Neuer Codex der Inquisition

ich auch nicht aber träumen darf man doch wohl ^^

jenetia.jpg

Die werden wohl genau wie die Custodes nie einen Auftritt in nem Codex haben.

Und ich glaube der einzige Grund hierfür ist der Fluff:

Wenn die Custodi einen Codex kriegen, heißt das, Terra ist Kampfgebiet ODER man denkt sich irgendwas aus, von wegen das Adeptus Custodes macht Außendienst usw., in dem Falle würden dann wieder alle "Hintergrundvergewaltigung!" schreien.

In den Heresy-Romanen wird gerade das ja etabliert. Laut First Heretic hatten damals die Custodes jeweils 40 Jahre "Außendienst" abzuleisten. Wobei das ja zur Zeit der Kreuzzüge war.

Einen Codex dürfte es in der Tat nicht geben. Ich meine mich auch dunkel daran zu erinnern, dass das auf einem Games Day auf Nachfrage ausgeschlossen wurde.

PS:
Muss mich korrigieren. Es waren 50 Jahre und aus der Textstelle, die ich gefunden habe, wird nicht ganz klar, ob dies nur für die Custodes galt, die die Word Bearers überwachen sollten, oder ob alle Custodes einen solchen Eid schworen.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Termis aus Zinn sind stört gar nicht mal so sehr.
Aber um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht wie neue Termis noch besser aussehen sollen. Ohne Frage die normalen SM-Termis egal welcher Orden sind allesamt hässlich. Da kann man nur hoffen, dass GW keinen Schritt zurück macht, so wie bei den Dämonen oder Hochelfen, wo die neuen Modelle den von der 5. Edition oder früher sehr ähnlich waren.