Wunderst du dich gerade, dass primäre Nahkampfarmeen mit 5 Pkt/Modell Standards Probleme haben Pz 14 zu knacken?! Tau haben genug Melter und alles was unter Pz14 liegt, schmilzt ja nunmal direkt weg, wenn die Broadsides nur in deren Richtung schauen. Wenn du Razorbacks mit Lakas (die weit entfernt davon sind gut gegen Pz14 zu sein) aufstellen willst, brauchst du wiederrum PAGKs, die teurer und schlechter geworden sind. SM können das billiger auch machen; macht nur keiner. Wieso wohl? Jammern auf hohem Niveau mag im letzten Codex das Problem Cybot vs NDK gewesen sein, oder dass man nur ne begrenzte Anzahl Standard-Slots hat um die mit Akolyten zuzuspammen. Im jetzigen Codex jammern wir dem hohen Niveau nach.
Das ist aber auch nicht das einzige Problem. Was ist das tolle an nem neuen Codex? Die Aufregung neues auszuprobieren: neue Einheiten, neue Modelle etc. Wir haben nichts davon. Alles bekannt, nur leicht modifiziert. Bei mir kribbelt da nix, wenn ich meine grauen Dosen in ner speziellen Formation anordnen kann, um in der ersten Runde vielleicht zu schocken. Bei dir etwa?
Welche Vergünstigung? Die, dass Spezialwaffen im Durchschnitt teurer geworden sind? Die, dass PAGKs teurer geworden sind? Oh, du meinst, dass Termis billiger geworden sind? Hier, halt mal meine dritte DS2-Schablone, wäre ich den Abweichungswürfel werfe.
Ne Nahkampfarmee, die in den Nahkampf muss? Color me surprised!
Ich weiß auch nicht, wieso ihr euch an Pz14 aufhängt. Wieoft sieht man Land Raider denn? Maximal einen in ner DA-Armee fürs Bolterbanner und inner SM-Armee, wenn er da unbedingt seine Sturmtermis drin verstecken will.
Broadsides haben einen Grund warum man Sie nur noch mit Raketen sieht.
Sie haben keine S10 mehr. Wir haben nur noch S10 am Hammerhai, welcher in günstigsten version 125p kostet.
Melter haben eine Reichweite von 9" und dann auch keine 50% chance zu durchschlagen.
Das heist meist den Tod der Truppe, vor allem wenn man bedenkt das man ausser bei Farsight nur 3 Elite Slots für Krisis hat.
Orks, sind keine Nahkampf Armee.
Bei ihrem schlechten Ini und Bei Ihrer normalerweise Misserablen Panzerung verbunden mit den Wenigen DS fähigen Waffen sind sie alle aber keine Nahkampf armee.
Orks sind Mittlere Nahkämpfer und durch Masse Mittlere Fernkämpfer
Zum Thema Formationen und Erweiterungen.
Im Codex gabs für Orks auch nichts gescheites.
Erst mit Storm Reach und dem Erweiterungs Codex kamen interessante Kombinationen dazu.
Die wird es sicherlich auch für Grey Knights geben.
Zudem der Codex ja garnicht oder erst kurz draussen ist.
Weis nicht wo du spielst, aber ich sehen in den letzten Monaten Landraider wieder Öfter und hab gegen keinen SM ohne gespielt seit 6 Spielen.
Einer hatte Sogar 2 bei 1750p )
Ähm Leute zur Pz 14 Diskussion, habt ihr den Nemesisritter vergessen ? 4 bzw 5 Attacken S10 DS2 ! Bye Bye Landraider (ja ich weiß der NR ist teuer)
Bzgl. des Tau HH vs Razorback , man sollte lieber nen schockenden FuBla Krisis mit Razorback vergleichen , da ist die Punkte-differenz nicht so groß (der Krisis ist günstiger). Und da denke ich das der Krisis doch bessere Chancen hat nen LR geknackt zu kriegen.
Die kann man nur mit Farsight spielen was einige Nachteile mit sich bringt.
Zudem kostet der auch 50p, man muss ihn aus der Reserve kommen lassen.
Gibt Siegespunk wenn er alleine recht schnell weggeputzt wird und hat die chance durch abweichen nicht mal schiesen zu können.