Neuer Codex der Inquisition

Naja, was mMn okwäre, währe dass sie dort wo dämonen stark sind einige Gegnmaßnahmen haben, welche aber nicht explizit gegen Dämonen ausgelegt sind z.B.:

- können Schocken erschweren bzw. partiell riskant macht bzw. unterbinden

- haben eine Zweihändig geführte E-Waffe (Namens Dämonenhammer) welche sofort ausschaltet und dabei ewiger Krieger ignoriert

- haben viele Rettungswurf ignorierende Waffen (z.B. PSI-Bolter, Erlöserflammenwerfer etc.)

Das sind alles Sachen die nicht explizit gegen Dämonen sind, aber bei denen einen hohen Nutzen haben (finde das durchaus ok, da andere Völker auch zeug haben, was bei bestimmten matchups deutlich nützlicher ist als bei anderen)...

Es ist schon etwas kniffliger, aber mit einem herangehen wie Ynnead doch schon gut machbar.

Wenn man ein Psioniker ist der darauf getrimmt wurde gegen die Mächte des Warp zubestehen sollte man generell ganz gut sein gegen übernatürliche Sachen wie Psioniker, Rettungswürfe etc. zu bestehen.
Sie machen nicht nur gegen Dämonen Sinn ud sollten auch keinen autowin gegen Dämonen darstellen, lassen sich aber super von Hintergrund her erklären.

Bt´s werden es bestimmt nicht...wir hatten doch schon zwei neue Spezialordencodizes der SM. GKs wären vom Alter des Codex sinnvoll, auch Hexenjäger wären angemessen...Ich glaube, die BT werden erst mit der nächsten Edition neu aufgelegt. Der BT Codex ist noch gut spielbar und hat durch die 5. Edition keine großen Einschränkungen erfahren.

GKs wären vom Alter des Codex sinnvoll, auch Hexenjäger wären angemessen...Ich glaube, die BT werden erst mit der nächsten Edition neu aufgelegt. Der BT Codex ist noch gut spielbar und hat durch die 5. Edition keine großen Einschränkungen erfahren.

Alter und Spielbarkeit interesiert GW denke ich wenig.
Aber Plaste GKs wären schon cool.

Der neue "Inquisitionscodex kommt defentitiv. Aufm Gamesday in England sagte Phil Kelly: "Nach den Dark Eldar, kommt erstmal ein imperialer Codex. Logischerweise ist dann das die "Inqistion" also Grey Knights.

Selbst wenn das stimmt: Die Inquisition besteht nicht nur aus den Grey Knights. Ich als Vertreter des Ordo Haereticus muss da vehement intervenieren. 😛

Was ich im GW Laden gehört habe ist, dass GK und Soros zusammengelegt werden und man halt die Armeelisten so bauen kann dass man Soros und/oder GK daddeln kann.

wenn das blauhemd ein sack in china mit reisgefüllt umschmeist, interesseirt das jemanden? die im gw haben nunja gelinde gesagt recht wenig ahnung von dem was denn da so kommen mag.

un d das gerücht, dass dj und hj zusammengelegt werden, wurde aus einer verlässlichen quelle auf BOLS schon dementiert.😉