Neuer Codex Grey Knights erscheint bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Razorback kostet dementsprechend auch knapp 20P mehr und wenn man nicht die erste Runde hat, kann er auch mal schnell verpuffen bevor er überhaupt schießen konnte.
Krisis kann wie oben schon erwähnt, daneben Schocken und dann wird er auch niedergemacht ohne das was passiert und wenn man dann, wenn er nah dran ist und man will sicher gehen braucht man noch Markerunterstützung. Hat natürlich auch seinen Vorteil da man, wenn man es darauf anlegt so gut wie 2 sichere Treffer dabei sind.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile, ich glaub da kann man auch diskutieren und rauskommen wird dabei eh nichts, da jeder seine meinung aufs schärfste vertritt.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Fusionsblaster
- - - > 57 Punkte

erst ab 2ter runde möglich.
Abweichung und noch in Melterreichweite bleiben.
Dann ein leichtes Ziel 2LP W4 3+ Rüstung

Da dieser Opferkrisis meist nur in der Schock runde da steht hier mal seine Chancen:
mind. 1 Durchschlag ca 20%
Explosion ca 7,5%

dagegen

Sync LK auf Razor
Hat zwar nur eine etwa 2,5% chance einen Landraider direkt zu zerstören, aber dafür eine etwa 30% chance HP abzunehmen.
zudem kann er jede Runde Schiesen und ist um einiges Solider. Mal abgesehen davon das er noch 5 Jungs transportieren kann.

Um einiges Solider, nen Pz 11 Fahrzeug....

Die Krisis haben vor allem Vorteile gegen andere PZ 14 Fahrzeuge, wenn ich nen 3er Krisis-Team habe und das hinter nen 2er Leman russ Schwadron schocke, dann sieht das düster aus für die. Ganz im Gegenteil dazu wenn 3 Laska-backs auf die schießen, das gibt ~ 1 Pen

EDIT: Nehmen wir dies einfach als Wort zum Sonntag:

Razorback kostet dementsprechend auch knapp 20P mehr und wenn man nicht die erste Runde hat, kann er auch mal schnell verpuffen bevor er überhaupt schießen konnte.
Krisis kann wie oben schon erwähnt, daneben Schocken und dann wird er auch niedergemacht ohne das was passiert und wenn man dann, wenn er nah dran ist und man will sicher gehen braucht man noch Markerunterstützung. Hat natürlich auch seinen Vorteil da man, wenn man es darauf anlegt so gut wie 2 sichere Treffer dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim Krisi ist, dass du eine ganze menge würfe hast die daneben gehen können (Reserve -> Abweichen und erst dann wird überhaupt geschossen mit potentiell zwar mehr Treffern aber auch einer höheren Fehlerquote (meine Kamikaze Schas-O kommen mit 2 Fusionsblastern + 1 Flamer) usw. - als Tau würde ich Predators-Anhilatoren klar vorziehen...

Können wir uns vielleicht einfach darauf einigen dass beide Fraktionen nicht so doll im Schrotten von schweren Fahrzeugen sind und da andere klar die Gravkanonen vorne haben?

Und ja, die wichtigste Waffe gegen Panzer dürfte bei GK nicht der Rasorback werden, sondern Todstreifen per Psibolter und Vortex vom Scriptor - in sofern ist der Vergleich auch eh sinnlos...

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, die wichtigste Waffe gegen Panzer dürfte bei GK nicht der Rasorback werden, sondern Todstreifen per Psibolter und Vortex vom Scriptor - in sofern ist der Vergleich auch eh sinnlos...

Oh, vertrauen wir jetzt schon auf Waffen, die man nichtmal sicher dabei hat, wenn man seine Minis auspackt. Nice, nice...

Mal eine Frage an die Leute mit einem vorliegenden Codex.
- Haben Termis, Strikesquad, ... feste Psikräfte oder müssen sie würfeln.
- Welche Psikräfte haben sie.
- Sind sie immer Psyker Stufe 1, auch bei 10 Mann?

Feste Psikräfte und bleiben Mastery Level 1. Strike Squads, Terminatoren und Paladine haben Banishment und Hammerhand.

Oh, vertrauen wir jetzt schon auf Waffen, die man nichtmal sicher dabei hat, wenn man seine Minis auspackt. Nice, nice...

Tun Dämonen mit Screamerstar auch...

Und nein - ich vertraue wenn möglich nicht mal auf Waffen die ich dabei habe - aber ich tue auch nicht so als hätte ich sie nicht oder könnte sie nicht er würfeln (mein Novareaktor funktioniert auch nur auf 3+ und dennoch wurden viele Gegner durch ihn gepeinigt)...

...es ist richtig seine PSI-Bolter nicht zuhause zu lassen, weil man ja Vortex haben könnte (zumal sie auch dann gut sind) - aber es wäre auch falsch seine Scriptoren zuhause zu lassen, weil sie nicht sicher Vortex haben bzw. es als total abwegig einzustufen ihn mit ihnen zu erwürfeln...

Mal eine Frage an die Leute mit einem vorliegenden Codex.
- Haben Termis, Strikesquad, ... feste Psikräfte oder müssen sie würfeln.
- Welche Psikräfte haben sie.
- Sind sie immer Psyker Stufe 1, auch bei 10 Mann?

- ja: verbannung und hammerfaust
- haben die SR "eine bruderschaft aus psionikern (meisterschaftsgrad1)

- - - Aktualisiert - - -

Puris haben wohl MG2

jap haben sie, alle nahkampfattacken haben seelenbrand, kennen die 3 psikräfte verbannung, hammerfaust und reinigende flamme

Da Strike Squads als Standards ja nicht so doll sind hab ich mir mal die Alternative angeschaut:

10x Terminatortrupp *ALT* (470 Punkte)
- 2x Psi-Schwert
- 4x Psi-Hellebarde
- 3x Dämonenhammer
- 2x Psibolter (50 Punkte)
- Psiaktive Munition (20 Punkte)
- Justicar
- Sturmbolter
- Dämonenhammer

10x Terminatortrupp *NEU* (422 Punkte)
- 6x Psi-Hellebarde (12 Punkte)
- 3x Dämonenhammer (30 Punkte)
- 2x Psibolter (40 Punkte)
- Justicar
- Sturmbolter
- Dämonenhammer (10 Punkte)

Unterschiede:

- 48 Punkte weniger
- nur S5 Sturmbolter statt S4
- keine I6 Modelle mehr
- keine 4++ Modelle im Nahkampf
- im Nahkampf mindestens S5

Also ich finde nicht, dass die so richtig gewonnen haben ... Nur Strike Squads haben noch mehr verloren!

Falcions Termis sind um 8, Schwert Termis um 7 (mit einen schlechteren Retter haben) und Hellebarden Termis um 5 Punkte günstiger geworden sind, wohingegen Hammer Termis sogar 3 Punkte mehr kosten. Insofern nutzt die Einheit oberhalb mit vier Hämmern zumindest diese Punktereduzierung bei den Nahkampfwaffen nicht so sehr, wobei natürlich Hämmer immer noch sehr gut sind. Man muss da wohl mehr überlegen was für Nahkampfwaffen man haben will, damit die Einheit nicht dadurch wieder sehr teuer wird. Wie man dann die ganzen Einheiten gut bewaffnet, wäre evtl. etwas was man sicher ganz interessant im Völkerforum diskutieren kann. Vll. reichen ja z.b. zwei Hämmer bei 10 Termis auch gerade so.

Ich würde es an eurer Stelle anders sehen, jetzt könnt ihr den Trupp 80p günstiger machen.
Für die Gesparten 240 Punkte bei 3 Trupps kann man schon wieder einen anderen Trupp mitnehmen oder einen Land Raider.

10x Terminatortrupp
(390 Punkte)
- 4x Psi-Hellebarde ( 8 Punkte)
- 2x Psibolter (40 Punkte)
- Justicar
- Sturmbolter
- Dämonenhammer (10 Punkte)

Ach und weil wir gerade bei Vergleichen sind.
Gargbosse 40p pro Modell.
2+ Rüstung, keinen Retter.
2 LP
viel schlechtere Schusswaffen und BF
Dafür aber E Klaue ( Ini 1 S8 DS2 )
Viel schlechteren MW

Zuletzt bearbeitet:
Tun Dämonen mit Screamerstar auch...

Und nein - ich vertraue wenn möglich nicht mal auf Waffen die ich dabei habe - aber ich tue auch nicht so als hätte ich sie nicht oder könnte sie nicht er würfeln (mein Novareaktor funktioniert auch nur auf 3+ und dennoch wurden viele Gegner durch ihn gepeinigt)...

Die haben ja auch mehr als nur einen Psioniker der auf der Tabelle würfelt. Scriptoren sind billig und wohl das sinnigste HQ neben BCMs, aber du hast nunmal max. 2 davon und sicher willst du auch irgendwie noch Prescience reinbekommen. Das Relikt ist da schon fast ein muss.

dass du nur Waffen in Überlegungen einbeziehst, die einen nahezu sicheren Trefferwurf haben ist die andere Seite des Extrems.

Die berühmt-berüchtigte Melter 1 gibts nicht umsonst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.