Neuer Codex der Inquisition

Hmm, in Ordnung, ich gebe zu, dass Corteaz mit seiner Schergenarmee schon so einiges böses anstellen kann. Aber da sind wir dann wieder beim Powergamen. Und wenn im Rahmen einer gruppe von befreundeten Spielern auch einer nach dieser Liste regelmäßig Corteaz mit solchen 12er Trupps aus reinen Plasmaschützen und ähnliches stellt und diese auch noch als übermäßig effektiv erweisen, dann dürfte er schnell aus der Gruppe ausgeschlossen werden, denn sowas ist ja wohl offensichtliches Ausnutzen des Codex.

Außer diesem BCM sind die Schergen doch so ok - man braucht eine wertvolle HQ Auswahl, nur um einen Trupp von denen zu stellen. Das ist dann zwar potentiell eine gemeine Auswahl, aber eine, mit der man planen kann.

Corteaz ist da sicherlich zu gut, das gebe ich ohne Einschränkungen zu...

Das mit dem Stromraven hat zwei Hacken. Erstens macht das den Trupp teurer als er jetzt ist und zweitens wird sich das Feuer auf den Stormraven konzentrieren weil jeder GK Angriffstrupps oder Termis oder Paladine drin vermutet...lieber nicht jedensfall nichts bevor ich den Stormraven ausprobiert habe..

Zumal wenn ich den Trupp kleiner mache das Angriffspotenzial sinkt. Auf dem Champion kann ich verzichten( auch wenn er gerade hier sinnvoll wäre).

Daher sagte ich ja den Raven mit Inhalt als Kontereinheit benutzen, man kann ihn in Reserve lassen, dank Psi-Kraft kann man recht gut bestimmen wann der Raven kommt, da man ja von den Reservewurf +1 drauf oder -1 abziehen kann. Der Raven kommt und lädt seine Truppen ab die in den NK gehen. Ein Trupp um die 12 Modelle reicht ja und wenn man den Brotherhood Champ weg läßt, der eine wichtige HQ auswahl belegt, kann man zusätzlich zu den gesparten Punkte bie den Henchman noch einen Cybot mitnehmen, kann muß aber nicht.

Sicher kann der Raven abgeschossen werden, wenn man ihn gleich aufstellt. Aber halb so wild, lieber landet ein ca. 160-180 Punkte teure Trupp auf den trockenen, als ein 400+ teurer Paladin Trupp.

Wenn man schon Coteaz aufstellt, kann man den gegner ja eh mit Fahrzeugen zuspammen, 3 Hechman mit Meltern + Chimäre, oder Razorback mit 3 Henchman + Flammern, kostet beides um die 100 Punkte, davon einfach mal 6 Einheiten aufgestellt, die gegnerische Panzerabwehr wird so auch schnell überlastet, wenn da noch zusätzlich ein Stormraven und 2 Dreadknights rum rennen.

@Ferox21: Ja das wäre ein ausmaximieren des Codex, aber du tust ja so als ob das schlimm wäre, solange da keine Regellücken genutzt werden oder betrogen wird sehe ich da kein Problem. Und es ist ja auch nicht gesagt das man jedes Spiel so aufstellen wird. Ich würde sagen diese Diskussion geht eher in Richtung Turnierarmee für uneingeschränkte Turniere.

Zuviel Technik? Thousand Sons hatten doch irgend welche Ferngesteurten Kampfroboter. Auserdem muss man es ja nicht übertreiben habe eher an Fluffgerechtes aufstellen von 3 10er Trupps GK in Rhinos und noch andere passende Sachen gedacht. Auserdem kann man sicher sehr viel Technik schön mit Psi Effekten darstellen. Z.B: Warding Stuff als Psi -Schild usw.

Ehrlich gesagt halte ich "zuviel Technik" auch nicht für ein passendes Argument. Die Sons waren ne Legion und hatten somit genauso zugriff auf technik wie die anderen. Die ganzen Nemesiswaffen schreien ja geradezu nach Warpzauberei und angesichts der Tatsache das die Sons ihre Verluste auffüllen indem sie Seelen in Rüstung binden wäre sogar Dreadknight als eine Art Golem vorstellbar.

Was mMn aber gegen die Knights als Sons spricht ist das generell kein "Staub in Dosen"-Feeling aufkommt. Zudem sind die Knights ziemlich gute Nahkämpfer was eher nict zu den Sons passt die eher auf Fernkapf spezialisiert sind.

Naja es würde da wohl schon einige Möglichkeiten geben. Wenn man die Psibolter als ein Modell mit 2 LP Bastelt, könnte man die Schüsse als Blitze vom Zauberer nutzen. Nach einem LP verlust wäre er halt geschwächt und könne nur noch die Hälfte an Blitzen raushauen. Weiterer stylischer faktor wäre dabei, dass der Trupp dann 9 Modelle gross wäre.

Aber eigentlich habe ich nur 2 Worte für dich: "Brenne Ketzer!"

Gruss

Ich finde wie gesagt nicht das sich die gk eignen um TS zu proxen, wobei die für mich zusammen mit EC und DG die interessantesten PH Armeen darstellen, na gut Ravenguard während der Heresy fän dich auch noch lustig.

Naja vlt machst du dann n Armeeaufbau der überzeugt, aber ehrlich gesagt bin ich kein freund von dem ganzen CSm loyaler Codex Counts As gedöhns... Würd da auch nur gegen spielen wollen wenn da wirklcih gute Umbauten und vollbemalung da ist, ist aber meine rein persönlcihe Ansicht.

TS waren udn s9ind für mich immer noch Eine Legion die Auf Psi setzt und nicht auf Technik, von daher finde ich einen derart hochtechnissierten Codex unpassend. Läufer kann man dann auch normale Cybots nehmen, bzw ehrwürdige, und den SR sollte man wenn man das schon macht ganz weglassen.
Ihnen so gute werte bei den termis zu geben halte Ihc auch für unpassend, iirc waren sie nicht für ihre tollen Termis bekannt oder?

Kann mir eigtl. mal jemand erklären was "Fortitude" ist?

und vorallem steht noch irgendwas in den Gerüchten bzgl. der Psikraft für Fahrzeuge dass sie + auf den Panzerungswert bekommen?

in dem "Vorabdex" sind ja nur die vom Librarian erklärt

Wenn die anderen Listen auch stimmen, dass soll Fortitude Fahrzeuge nach bestandenen Psi-Test Durchgeschüttelt und Betäubt ergebnisse ignorieren lassen - also schon eine mächtige Sache, zumal die Fahrzeuge für diese Belange einen MW von 10 haben...

fortitude sagt das du bei einem bestandenen Psitest (MW10) durchgechüttelt und betäubt ergebnisse ignoierst.

Von ner Panzerungsverstärkung hab ich nirgends was gelesen, aber das dokument ist auch sehr schlechte quali, sprich sher anstrengend zu lesen.

Bois jetzt fehlt halt noch der wargear teil damit man vernünftige Aussagen treffen kann.

Der Razorbackj ist auch als fast aufgeführt das Rhino aber nicht, dann gibts grad bei der Fahrzeugasurüstung noch offene fragen wie z.b Truesilver Armour und beim Stormraven das Warro Field

Von ner Panzerungsverstärkung hab ich nirgends was gelesen, aber das dokument ist auch sehr schlechte quali, sprich sher anstrengend zu lesen.
Als Ausrüstungs Option hat man noch die Option: True silver..ich denke mal das könnte es sein, wenn nicht sicher auf irgendetwas tolles.. ich schätze es wird so ablaufen. Man muss sich entscheiden. Höhere Panzerung oder durchgeschüttelt betäubt ignorieren, da ich schätze das True silver ne Psikraft ist