Neuer Codex Eldar - erste konkrete Gerüchte

Bei allen Spekulationen um einen neuen Panzer (Schattenspinne!!!) sollten wir auch bedenken, dass die Eldar dann irgendwie bald zu viele U-Einheiten haben.

Ich sage nur: Khaindar, PL, Falcon, Unterstützungsplatformen, Illum Zar, neuer Panzer...

Irgendwas wird bestimmt wegfallen, denke ich.
Und ich befürchte, es werden die U-Platformen sein... 😵

Hallo Leute ich bin hier neu im Forum 😀

Phantomlord Elite? Kann ich mir nicht vorstellen, dar 3 Falcons + Lord doch schon böse sind.
...mmmmh Wünsche: bessere Jetbikes, billiger Jetbikes, mehr Psykräfte, keine neuen Runenlesermodelle, endlich mal zugriff auf E-Waffen... bin zwar Eldar, aber ich finde ein Limit für Stekas wäre ganz fair

Willkommen Sachiel! 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kann aber auch sein das der P lord Elite wird was er vom fluff ja auch irgendwie ist ![/b]
Ich will jetzt auch nicht jedem Kommentar gleich widersprechen, aber in Sachen Elite sind die Eldar auch schon dicht gepackt. Eigentlich überall. So viele Auswahlen haben die wenigsten Armeen.

Wilde Spekulation: Vielleicht bekommen wir ja n kleinen PL für die Elite Sektion und einen 'ehrwürdigen' für den U-Slot?

bessere Jetbikes, billiger Jetbikes, [/b]
Auf jeden Fall! Ich will gern Jetbikes in meiner Armee haben und auch welche bemalen. Aber derzeit ist das nichts mehr als Zeit-, Geld- und Punkteverschwendung.

bin zwar Eldar, aber ich finde ein Limit für Stekas wäre ganz fair[/b]
Limits sind nie gut. Dann lieber die Regeln ändern und/oder Anreize schaffen, damit auch mal andere Waffen gewählt werden.

Wäre meiner Meinung nach ne fatale Entscheidung, dann bekäme man soviel hartes Zeug in ne Eldarliste, dass dem Gegner jeglicher Spaß vergeht 😉

Ausserdem fand das Gerücht ja noch nirgends erwähnung, ist also nicht von auszugehen.

Bei dem Gerücht mit dem neuen Eldarpanzer scheint mir alles drauf hinzudeuten, dass der gute Kerl, der ihn angeblich sah in vll nur einen Forgeworld Scorpion vor sich hatte.

Unsere lieben Eldar sind eien der ältesten Armeen von 40K und haben halt ne ähnlciuh breite palletet wie imps und Spaßmarines, mehr Panzer Mehr Auswahl mehr BUMM!

Warum nicht mal ein 100 Seiten Codex 😀

Aber ein Problem haben wir das auf jeden Fall gelöst würd: Wie bekomm ich Aspektkrieger in den Nahkampf, entweder der Serpemt bekommt ne Sturmrampe angedichtet, oder bleibt wie im Moment 1 Runde Zielscheibe ode rwir werden was offens sehen und sein wir mal ehrlich dei Vyper hat schon ihre Jahre auf dem Bukel, das riecht nach Neuerung so wie die Jetbikes zu 100% neu aufgelegt werden.

Na woher du die Gewißheit nimmst wüsste ich dann schon gerne 😀 😉

Dass die Jetbikes neu aufgelegt werden, wäre mir absolut neu, es kursieren Gerüchte und Annahmen, dass die Piloten der Jetbikes überarbeitet werden, was aufgrund des 2nd Edi Designs auch an sich sehr wahrscheinlich ist.

Von einem Update der Vyper-Jetbikes ist NICHT auszugehen, nach allen mehr oder weniger zuverlaessigen Quellen werden die bleiben wie sie sind.

Das "Problem" der Aspekte wird vll auch nicht mit einer Sturmrampe oder neuem Fahrzeug gelöst werden, vielmehr ist davon auszugehen, dass die Aspekte generell schlagkräftigere Exarchen bekommen, deren Fähigkeiten den ganzen Trupp beeinflussen und sich am Serpent nichts aendern wird, denn wer Skorpis einsetzen will, lässt sie halt Infiltrieren, wem Banshees liegen, der muss geschickt manövrieren und Sprinten einsetzen und Feuerdrachen können auch so noch ganz passabel eingesetzt werden. Ich würde nicht auf Sturmrampen spekulieren, trotzdem aber davon ausgehen, dass man Aspekte auch in Zukunft häufiger sehen wird.

ie bekomm ich Aspektkrieger in den Nahkampf, entweder der Serpemt bekommt ne Sturmrampe angedichtet, oder bleibt wie im Moment 1 Runde Zielscheibe[/b]
Vielleicht bekommen die Transportpanzer ja so eine Art Nebelwerfer, der frisch ausgestiegene Truppen ein wenig schützt. Ansonsten halt infiltrieren und/oder in Deckung sprinten nach dem Aussteigen.

Weiß gar nicht was ihr habt, meine Banshees und Firedragons reißen immer was 😉

Das die Vyper in irgendeiner Art & Weiße überarbeitet wird bezweifle ich ebenfalls ganz stark, da sie weder Modell- noch Regeltechnisch veraltet ist.

Aber: Wenn ich im neuen Codex keinen einigermaßen zufriedenstellenden Eintrag für Jetbikes erblicke, dann muss ich mich leider aufregen. Die Dinger sind ja praktisch wie ausgestorben.

naja für meine Kriegsfalken hab ich noch nix gefunden[/b]
Einfach mal hinter der bösen, bösen Biovore des Tyranidengegners landen lassen und dieses nervige Etwas wegballern (dann gibts auch nicht viel Gegenwehr, weil die Biovoren meist allein rumstehen) oder auch sehr hilfreich gegen einzeln auf einer Flanke verharrende Imperiale mit schweren Waffen. Zerbrechlich, aber flink - genau das mag ich an den Eldar und an den Kriegsfalken.

Gestern hat mein Warpspinnentrupp übrigens mit nur 2 Mann (Exarch und verbliebende Spinne) zwei Imperiale Infantrietrupps und zwei Panzer (Leman Russ und Basilisk) geschrottet. Trotz 'nur Streifschuss'-Regel der Monoweber. Wunderbar. 🙂

Zum Thema Avatar: Er wird bestimmt ein besonderes Charaktermodell, aber ich denke, er wird wie ein C´Tan, man kann ihn auch ohne Erlaubnis des Gegners einsetzen.

Zm Thema Warpspinnen: Ich setze eigentlich sehr gerne einen 5er Trupp ein, gegen Tornados ist der cool, oder um einfach mal in die Heckpanzerung eines Fahrzeuges zu fliegen.

Jetbikes sind totaler Müll, das stimmt. Was sehr cool käme, währe ein Gardistentrupp auf Jetbike, der alle Waffenoptionen normaler Gardisten hätte. Das zu nem vernüfntigen Preis (ich sach mal 25p pro Bike) und ich fänd die wieder cool, sie können immerhin boosten, haben nen 3+ RW, und können Blitzattacken durch führen.

Speere des Khaine sind auch noch müll- Die Regeln sind gar nicht so übel, aber sie haben nicht mal 2A im Profil und keine S5 E-Waffen. Und sie kosten 50p. <_<

Kriegsfalken lohnen sich eigentlich nur wegen dem Exarch und seinem Wirbelwind. Aber da find ich Baharroth besser, der hat noch Rückzug.