Neuer Codex der Inquisition

Im Gegenteil - ich bin der Meinung dass man z.B. den Aspekt Inquisitionsgarde ausbauen und sich auch in anderen Bereichen von normalen Dosen abheben sollte - Assassinen sind aber offensichtlich nur reingequetscht worden, weil Kiddys so wahnsinnig dolle auf Naruto-Ninjaturtel-Powerranger stehen und wenn sie im Codex enthalten sind macht das den Codex weder besser, noch ist es ein Verlust wenn sie nicht drin sind...

nunja eigentlich wurden sie da mit reingequetscht, weil sie nirgendswo anders so richtig dazugehörten. und als die assas entstanden, gab es weder naruto noch ninjatourtel. 😉

mit MW7 hat man ne 50%-prozentige chance den moraltest zu bestehen
(außer man bekommt einen abzug...)
Vollkommener Blödsinn. Die Chance ist 7/12.
Also wenn, dann schon bitte richtig: 7/11 (~63,6%)
2w6 haben nur 11 mögliche Summen.

Ich denke ich werde den Vindicare in Zukunft mal etwas testen, denn selbst nach alten Regeln ist dieser nicht wirklich schlecht... nur etwas hinter seinen Kollegen zurück.
Der eignet sich nämlich auch als Freizeit-Panzerjäger. Nach 5. Edi haben Scharfschützengewehre gegen Fahrzeuge Stärke 3. Der Turbopenetrator hat Panzerungsdurchschlag 3w6 und laut engl. FAQ reicht eine 6 bei diesem Wurf aus, um die +w3 für das Rüstungsbrechend auch noch zu kriegen.
Das macht Durchschlagsergebnisse von 6 bis 24 auf 36" Reichweite... und die Vindicare-Maske verschlechtert auch noch den möglichen Deckungswurf.

Ich habe die Hoffnung auf ein paar dumme Gesichter, wenn der Vindicare einen Land Raider oder nen Manticor abschiesst. ^_^

MfG,
Breth

Ich bin kein besonderer Fan der Assassinen, aber warum sollte man sich beschweren, wenn ein Codex mehr Optionen erhält? Immer her damit, ich muss sie ja nicht spielen. 🙂

Also wenn, dann schon bitte richtig: 7/11 (~63,6%)
2w6 haben nur 11 mögliche Summen.
7/12 ist richtig. Vielleicht habe ich dich verwirrt, weil ich 21/36 gekürzt habe? Tut mir leid.

Die normalen Trupps haben durch den Sergeant schon 8 und auf den zu schießen lohnt sich nicht
Oh doch, denn in der richtigen Kombo, machst du dann einen Check auf die 4.
Ich habe die Hoffnung auf ein paar dumme Gesichter, wenn der Vindicare einen Land Raider oder nen Manticor abschiesst.
psst nicht verraten.

Aber das gehört hier nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
Assasinen werden von Zeit zu Zeit von Inquisitoren angefordert und eingesetzt, daher finde ich schon das sie in einem codex Inquisition auftauchen sollten - in einem codex grey knights hingegen nicht 🙂

Köche werden auch von Inquistoren von Zeit zu Zeit angefordert und eingesetzt, sollten die auch im Codex Inquisition auftauchen?

Ich bezeichne Assassinen nicht als Reingquetscht, weil sie nichts mit der Inquistion zu tun hätten, sondern weil sie auf dem Schlachtfeld nichts zu suchen haben - hier hat sich GW einfach Gedacht: "Assassinen sind cool und die Kiddys stehen drauf also nehmen wir sie mit rein egal ob es zum setting passt oder nicht (deshalb der Ninjaturtel Vergleich)"...

"Assassinen sind cool und die Kiddys stehen drauf also nehmen wir sie mit rein egal ob es zum setting passt oder nicht (deshalb der Ninjaturtel Vergleich)"...

Ach komm. Imperiale Assassinen gibt's seit Rogue Trader (als auf dem Chaosbüchern noch der Hinweis "For mature readers" stand), in der 2. und 3. Edition hatten die sogar eigene Codices bis einer auf die bescheuerte Idee gekommen ist, dass der Inquisitor den Assassinen babysitten muss.
Inquisitoren gehören noch viel weniger aufs Schlachtfeld und sind trotzdem da.

Inquisitoren gehören noch viel weniger aufs Schlachtfeld und sind trotzdem da.
Wo er recht hat,.......

Wenn man Assis mit "Hintergrundgerechten-Regeln" versehen müsste, dann würde dieses in die Richtung gehen:
Nach der Aufstellung agiert der Assi via Beschuß/Anschlag/Nahkampf was auch immer, bis er Tot ist, und erst dann beginnt das Spiel mit der ersten Runde.

Zuletzt bearbeitet: