Neuer Codex der Inquisition

Bei seinen Heldentaten im "Realm of Chaos" hat man den Eindruck, Schilderungen von "inflationär gehandelten Legenden"* zu lauschen:

*(Ein Krieger verdrischt drei besoffene in der Kneipe:
- 10 Jahre später wird berichtet, er habe damals 30 Mann im Zweikampf besiegt
- 100 Jahre später sind daraus 300 Mann geworden
- 1000 Jahre später hat er 300.000 Mann eigenhändig mit einem Zahnstocher in der gewaltigen Schlacht bei den Speckbergen erschlagen.
Diese Art von Legenden...)
 
Bei seinen Heldentaten im "Realm of Chaos" hat man den Eindruck, Schilderungen von "inflationär gehandelten Legenden"* zu lauschen:

*(Ein Krieger verdrischt drei besoffene in der Kneipe:
- 10 Jahre später wird berichtet, er habe damals 30 Mann im Zweikampf besiegt
- 100 Jahre später sind daraus 300 Mann geworden
- 1000 Jahre später hat er 300.000 Mann eigenhändig mit einem Zahnstocher in der gewaltigen Schlacht bei den Speckbergen erschlagen.
Diese Art von Legenden...)

Also hat Draigo in Wahrheit Mortarion garnicht das Herz rausgerissen sondern ist nur auf ein Nurgling getretten? ^_^^_^
 
Der hat auch die Codices der Vanilla SMs und der Blood Angels geschrieben was den großteil der Sülze in den Codices erklärt. Das Problem an sich ist aber nicht das Matt Ward die Codices schreibt, das Problem ist das er immer mit irgendwas übertriebenen kommen muss und das er anscheinend vom Fluff sogut wie keine Ahnung hat was darauf hinnausläuft das er mit irgendeinem Blödsinn bestehenden Fluff "ersetzt" oder schwachsinn erfindet von dem er glaubt das die Spieler ihn "cool" finden.
 
Trotz allem ist alles was Draigo im Warp macht vergebens, egal wie viele Dämonen er tötet... er wird nie ein Ultramarine sein, obwohl er das doch so sehr will 😛...

Gratulation: du hast als einer der Wenigen den Sinn in der Geschichte erkannt.
Alles was Draigo macht, mag zwar toll klingen, ist aber letztendlich sinnlos, da er keinen der Dämonen entgültig vernichten kann (sie sind ja schon im Warp) und auch z.B. der Garten Nurgles wird einfach neu erschaffen. Ab und zu wird er dann man in die reale Welt gezogen, aber wirklich entkommen, kann er dem Warp wohl nicht mehr.
 
Der hat auch die Codices der Vanilla SMs und der Blood Angels geschrieben was den großteil der Sülze in den Codices erklärt. Das Problem an sich ist aber nicht das Matt Ward die Codices schreibt, das Problem ist das er immer mit irgendwas übertriebenen kommen muss und das er anscheinend vom Fluff sogut wie keine Ahnung hat was darauf hinnausläuft das er mit irgendeinem Blödsinn bestehenden Fluff "ersetzt" oder schwachsinn erfindet von dem er glaubt das die Spieler ihn "cool" finden.


Wie kann den ein Mitarbeiter von GW der Codize schreibt keine Ahnung vom Fluff eines hauseigenen Systems haben ? Das ist wie:" Ich bin Chirug, kann aber kein Blut sehen."

Gibts bei GW den keine Qualitätssicherung oder zumindest einfach jemanden der sagt "Boah was ein Müll, denk nochmal drüber nach bveor du das wirklich schreibst." Finden die das alle durchweg cool ?
 
Gibts bei GW den keine Qualitätssicherung oder zumindest einfach jemanden der sagt "Boah was ein Müll, denk nochmal drüber nach bveor du das wirklich schreibst." Finden die das alle durchweg cool ?

Vermutlich arbeitet die mit sojemanden noch zu sammen, nach dem Motto: "Qualität heißt: Neuer Fluff für neue Kunden!"
 
Ich find es ätzend das man Dämonen nicht endgültig kicken kann ^^ ich mein echt was hat die Gurke schon gemacht?
1) Nurgels Garten abgefackelt
-Brandstiftung, ohne Totschlag (die sind ja nicht wirklich tot oder schon tot oder kp wie ein Winkeladvokat das verbreiten würde) und eventuell Sachbeschädigung weil Nurglings ja Quasi Tiere sind und je nachdem wie man die "Bäume" wertet
= vll 2 Jahre auf Bewährung wenn überhaupt
2)Slaneesh übel vergewaltigt
-nix weil der wollte es !
= den Goldenen Slanseesh Slip des Überstechers aus der Menschenwelt
(nit ernst nehmen bitte ^^)
3)Khorn nen Schädel geklaut
-Diebstahl in minderschwerem Fall (eventuell noch Leichenschändung)
= 6-12 Monate auf Bewährung (und für Khorn ne saftige Klage wegen massiver Störung der Ruhe der Toten der wandert dafür lange innen Bau...!!!)
4)Herz eines Dämonenprimarchen im Warp rausgerissen
-nix siehe oben is schon tot etc.

Macht summa Summarum 3Jahre Knast bei guter Führung 1,5-2 abzusitzen nachdem er den Warp verlassen hat = ihm passiert nix ^^ er ist quasi das Gewaltverbrecher Gegenstück zu Politikern!
 
Trotz allem ist alles was Draigo im Warp macht vergebens, egal wie viele Dämonen er tötet...
Gratulation: du hast als einer der Wenigen den Sinn in der Geschichte erkannt.
Alles was Draigo macht, mag zwar toll klingen, ist aber letztendlich sinnlos, da er keinen der Dämonen entgültig vernichten kann (sie sind ja schon im Warp) und auch z.B. der Garten Nurgles wird einfach neu erschaffen.
Vielleicht hätte er statt Draigo besser Bruder Sisyphos geheißen...
 
Ich find es ätzend das man Dämonen nicht endgültig kicken kann
Eigentlich geht das....
In einem Fluff Text (ich glaube, war sogar im Codex Chaosdämonen) wurde folgendes erwähnt: Wird ein Dämon in der realen Welt getötet, kehrt seine Essenz in den Warp zurück. Dabei kann es passieren, daß nicht alle Teile dieser Essenz zurückfinden, und er so geschwächt ist.

Im Extremfall kann das dazu führen, daß die Essenz eines Dämons dermaßen zerfleddert wurde, daß sie sich im Warp nicht mehr zu diesem Wesen zusammensetzen kann....->Endgültiges Game Over für diesen Dämon.

Daß Dämonen im Warp wieder auferstehen, finde ich auch etwas Banane.
Ein quasi etabliertes Gesetz der Fantasy besagt:
a) Wird ein Dämon in der realen Welt getötet, landet er in seine Sphäre wieder.
b) Wird ein Dämon in seiner Sphäre getötet...tja, das war's dann. Der ist hin....
So ein klassisches Gesetz kann man doch nicht einfach ignorieren....🙁