Neuer Codex Grey Knights erscheint bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die haben ja auch mehr als nur einen Psioniker der auf der Tabelle würfelt. Scriptoren sind billig und wohl das sinnigste HQ neben BCMs, aber du hast nunmal max. 2 davon und sicher willst du auch irgendwie noch Prescience reinbekommen. Das Relikt ist da schon fast ein muss.

Naja, du hast 6 Wüfel durch stufen + das Relict - klar gibt es da ne Chance den Vortex nicht zu bekommen, jedoch ist die ihn dabei zu haben bedeutend höher (vielleicht kann mal jemand berechnen wie wahrscheinlich es ist ihn nicht zu bekommen)...

@Night-hounder:
Defensiv hat er 20% weniger Lebenspunkte.
Er hat keine Novaengine ist dafür aber Psioniker.
Kein Jetpack aber das Teleportmodul.
Etwas schwächere FK-Bewaffnung - dafür ist er aber ein guter Nahkämpfer...

Sein größtes Manko sind die niedrigeren HP und der etwas schlechtere Fernkampf - seine stärke ist, dass er auch ein sehr potenter Nahkämpfer ist...

Der Riptide hat bekanntlich ein etwas zu gutes Preis Leistungsverhältnis aber den Nemesisritter sehe ich nicht als derart viel schlecht an, dass er sich wirklich hinter ihm verstecken muss - der Tau hat das etwas bessere System du das vielseitigere...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast 6 Wüfel durch stufen + das Relict - klar gibt es da ne Chance den Vortex nicht zu bekommen, jedoch ist die ihn dabei zu haben bedeutend höher (vielleicht kann mal jemand berechnen wie wahrscheinlich es ist ihn nicht zu bekommen)...
Die Chance Vortex bei zwei ML3 Scriptoren (wobei einer das Relikt trägt) nicht zu bekommen müsste bei 16,66% liegen.
Also klappt es in einem von 6 Spielen nicht. Liegt mMn im Rahmen. 😉

3 Ndk bekommt man für fast 600P.
Geht eigentlich.

Dazu 10 Termis, 2xScrips und Purifier+stormraven.

Jetzt fehlen die Standards. Leider so teuer, das die nix bringen.
Also wird man wohl allieren mit Inqui+billg Standards, oder Scouts von den Marines.

Vllt muss man uach umdenken und 4x5 Terminatoren spielen oder sowas...

Vll. reichen ja z.b. zwei Hämmer bei 10 Termis auch gerade so.

Ich spiele schon seit Ewigkeiten 1x10 Termis und 2 Hämmer reichen einfach nicht, da durch Beschuss oder eher vor dem Zuhauen auch schnell mal einer wegstirbt und der Hammer einfach universal (auch gegen Fahrzeuge) gut ist.
3 Dämonenhämmer, 1 Schwert und 6 Hellebarden fande ich die beste Kombi beim alten Codex und wird wohl wieder dadrauf hinauslaufen.

- - - Aktualisiert - - -
Vllt muss man uach umdenken und 4x5 Terminatoren spielen oder sowas...

habe zum erstenmal Ende July 2x10 Termis gespielt:

Also 1x10 Termis würde ich laufen lassen als großes schwer zu killendes Standard und die anderen Termis in 2 Landraider reinpacken (einer kann ja ein normaler Landraider sein, der andere ein Reedemer wo man das HQ noch reinpacken kann)dazu noch 2 Nemesisritter.
Es wäre eine solide Basis und voll nach meinen Geschmack...da der Gegner nicht mehr weis wo er zuerst drauf schießen soll mit seinen DS:2 Waffen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Chance Vortex bei zwei ML3 Scriptoren (wobei einer das Relikt trägt) nicht zu bekommen müsste bei 16,66% liegen.
Also klappt es in einem von 6 Spielen nicht. Liegt mMn im Rahmen. 😉

Nur willst du halt nicht nur Sanc. Dem. haben, sondern auch noch Prescience für die Psibolter der Termis und schon sinkt die Wahrscheinlichkeit wieder. Ob man Platz für 2 Scriptoren hat, ist auch fraglich.

Nur willst du halt nicht nur Sanc. Dem. haben, sondern auch noch Prescience für die Psibolter der Termis und schon sinkt die Wahrscheinlichkeit wieder. Ob man Platz für 2 Scriptoren hat, ist auch fraglich.

Also da macht dann wirklich ein alliierten Sinn z.B. Ein einzelner Ordo malleus inqui in termirüstung mit psibolter. Würde das optimal ergänzen. Den zweiten HQ Slot des codex inq. Kann man dann den guten Ordo xenso mit Granaten einpacken. Das würde echt gut passen!

Ich denke mal das das man bei einem neuen Codex Inquisition in gedruckter Fassung (und eBook neuauflage) sicherlich sowas wie Gardisten bekommen wird um diesen auch Solo spielen zu können. Vielleicht auch den Deathwatch.

Gibts dazu irgendwelche Andeutungen bisher?
Kann mich nicht erinnern, etwas über eine Printversion für die Inquisition gelesen zu haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die vor den noch ausstehenden Softcover Codizes angegangen wird, wenn überhaupt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.