Neuer Codex der Inquisition

Das ist aber schon seid einigen Monaten bekannt das die Metall Grey Knights nichtmehr an kleinere Händler verschickt werden. die sind zur Zeit nur über GW zu erreichen.

Habe da schon mit einem Freund überlegt das könnte zwei gründe haben. Entweder nehmen sie die Inqusition raus oder sie machen einen neuen Codex... is dann halt zu überlegen wohin sich das entwickelt.

Ich glaub eher das die Inquisition neu aufgelegt wird. Vermutungen darüber hab ich hier ja schon hin und wieder mal gelesen. Auch das Hexenjäger, Demonenjäger und Xenojäger zusammengefasst als ein Codex rauskommen sollen.
Irgendwo hatte ich auch schon mal gelesen das evtl. Alliierte rausfallen sollen, ich hoffs ja nicht.

Aber im Endeffekt sind alle Gerüchte die ich darüber jemals gelesen hatte, ziemlich wage. Von daher abwarten, Tee trinken und die Modelle kaufen die einen Optisch ansprechen (werd mir diesen Monat auch ein par GKs zulegen 😀 ).

Auch wenns irgendwann neue gibt, Modelle die mir gefallen, gefallen mir.

Die Meinung die ich da bildete ist nur auf Gerüchte gestütz! Natührlich würde ich mich als treuer Anhänger des Imperiums und als Diener der Inqusition über einen neuen Codex Inqusition freuen allerdings rechne ich auch mit dem Fall das es eben nicht eintritt um nicht enttäuscht zu sein.

Es kann halt eben durchaus auftretten das GW sagt, die Resonanz auf die Inqusition war nicht so hoch wie wir es uns vorgestellt haben wir müssen die Inqusiition nicht rausbringen so sparen wir geld. Man muss zugeben das auch dies bei GW Durchaus passt auch wenn keinem von uns das wirklich lieb ist.

Ich persöhnlich sehne mich nach einem neuen Inquisitionscodex der meine GK endlich so macht das sie auch gut und einfacher spielbar sind.

Also meiner Meinung nach würde ein reiner Inquisitionscodex, sprich der alle Fraktionen vereint, am meisten Sinn machen. Dadurch würden auch reine Inquisitionsarmeen um ein Vielfaches effektiver und spielbarer werden. Zumeist ist es doch heute so, dass GKs nur als Allierte in den 40k Armeen auftauchen. Soros kommen meist mit einem Inquisitor und rekrutierten Imps aufs Feld.
GK und Soros zusammen aufstellen geht nicht und Soros dürfen nicht mit SM aufgestellt werden. Da bleiben nicht viele Möglichkeiten. Hinzu kommt, im Sorocodex gibt es jede Menge Codexleichen. Einheiten, die ich noch nie oder nur selten auf dem Feld der Ehre gesehen habe. Da bleiben die Möglichkeiten überschaubar😉!

Gruß

Also ich würde mich sehr um einen Gemeinsamen Kodex sehr freuen Da ich finde das so ne Radikale oder eine Puritanische Inquisition viel besser realisierbar ist und auch mehr an umbauten zulasen dank (hoffentlich neuen) plastik minis. Vorallem auch bischen effektiver spielbar da diese Spielart eher schlecht war (Radikal) und vernünftige Psikräfte^^.