Ich hoffe ja das sie das momentane Aussehen beibehalten und halte einfach nur auf Plastik umsteigen.
Nö, haben sie nicht, zumindest nicht aktiv.Gut, das ist jetzt schon 10.000 Jahre her. Haben die Jungs seit dem Bruderkrieg eigentlich an irgendeiner Kampfhandlung außerhalb des Sol-Systems teilgenommen?
Dafür besitzen sie Helme mit einem extrem starken Kraftfeld, das sie schützt.(sie tragen nicht mal mehr ne Servorüstung)
0_o Die Soros und Custodes haben den Imperator kalt gemacht?…Scheiße wir sind verloren! 😀Sie gewährten der Kommandantin von Godges Sororitas eine Audienz beim Imperator.
Danach brachte sie ihn um
Erstens ist das 2.Edition Fluff
Zweitens heißt Custodes soviel wie der Wächter/Bewachende, weshalb wahrscheinlich ein speziel ausgebildeter Psioniker der den einsatz des Culexus überwacht gemeint ist
und sie haben kein persönliches Kraftfeld sondern ungefähr das gleiche wie nen Servohelm mit anderem Design und ohne die restliche Rüstung.
Und nein sie waren nicht an Kampfhandlungen während der Apostasie beteiligt.
Sie gewährten der Kommandantin von Godges Sororitas eine Audienz beim Imperator.
Danach brachte sie ihn um
Der bisher an keiner Stelle widerrufen oder durch neuen überschrieben wurde.Erstens ist das 2.Edition Fluff
Ich bin des Hochgotischen mächtig.^^ Bis zum Codex Assassinen (2nd Ed.) wurde der Begriff "Custodes" meines Wissens ausschließlich für Mitglieder des Adeptus Custodes verwendet, weshalb ich diese Möglichkeit nicht komplett ausschließen möchte. Wie Du vielleicht aber in meinem Beitrag ebenfalls gelesen hast, räume ich beiden Möglichkeiten die Chance ein, zuzutreffen.Zweitens heißt Custodes soviel wie der Wächter/Bewachende, weshalb wahrscheinlich ein speziel ausgebildeter Psioniker der den einsatz des Culexus überwacht gemeint ist
Laut RT-Regelbuch sind die Helme mit einer "battery of protective equipment" ausgerüstet, meinen Codex Imperialis finde ich leider gerade nicht. Jedenfalls geht eindeutig aus dem Text hervor, dass es sich eben nicht um einfache Servorüstungshelme handelt.und sie haben kein persönliches Kraftfeld sondern ungefähr das gleiche wie nen Servohelm mit anderem Design und ohne die restliche Rüstung.
Gut bin wie ihr wie ihr ja bereits gemerkt habt mit dem alten Fluff nicht vertraut, da aber viele sachen aus dieser Zeit nicht mehr aktuell sind(definition von Hive Tyrant, Squats,etc.) bezweifel ich halt auch die Kraftelder der Custodes
Ich finde große Teile des alten Fluffs ziemlich albern