<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2) die Regel ist von Gav Thorpe, also quasie per Definition Unsinn!
3) logisch Erklärt warum sie ne 4+Rüstung haben, aber trotzdem nicht sprinten können haben sie es auch nie: v.a. stört das die Khaindarrüstung mit zu den massiveren gehört und eigentlich 3+ sein sollte.
Aber was erwartet man: ihr eigenes WYSIWYG treten die Jungs in der Bezeihung ja oft in die Tonne...wird schwer zu erklären warum Gardisten eine 5+Rüstung haben und Asuryans Jäger, mit derselben Rüssi, auf eine 4 kommen...
Wenn ich eine Hoffnung habe, dann die das sie mal en Mut haben ein paar Sachen grundlegend zu ändern und von Gardistenhorden weg kommen: 18"Shuriken, 4+ Rüstung und 10-12P pro Gardist und Trupps von 5-10 wären OK, aber es ist lächerlich wenn meine Armee zuweilen Orks oder Tyras zahlenmäßig überlegen ist...
1) Na ja, sprinten gab es ursprünglich nicht in der 3rd und wurde erst in WD 35 nachgereicht: weil die DE es bekommen haben, mussten die regulären Eldar es auch bekommen- den wortlaut hat man dann nie überarbeitet und die Regel so in den Codex gepackt. - Wei man überhaupt sehr wenig zwischen 3rd Edi Regelnbuch und Codex verändert hat: die meisten Profile wurden 1:1 übernommen, egal ob passend oder nicht.Und da liegt der Knackpunkt, ich sehe das Sprinten sehr wohl als ein Rassenmerkmal an. Eldar sind schlichtweg agiler, schneller...und daher kommt halt mein Anisnnen[/b]
2) die Regel ist von Gav Thorpe, also quasie per Definition Unsinn!
3) logisch Erklärt warum sie ne 4+Rüstung haben, aber trotzdem nicht sprinten können haben sie es auch nie: v.a. stört das die Khaindarrüstung mit zu den massiveren gehört und eigentlich 3+ sein sollte.
Aber was erwartet man: ihr eigenes WYSIWYG treten die Jungs in der Bezeihung ja oft in die Tonne...wird schwer zu erklären warum Gardisten eine 5+Rüstung haben und Asuryans Jäger, mit derselben Rüssi, auf eine 4 kommen...
Wenn ich eine Hoffnung habe, dann die das sie mal en Mut haben ein paar Sachen grundlegend zu ändern und von Gardistenhorden weg kommen: 18"Shuriken, 4+ Rüstung und 10-12P pro Gardist und Trupps von 5-10 wären OK, aber es ist lächerlich wenn meine Armee zuweilen Orks oder Tyras zahlenmäßig überlegen ist...