Neuer Codex der Inquisition

Bei Tau, Tyras und Necrons wäre der Warp wieder dunkel und nicht befahrbar.
Die Tau brauchen auch keinen Genozid um den Warp "auszulöschen", sie müssen nur alle auf ihr "höheres Wohl" einschwören. So wird jede Seele zu nem kleinen Licht im Warp, nicht mehr.🙄

1. Wenn der Warp wieder ruhig wäre, könnte man ihn wesentlich ungefährdeter befahren als momentan. Andere Rassen haben den Warp schon lange vor dem Astronomicon befahren.

2. Bloss weil man dem Höheren Wohl dient schrumpft die Seele nicht plötzlich auf Tau Niveau. Die Größe der Seele wird durch die Spezies bestimmt, nicht die Einstellung. So würde die Seele eines Taus auch nicht plötzlich zum grpßen Stern weil er dem Eldarpfad folgt.
Allerdings würden die Dämonen und Chaosgötter wesentlich netter wenn alle Kreaturen nurnoch ausgeglichen wären. Schlieslich werden die Götter auch durch das geformt durch was sie Kraft beziehen. Tzeentch ist ja nicht nur Gott des skruppelosen Ehrgeuzes etc. sondern auch der Hoffnung. Gäbe es nurnoch die positiven Empfindungen würden sie auch nurnoch davon geformt.

Allerdings würden die Dämonen und Chaosgötter wesentlich netter wenn alle Kreaturen nurnoch ausgeglichen wären. Schlieslich werden die Götter auch durch das geformt durch was sie Kraft beziehen.
Ich glaube nicht, daß es auf die Art funktioniert:

Wenn es beispielsweise gerade sehr wenig Kriege gibt, kann Khorne nicht als alternative "Energiequelle" auf Krankheiten zurückgreifen.
Die Chaos Götter sind eher an bestimmte Emotionen gebunden (Haß, Lust, etc...), und nicht an einen bestimmte Wirt und dessen aktuelle Stimmungslage.
Siehe "Den Blutgott kümmert es nicht, wessen Blut fließt, solange es nur fließt..."

Hi

Wiso sollte es auch ??Es sind nunmal Dämonenjäger(auch wenn der Codex Grey Knights heisst) und da sollten sie das schon gut können 😉

Und Tyraniden sind laut ihrem Hintergrund die größte Bedrohung der Galaxis. Jetzt sollten sie einen Bonus gegen alle bekommen.

Es verblüfft mich immer wieder, dass es Leute gibt, die kein Problem darin sehen, dass eine bestimmte Armee besonders gut gegen eine andere Armee ist ohne dass dies in irgend einer Form ausgeglichen wird. Wie würde es dir gefallen, wenn du Dämonen spielst und gegen Dämonenjäger einen Nachteil hast, nur weil du die falsche Armee spielst? Im Gegenzug gibts ja auch keinen "Codex: Dämonenfutter".

Ichwürd ich ja gegen jedlichen Kommentars zum "Dämonenspieler" geheulte enthalten aber ich kanns nit😛
Seid froh das GW auf ein wenig Ausgeglichenheit achtet und keine reinen Fluff dexe desingt sonst würden Dämonen Wahrscheinlich komplett direkt aufgestellt werden müssen und jeder hätte nen "Ban the Fuckers 5" S10 DS1 ++ ignore, Killer Weihwasserschlauch" 🙄.
Zumal der Vorteil nichtmal ansatzweise so ausschlaggebend ist wie z.B. der Unterschied zwischen Imps und Tyraniden oder Orks und sonst wem.
GW desingt wie schon gesagt keine reinen Turnierdexe... wenn ihr 100pro Balanced Armys wollt erfindet ein 40k Akito oder spielt Mirrow Machtes ohne Würfeln nur mit Durchschnittswerten.
Aber das ewige geweine kann einen schon nerven ... zumal Dämonen ja dadruch echt keinen großen Turniernachteil kriegen ... und Im Schnitt (wobei ich mir da irgendwie noch kein festes Urteil erlauben will) wahrscheinlich im Ranking trotzdem über GK stehen.

Also plz ...*dieser Bereich musste aus persönlichen Gründen zensiert werden 😉*

Finde die Regel mit dem Warpbeben schon ziemlich frech.
Für Teleportierende Völker macht das ja Sinn. Aber für meine kleinen Dämos... was soll das?
Jetzt darf ich noch weiter weg schocken und werd dann erst recht über den Haufen geballert...
Naja, so irre viel Feuerkraft haben Grey Knights nicht, besonders nicht gegen pure Massen. Schau einfach, dass du genug Zerfleischer einpackst, sobald du in den Nahkampf kommst sind die "Marines" erledigt (so viele Hellebarden können die einfach nicht einpacken).

Imps mit alliiertem Inquisitor und Mystikern waren da deutlich schrecklicher gegen jede Art von Schockarmeen. *Was, da kommt eine 6er Einheit Zerschmetterer/ein Landungskapseltrupp runter? Pech, du bist innerhalb von 4W6 Zoll umkreis, daher ballert jetzt sofort automatisch mein 3er Leman Russ Schwadron mit 3 Kampfgeschützen, 6 Plasmakanonen und 3 Laserkanonen drauf!!!!" 🙄...

Als Dämon hat man allein schon den Vorteil, dass man auf die ganzen teuren Pflicht-E-Waffen der GK einfach mal scheißt.
Die alten Dämonenjäger mit ihrem "Ignoriert Rettungswürfe" waren da auch nicht besser, vor allem nicht wenn man sich mit diversen Psiboltern hinter -zig Mystikern mit "Bannkreis" versteckt hat (Bannkreis = 6 Zoll Radius um den Psyker, der von Dämonen nicht betreten werden darf, ebenso keine Sichlinie durch).