Neuer Codex der Inquisition

Ich würde für die Henchman einfach mal annehmen, dass die Anzahl an Spezialwaffen auf 3-4 beschränkt wird. Das ist bisher in jeder Einheit so gewesen und wird wohl hoffentlich auch weiterhin so gehandhabt...
Ich würde sone Armee durchaus spielen wollen, wobei ich nicht viel Wert auf das ausmaxen lege... man spielt ja schließlich im Freundeskreis 🙂
-> Henchman im Standard und dann GKs zum abrunden denke ich wird zumindest bei mir zu recht ausgewogenen Listen führen

Das Hauptproblem wird bei den GK wohl die Auswahl der HQs... es wird immer an Henchman/Psiabwehr/"GM Sonderregel" fehlen... aber ohne die Rüstkammer kann man ja nur raten, was dann wirklich lohnend sein wird...

Wir müssen ja auch mal das Positive für die Dämonen betonen:
Die Vindicare kann zumindest laut Regeltext keine Rettungswürfe von Dämonen negieren. Da steht ja ausdrücklich, dass Rettungswürfe durch Gegenstände/Ausrüstung betroffen sind.
-> da wird die Assa zumindest gegen Dämonen wesentlich schwächer, was ihre Preis/Leistung angeht...
Und dann noch ne wirklich dumme Frage (so als alter Tyraspieler^^):
Hat die Waffe der Vindicare gegen Fahrzeuge sicher noch S3 + die Munition? 🙄
EDIT: ja tatsächlich jemand ohne eigenes RB^^ aber ich denke mal das heißt dann es ist so, danke Scharfschuetze 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ein GK?..mh wenn ich mich nicht irre tun die ihren Fahrern und Piloten Sprengkapseln in den Kopf pflanzen für den Fall von Verdorbenheit..etwas komisch für GKs

Glaube da sitzen irgendwelche Typen drin, die den Maschinengeist irgendwie am laufen halten( mit Psi oder so ka..), denn es wird in dem Playtestcodex ja erwähnt das die Maschinengeister die Steuerung auch komplett selbst übernehmen können weil sie ja die besten haben

Edit: Sry ist doch nen GK-Pilot drin..trotzdem seltsam..dieser Verstärkt mit seiner Psikräften den maschinengeist( so habe ich es aus der Regel verstanden)

Zuletzt bearbeitet:
Ein GK?..mh wenn ich mich nicht irre tun die ihren Fahrern und Piloten Sprengkapseln in den Kopf pflanzen für den Fall von Verdorbenheit..etwas komisch für GKs
Die Sprengkapseln haben Servitoren und Ordensdiener die Fahrzeuge bedienen (z.B. Thunderhawk), bei Knights wird das wohl nicht nötig sein 😉.

Glaube da sitzen irgendwelche Typen drin, die den Maschinengeist irgendwie am laufen halten( mit Psi oder so ka..), denn es wird in dem Playtestcodex ja erwähnt das die Maschinengeister die Steuerung auch komplett selbst übernehmen können weil sie ja die besten haben
Der Maschinengeist kann (zumindest bei Raidern) die komplette Steuerung übernehmen, im Normalfall ist aber eine Besatzung drin, die der Maschinengeist unterstützt, ist vermutlich effektiver.

Die GK finde ich irgendwie schon interessant, aber mir sind die zu Psi-lastig. Wie werden denn dann die Eldar? Klar sind alle GK Psioniker, trotzdem übertreibts GW hier finde ich.

Eldar... PSI gegen DK ist fast humbug, da auf die 4+ neutralisiert wird bei jedem GK, soweit ich jetzt mitbekommen habe PLUS das der Psioniker -1 auf MW hat wenn er gegen GK was einsetzen mag. Plus die Defensmöglichkeit des Propheten und seinen Lesern ... Keinerlei Rüstung... => Ergo, entweder bleibt das so oder die Eldar werden noch Stärker, was unwahrscheinlich ist. Schätze eher auf Dark Eldar Level falls was kommt. Wäre Schade, dass die Eldar als Meister des Psi so zusammengetreten werden. Aber bei GW kann ja alles passieren. Lassen wir uns überraschen, welche Armee als nächstes kommt. Feuerkrieger mit Gegenschlag wären doch mal Nice 😛

Die Eldar werden ein lächerlicher Pups bleiben, was Psikräfte angeht!
Es sind keine Dosen. Und wenn die raus kommen, gibt´s bestimmt schon ne neue Edition! Und da stellt sich mir dir Frage, ob die Powerspirale nicht schon wieder auf dem Weg nach unten ist. Außerdem will Phil Kelly im mom keine Eldar mehr sehen. Hat er so in dem Interview gesagt. Und soo OP ist der DE Codex nun wirklich nicht. Deshalb wird der Eldar-Dex auch nicht so übel werden, was das angeht.

Ich freu mich schon auf den GK-Dex. Wäre schön den Vorabcodex auch mal besichtigen zu können! Wenn den jemand hat, kann er den mir per PN Schicken. Schonmal danke im voraus!
Was ich bis jetzt gelesen habe klingt sehr interessant, aber ich warte mal auf das Gesamtkonzept. Dann läßt sich auch sagen ob der OP ist. Aber bis dahin träumen wir weiter! 😉

Ich hab meine Lieblingsfunliste gefunden - ich brauch nur noch fast zwei dutzend rote Affen dafür.

"Coteaz wilder Zirkus"

1* Coteaz
1* Scriptor mit WoT, Shroud, WR

2* 5 GKSS mit Teleporter, Psycannon
1* 3 PC Servitoren, 1 roter Affe, 6 Bolterlyten
4* 6 Acolyten, davon 1 Melta
1* 4 DCAs, 2 Flagels, 5 Acos, 1 Banisher mit Säge
14* 1 roter Affe mit 2 Psionikern

1750 pts, 22 punktende Standarteinheiten, 90 Modelle, kein Auto - aber eine Menge Spaß mit 3er Deckungswürfen, 14 S4 AP5 5" Schablonen gegen Orks und 15 LCs oder mit etwas Glück 36" Multimeltern.

Nach Killpoints zu gewinnen wird natürlich etwas schwierig, geb ich zu, aber irgendwas ist ja immer.

Eldar... PSI gegen DK ist fast humbug, da auf die 4+ neutralisiert wird bei jedem GK, soweit ich jetzt mitbekommen habe PLUS das der Psioniker -1 auf MW hat wenn er gegen GK was einsetzen mag. Plus die Defensmöglichkeit des Propheten und seinen Lesern ... Keinerlei Rüstung... => Ergo, entweder bleibt das so oder die Eldar werden noch Stärker, was unwahrscheinlich ist. Schätze eher auf Dark Eldar Level falls was kommt. Wäre Schade, dass die Eldar als Meister des Psi so zusammengetreten werden. Aber bei GW kann ja alles passieren. Lassen wir uns überraschen, welche Armee als nächstes kommt. Feuerkrieger mit Gegenschlag wären doch mal Nice 😛

Ich glaube du wirfst da nen bissle was durcheinander. Die einzige Psiabwehr die die GK noch haben is die Matrix vom Libarian. Die Aegis senkt nur noch den Moralwert für Psioniker was zwar gut ist aber nicht unschlagbar.
Psimeisterschafft heisst nicht immer, dass man auch am meisten davon einsetzt. Man kann sowas auch darin zeigen, dass sie die gefahren des Warp halt umgehen können. Die Rune zeigt zum Beispiel auch gut, dass sie die Psikräfte beherschen, indem sie das Wirken für andere schwerer machen. Nur weil eine Armee nun mehr Psikräfte nutzt als eine andere heisst es nunmal nicht das sie da auch besser sind.

Gruss