ne Flak-Weste von nem Imp ^^
sry also GW vernetzung Game/Fluff is Murks (das Gamesystem soll den Spielfluss erhalten und halt so quasi fast nix mit dem Fluff zu tun der vertickt wird)
und auch der allgemeine Fluff folgt dem Standard Eintopf

Die Kabalenkrieger sind ja mittlerweile auch Klone laut Fluff meine ich zumindest ^_^

Exakt..die DE sind eben etwas klüger als ihre Weltenbrüder. Während der Weltenschiffeldar auf dem "Pfad der Hippies" wandeln muss, bei dem es dann neben Gesang&tanz unter Sternenlicht die eine oder andere Zeugung gibt, die dann auf natürlichem Wege ausgetragen wird, schummeln die DE mal ganz gewaltig. Zum einen ist Tod bei DE nicht gleich Tod, solange man ein Abkommen mit dem Haemo seines Vertrauens hatte. Zum anderen setzen die DE voll auf künstliche Zeugung, Brutkammern und Klonen und das in einem Ausmaß, bei dem ein gewisser Klonlord der CSM nur neidisch werden kann (schließlich hat er seine Kunst bei den DE gelernt und nicht selber erfunden!). 😉

Huhu also kp wie es im Farbteil ist 😉 aber auf der GW-Seite ist er GK gerüsted, er hat nur ne blaue "Stola?/Schärpe/Boratbadeanzug".
Sind überhaupt alle Scriptoren nach Fluff "blau"? Ich hatte irgendwie im Kopf das die nur nen spezifellen Schulterpanzer haben bzw ne andere blaue Markierung? oder werf ich da was mit den Death Watch Scriptoren durcheinander?
mfg

Ja der ist im Dex drinne.
Exakt so wie er auf der GW Homepage zu sehen ist.

Also ich meine Scriptoren tragen aus irgendeinem Grund immer blaue Rüstung, ein Schulterpanzer ist dabei in den Farben des Ordes, eventuell meintest du das Andy^^

EDIT: Im Lexicanum steht es ist im Codex Astartes vorgegeben, dass Scriptoren eine blaue Rüstung tragen.
War ja klar bei einem Schlumpf-Schreiberling...

Und Techmarines sind rot... Ist halt so. Der GK-Scriptor hat aber ne normale silberne Rüstung an.

Und wird dann im Stormraven transportiert und bekommt automatisch Deckung, wenn eine schwere Waffe mehr als 2" durch Gelände schießt, bzw. ein ein einzelner Servomarine im Weg ist, auch wenn der Knight wie ein Wolkenkratzer vor ihnen aufragt
greets%20%286%29.gif
.

Deshalb ist die ganze Diskussion bzgl. S10 durch die Cybot-Nahkampfwaffe auch müßig...

Na ja, mal schauen, wenn ich mir mein GK Zaug beim lokalen Händfler abhole werde ich mal schauen, wie das so im WD dargestellt wird. Aber ich befürchte nichts gutes. Die Zeiten wo die Designer mal dargelegt haben, wass sie sich bei einigen Änderungen an der Armeeliste gedacht haben sind leider schon seit langem vorbei...

Huhu also kp wie es im Farbteil ist 😉 aber auf der GW-Seite ist er GK gerüsted, er hat nur ne blaue "Stola?/Schärpe/Boratbadeanzug".
Sind überhaupt alle Scriptoren nach Fluff "blau"? Ich hatte irgendwie im Kopf das die nur nen spezifellen Schulterpanzer haben bzw ne andere blaue Markierung? oder werf ich da was mit den Death Watch Scriptoren durcheinander?
mfg

Bei manchen Orden ist es so das bei Scriptoren nur der Rechte Arm + dessen Schulterstück Blau sind udn der rest die Farbe des Ordens trägt.

^^
mal nen themenwechsel!
Was kauft ihr euch bzw was habt ihr schon geordert für die GK aufpeppung.
Schon irgendwelche Umbauideen?
also ich werd mir erstmal 2x Knights und 1x Termi orgen + paar chars um meine army aufzupeppen hab noch ne menge norm rines rumliegen vll kann ich damit paar aufpimpen für cybots gilt das gleich.
Nur die Henchmen machen mir bissel sorgen nur Cadianer find ich nit so prall ^^ und find die meistne minis auch nit so doll.

^^
mal nen themenwechsel!

Codex (englisch), 1x Servos und 1 Kaldor.
Dann sollte ich mich auch mal auf die Suche nach meinen "alten" GKs machen.
Hatte mir anfangs welche geholt weil sie mir gefallen haben, dann ein paar mehr wegen Armeeanfang aus dem dann wegen anderer Dinge nix wurde.

^^
mal nen themenwechsel!
Schon irgendwelche Umbauideen?

Grey Knights werde ich zwar nicht spielen aber die Modelle eignen sich gut um Veteranen für meine Vanilla Marines zu stellen. Ich habe mir erstmal 2 Boxen normale Greys geordnet aus denen ich Protektoren mit Sturmbolter und 1 Scriptor bauen möchte. Den Nemesis Ritter möchte ich ebenfalls an meine normalen Marines anpassen und über Fahrzeugkonstruktionsregeln spielen (nicht als monströse Kreatur sondern als herkömmlicher Läufer). Die Terminatoren sollen dann irgendwann den Kommandotrupp meines Ordensmeisters darstellen, hauptsächlich als Vitrinenmodelle und für das ein oder andere Szenario dann auch mit Hausregeln. Ansonsten überlege ich noch aus den Greys Expugnatoren und eine Legion of Damned zu bauen, aber da kann ich erst mehr sagen, wenn ich den Gussrahmen tatsächlich in der Hand habe, ob das alles so möglich ist wie ich mir das vorstelle.