Neuer Codex der Inquisition

Nun, ich werde mir den Codex holen und wohl jede Box zunächst einmal, dazu noch Draigo, einfach wegen dem Aussehen.

Die Terminatoren werden wogl als Grundlage für einen Großmeisterneubau dienen, außerdem werde ich ein Banner und einen Psiboltertermi basteln, um meine bestehenden 10 alten terminatoren zu verstärken. Dazu uU einen mit Hammer und einen mit einer zweihändigen Hellebarde - einfach weil ich so ein Modell schon immer haben wollte.

Aus den Servomarines wird wohl ein Truppführer mit Hammer gebaut, dazu ein bis zwei Psiboltermarines (von denen hab ich noch keinen unter meinen 9 Zinn GKs in Dose) und ein bis zwei ebenfalls mit zweihändigen Hellebarden (siehe oben).

Der Dreadknight bekommt erstmal die "teuerste" Ausrüstung aus Schwert und schw. Psibolter und ich versuche mal, ob man den nicht etwas dynamischer posotionieren kann...

Weitere Boxen darüber hinaus warte ich erstmal ab ob ich die Armee wirklich ernsthaft ausbauen will - dann müssten sicher noch ein paar Boxen regulärer GKs für Prurificatoren und/oder Abfangtrupps ran. Auch ggf. eine weitere Terminbox, um daraus Paladine zu bauen, wobei man da sicher auch noch normale Termis nehmen kann...

^^
mal nen themenwechsel!
Was kauft ihr euch bzw was habt ihr schon geordert für die GK aufpeppung.

Nach Durchrechnen komme ich mit meinen "alten" (Metal-) Dämonenjägern (und einigen Umbauten [um Nemesis-Hellebarden durch Schwerter zu ersetzten hatte ich gerade noch genug Bits,... ok Einige haben jetzt 'nen bretonisch Touch :lol:] schon auf 1500 Punkte:

HQ: GK GROSSMEISTER (Cap. Stern mit Hellebarde), ORDO MALEUS INQUISITORIN (mit Hellgun (Necromunda Schrotflinte)).

ELITE: 10 PURIFIERS (andere Details als der Standard) mit Rhino, INQUISITIONS-HENCHMEN (3 Waffenservitoren (2 Schw. Bolter, 1 Plasmakanone), 4 Psyker (die früheren Schergen), 2-3 Crusaders (Schwestern des Sigmar, mit Schilden),... ) mit Chimäre, CALLIDUS ASSASSIN.

STANDARD: 5 TERMINATOREN (Psibolter, Brotherhood Banner [altes Terminator Banner auf Hellebarden-Schaft]), 10 STRIKE GREY KNIGHTS (2 Psibolter, Mischung an Nemesis Waffen).

UNTERSTÜTZUNG: GREY KNIGHT CYBOT mit StuKa und Psimunition.

Ist jetzt vieleicht nicht optimal, für lustige Testspiele sollte das aber schon mal gehen (durch den Grossmeister kann ich ja noch mindestens 1 weitere Non-Standard GK Einheit Missionsziele halten lassen).

Zum Ausbauen auf 1750+ denke ich an 10 neue Servo KG (w. Standard und Waffenupgrades) und den Dreadknight (Anstelle des Cybots).

Mir geht es ähnlich das ich schon nen Standard Termi trupp sowie nen Standard Servo trupp, nen Cybot und nen Scriptor habe, also kommt noch nen Termi trupp für die Paladine hinzu (1 Plastik Termi wird mit Metall getauscht wegen der schweren waffe) un die Plastik Servos werden wohl irgendein Spezialgedöhns. Mal sehen nen Inqui hab ich auch Space Wolf, Blood Angels, Black Templar und Normalo marine Teilen gebaut und mein Storm Raven und Crusader Land Raider gibt es auch noch. Also genug für eine Armee^^

@andy01>
Was kauft ihr euch bzw was habt ihr schon geordert für die GK aufpeppung.
Was ich bereits habe:

20 GK Terminatoren (Base Verzierung von meinem Titan...wußte doch, daß es sich lohnt, die abnehmbar zu halten😉)
2 Cybots (ebenfalls Baseverzierung)
2 Trupp GKs (Zinn)
3 Extra GKs mit Psi Boltern
1 Land Raider
1 Land Raider Crusader
1 Stormraven (war damals Blackbox Modell)
2 Dreadknights (Blackbox Modelle, werden gerade bemalt).
1 Karamasov
1 Corteaz

Bestellt sind:
1 weiterer lustiger Stormraven
3* Standard Trupp
1 Draigo
1 Crowe
1 Bibliothekar der unsichtbaren Universität

Irgendwann kommen noch zwei Rhinos/Razors dazu, sowie eine weitere Box Terminatoren. (Paladine mit Onkel Doc klingen einfach doch zu interessant...😉)
Alles in allem vergleichsweise wenig Erweiterungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich weiß nicht. Nur weil da bei WS eine 4 statt eine 5 steht willst du Grey Knights einmotten? Ist doch beknackt.

Ihr UBER-Status kommt halt daher, dass sie alle Psykker sind und nur Grey Knights sind auf Grund ihrer besonderen Fähigkeiten in der Lage so Zeug wie +2I Helebarden zu schwingen. Normale Marines können es wohl nicht.

Reicht das nicht?

4er Werte sind nicht Standard, es sind übermenschliche Werte. Und darauf kommen dann noch Fähigkeiten/Boosts durch Psikräfte, welche selbst "normale" Übermenschen nicht erreichen. Und dann kriegen sie noch Prefered Enemy gegen die Dämonen (der Grund, weswegen GK überhaupt existieren), was meist besser ist als WS10. (Wobei ich das als eine Frechheit gegenüber Dämonenspieler empfinde. Wobei ich die Existenz von Dämonen als eigene Armee wiederum als eine Frechheit gegenüber Chaosspielern empfinde.)
Wie viel mehr Elite willst du das denn noch haben?

Zuletzt bearbeitet:
Mir haben meine alten kg5 St6 marines zu 25 pkt gereicht, meinetwegen hätte man da einfahc nur die Pktkosten senken können und vlt ein zwei neue einheiten machen können, aber so sind sie bloß noch Dosen mit besonderer Ausrüstung. Mir persönlich fehlt da das Flair.

Außerdem Psikräfte hast du auch massiv bei den BA und SW. Die außerdem andere Goodies haben. Und Gk müssen für ihre massiv punkte zahlen... Ich persönlcih hätte das so nicht haben müssen außerdem gibts da ncoh den Fluff von wegen Mortarion zum Weinen zu bringen... Das schaffen nichtmal GK vor allem kein einziger, sowas unsinniges...

Ok jetzt hab ich aber genug gegrantelt.

ich mochte sowohl den neuen SW als auch den BA Codex (beide vorher gespielt, genauso wie miene Imps und Orks ^^)
Aber der Gk Dex sagt mir rein peersönlcih gar nicht zu. Ist einfach ne Geschmacksfrage. Psikräfte hat ja mittlerweile auch fast jeder und ich müßte massive neue Modelle kaufen, da meine Gk vollbemalt sind. Das Heißt Optionen für mindestens 4 volle Einheiten, neue termis, den DK, dazu und Stormraven. Alles andere hab ich ind er einen oder anderen Form eh, inkl genug Minis für Henchmen (außer affen) aber atm hab ich da einfahc keinen nerv drauf. vlt irgendwann wieder.

Wie egsagt wünsche Ihc aber jedem sonst viel Spaß damit, aber für mcih ist das ncihts, GW ist mri atm generell recht Egal geworden, brauch es nichtmal hassen es trifft einfach nciht mehr meinen Geschmack.

@ StorminWolf:

Man muss doch nicht immer neue Modelle kaufen.
Ich hab hier auch noch zig normale Termis rumstehen, die ich definitiv verwenden werde. Kauf mir doch nicht extra die ganzen neuen Modelle, nur um dann auch wirklich den Psi-Hellebarden-Bit zu haben. Da sieht ne Hellebarde aus WHF genauso geil aus.

Wenn du doch schon 4,5k GK hast, dann kauf dir doch den neuen Codex und dann hast du wieder ne einsatzbereite Armee, falls es dich mal spontan überkommt 😀

Jetzt als Dämonenspieler nochmal kurz weinend über diese Warpbeben-Fähigkeit nachgefragt, ob da meine Einheit tatsächlich in diesem Radius immer nen Fail-Test machen darf.?!

Umbauen wäöre nicht das problem aber ich werde den teufel tun und leibevoll auf raltiv hohem Standard bemalte Minis auseinanderzureissen und umzubauen...
Genau darum gehte s nämlcih meine Gk sind voll bemalt. da ist Umbauen einfach nicht drin.

Und den Codex, naja evtl eher nicht und spielbereite Armeen hab ich auch so genug, wenn ich denn noch interesse hätte 40k zu spielen außer vlt alle halbe Jahr mal. Hab hier noch Tau, BA, orks, SW und IG sthene, Tau und IA sind fast vollständig bemalt, BA brauchen net mehr lang und SW sind zu 50% fertig (neubemalung weil teilweise 17 jahre alt)

Wie gesagt ist der Codex so nichts für mich und meine schönen minis uaseinanderreissen kommt gar nicht in Frage. D.h. Ich müßte optionen für 4 10 mann Trupps kaufen sprich ( boxen Gk, mindestsn 3 Boxen termis (2 wegen Optionen 1 wegen paladinen, weitere Stormraven nur um selbige massiv umzubauen, (brauch keine "fistenden SM") außerdrem noch Dreadknights welche ebenfalls massiv aus optischen Gründen umgebaut werden müßten, und das alles für eine armee die ihre individualität verloren hat? nein Danke...

Aber wie gesagt allen denen der Codex gefällt wünsche Ich viel Spaß damit.

Habe bisher einen Stormraven, den alten Brudercaptain (weil er einfach DER Grey knight ist) und den limitierten Inquisitor mit Plasmapistole ergattert. Was sonst noch so kommt, entscheide ich wenn der Codex draußen und getestet ist. Und nein, damit meine ich nicht, dass ich wissen will was der über-Build ist und den dann kaufe...

ch persönlcih hätte das so nicht haben müssen außerdem gibts da ncoh den Fluff von wegen Mortarion zum Weinen zu bringen... Das schaffen nichtmal GK vor allem kein einziger, sowas unsinniges...
Zur Mortarion Geschichte:
Im Codex selbst wird nur erwähnt, daß Draigo's erste Amtshandlung darin bestand, den Namen seines Vorgängers in Mortarion's Herz zu schneiden.

Wie es dazu kam, bzw. wer sonst noch an der Sache beteiligt war (sowohl auf GK als auch auf Chaos Seite), wird nicht erwähnt. Die Aussage klingt ähnlich wie "Julius Cäsar hat Gallien erobert"...in diesem Falle geht man schließlich auch nicht davon aus, daß er dies als Einzelkämpfer ohne Legionäre getan hätte...

Ich weiß garnicht warum sich alle so anpieseln weil er nen Dämonenprimarch bissel genatzt hat.
Warum nicht? Horus hat auch den Imperator quasi besiegt und dazu noch nen anderen Primarchen geschnetzelt...Es gibt SMs die in Romanen ganze Feindeshorden durch ihren Kleinen Finger killen (ohne Bam Lee zu sein ^^). Also im Faktor was möglich und unmöglich ist sind wir nicht die Treibende Kraft sondern die Schreiberlinge wenn sie sagen er kann dann kann er.

Ich weiß garnicht warum sich alle so anpieseln weil er nen Dämonenprimarch bissel genatzt hat.
Geht mir auch über den Verstand 😉.
Die ganzen "Draigo hat zwar Khorne die Schädel aus dem Schädelthron geklaut, Nurgle seinen Wald abgefackelt und ist der unbezwingbare Megakrieger, an den sich kein Dämon im Warp mehr herantraut, weil er sie alle plättet, aber das ist vom Fluff her noch lange nicht so schlimm, wie das er Mortarion (der vermutlich eh schon halb tot war) das Herz herausgerissen hat!!!!!!!!!"-Kommentare finde ich langsam echt saukomisch 😛...