Neuer Codex Eldar - erste konkrete Gerüchte

Originally posted by Dark Warrior@10. Apr 2006 - 11:19
Also die Harlis sind anscheinend nicht im Codex, das war wohl auch eine Fehlinfo wie die panzerbrechende Shuka. Harli werden irgenwann auftauchen, aber nicht im Eldar Codex.
Angeblich wurden allerdings bereits neue Modelle gesichtet.
Ach, das ist ja enttäuschend! Irgendwie sehr merkwürdig. Ich hab mir in Gedanken schon fast meine Armee ausgemalt 🙁

Es ist merkwürdig: Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie einen eigenen Kodex bekommen. Obwohl ja bei den experimentellen Regeln bei steht, dass sie gerne einen Kodex machen würden... Naja, ich hoffe, dass sich an der Harli-Front bald was tut und man konkrete Infos bekommt, was sie denn nun eignetlich Planen. Im Moment bin ich jedenfalls verwirrt... :huh:

Originally posted by FarseerYog@10. Apr 2006 - 19:28
Na ein Glück, jetzt hat sich ja meine Verwirrung aufgelöst 😉 ! Ich weiß, die Aussagen kommen teilweise von Brimstone, aber irgendwie ergibt es fast keinen Sinn, oder? Da war noch ein Gerücht von einem Xeno-Kodex, vielleicht könnten sie da drin sein?! Aber wann soll der denn erscheinen?

Yog...?!?
Dass da einiges ziemlich verquer zu sein scheint ist mir auch aufgefallen. Manche Aussagen widersprechen sich gegenseitig. Abwarten und ein Getränk nach Wahl trinken wird wohl im Moment das einzig mögliche sein. 😛h34r:

Aussagen 2-4 kommen von Brimstone, Aussage 1 nicht. Man kann sich also ausuchen was man glaubt. Wenn man 2-4 zusammen nimmt bedeutet das: sind im Codex Eldar. Damit kann man sich also widerum aussuchen ob man glaubt ob sie im Eldarcodex sind oder nicht - viel mehr Möglichkeiten gibt es eh nicht.

Ausgeschlossen ist in jedem Fall ein eigenes Codex oder eine komplette Armeeliste im Codex Eldar.

Nach dem was Brimstone schreibt und einige andere Schnippsel gehe ich davon aus, dass die Harlequine mitsamt neuer Modelle als Truppauswahl für ide Hauptarmeeliste oder eine/mehrere Unterarmeelisten des Codex Eldar erscheinen.

Hört sich doch endlich alles mal sehr vernümpftig an, keine Nahkampfmonsterarmeen aus Harlequin, keine "Monster" Shukas, Phantomlord ist wahscheinlich 0-1 usw.
Klasse ich freu mich den Leuten weiterhin viele Gardisten vor den Latz zu hauen, und den Rest mit den Panzern zu plätten.
Was will man mehr ?
Ich interpretiere das wie Vovin, Harlequin als "Allies" in der Armeeliste
der Eldar.
Harlequin als WD oder eigener Codex ? Müsste das denn sein ? Die Typen sind härter als hart, verhauen selbst Tyras im Nahkampf!
Lasst sie doch als schöne Hintergrundmodelle laufen, es beschwert sich ja auch keiner das man nicht mit den Custodes (Leibwache des Imperators] ? werden die so geschrieben?) spielen kann.
Hoffen wir doch das man irgendenwann auch auf Tunieren, mal wieder Armeen, die auf Stil getrimmt sind zu sehen bekommt, anstatt der sehr 2te Ed. anmutenden "Bart"-armeen........

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hoffen wir doch das man irgendenwann auch auf Tunieren, mal wieder Armeen, die auf Stil getrimmt sind zu sehen bekommt, anstatt der sehr 2te Ed. anmutenden "Bart"-armeen........ [/b]
Es gibt zwar sogenannte Styleturniere aber das dies zum Standard wird liegt wohl in sehr ferner Zukunft.

keine Nahkampfmonsterarmeen aus Harlequin, keine "Monster" Shukas, Phantomlord ist wahscheinlich 0-1 usw.[/b]
Hoffentlich gibt es dann aber auch irgendwo eine Aufwertung der Armee und nicht nur runtergetunte Einheiten.
Vor allem von den Aspektkriegern verspreche ich mir persönlich ja viel. Das mit dem 0-1 PL, der auch noch an die Hand genommen werden muss, finde ich allerdings immer noch blöd. Tyras und/oder SM können auch bis zu 6 Carnifexe und/oder Dreadnoughts in eine Standardarmeeliste packen (blöder Vergleich, ich weiss, aber trotzdem...).

Originally posted by Vovin@11. Apr 2006 - 01:25
Aussagen 2-4 kommen von Brimstone, Aussage 1 nicht. Man kann sich also ausuchen was man glaubt. Wenn man 2-4 zusammen nimmt bedeutet das: sind im Codex Eldar. Damit kann man sich also widerum aussuchen ob man glaubt ob sie im Eldarcodex sind oder nicht - viel mehr Möglichkeiten gibt es eh nicht.

Ausgeschlossen ist in jedem Fall ein eigenes Codex oder eine komplette Armeeliste im Codex Eldar.

Nach dem was Brimstone schreibt und einige andere Schnippsel gehe ich davon aus, dass die Harlequine mitsamt neuer Modelle als Truppauswahl für ide Hauptarmeeliste oder eine/mehrere Unterarmeelisten des Codex Eldar erscheinen.
Ich hab mir jetzt auch nochmal den kompletten Thread im Warseer Forum durchgelesen. Ich denke auch, das Brimstone eher darauf hindeutet, dass die Harlequin tatsächlich im Kodex sind, aber explizit gesagt, hat er es nicht. Aber was anderes bleibt ja im Prinzip nicht übrig.

In welcher Form sie dann da drin sein werden, das ist allerdings immer noch fragwürdig. Dass sie eine Armeeliste bekommen und als Alliierte benutzt werden können, klingt im Moment eher unwahrscheinlich. Aber man kann in der Tat nur abwarten uns sehen, wie sie nun wirklich zurückkommen.

Wenn sie nur eine Hintergrundsarmee wären, fänd ich das persönlich schon schade. Immerhin gibt es ja einen experimentellen Kodex und von GW wurde gesagt, dass sie sie gerne wieder zurückbringen würden. Zumal sie ja schonmal eine eigenständige Liste hatten. Vielleicht gehen sie ja den Weg der Kroot: Sie sind normale Truppenauswahl bekommen aber später eine eigene Liste (wie die Söldner-Kroot).

Ansonsten hat Brimstone noch angekündigt, dass der Phantomlord sehr spektakulär sein soll. Da bin ich jetzt mal sehr gespannt...

Yog.

Von Dakka² kommt dieses Zitat, was jemand aus dem Seminar hat. Hier wird es dann wohl eindeutig.

A few more things that were mentioned by Andy Hoare at the seminar

--wraithlords are getting their points tweaked a bit but overall will remain as they are now
--Herlequins WILL be in the new codex, at least in a limited fashion. He was unclear on whether they will get new models or not
--Dark Eldar will NOT be in the new codex, they will remain seperate and largely forgotten
--Exodites will not be in the codex either, Andy said that they want to give them more attention than a simple unit entry in the codex. The way he spoke it seemed like we will see exodites before we see new dark eldar, but neither army is in any sort of development stage beyond "someday we want to release this"
--nothing specific, but many of the units that currently are never used are getting a major overhual.[/b]

naja das mit den Dark Eldar liegt wohl auch mit daran, dass sie vor "kurzem" grad ein Update bekommen haben!!! :angry: Außerdem gibts die ja sowieso nicht mehr in den GWs zu kaufen, sondern nur noch über die MO.
Hoffen wir nur, dass GW die DEs nicht ganz verschwinden lässt.....

mir gefällt vor allem der letzte Punkt der Liste, bringt dann hoffentlich ein wenig mehr Abwechslung in einige Armeen rein.

greetz

Viel beschallerter ist ja das "Gerücht" das sie die Kristallzielmatrix herausgenommen haben... Vyper werden ja so fast nutzlos.. 🙁

Das allerdings die Illum Zars aufgewertet werden freut mich, im Moment nützen die ja fast nix (von wegen nich treffen und so ^^) - ob man allerdings zwei auswahlen und 400 Punkte für einen guten Illum Zar opfern will... vielleicht kriegt er ja eine Geschützschablone... dann würd ich auch zwei einsetzen 🙂

Ich freu mich insgesamt schon sehr auf den neuen Kodex, alledings befürchte ich das sich das Spielverhalten durch so starke Veränedrungen beeinflusst wird *mal den Teufel an die Wand mal*

Hätte es lieber so ähnlich gelassen wie es ist, mit ein paar Balancing Änderungen und neuen Optionen

Stimmt es eigentlich das die Psikräfte der Seher und leser Zukünftig nurnoch Defensiver Natur sein sollen? Ich hab gerade ka wo ich das aufgeschnappt habe und wollts mal so in die Runde werfen *g* Kann natürlich auch völliger Humbug sein ^^

MfG

PS: Die ersten Gerüchte hab ich von Sphaerentor