Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss dazu sagen, dass GW-Produkte objektiv nicht zu teuer sind. Die Leute kaufen ja trotzdem wie die Irren, auch wenn sie immer weniger für ihr Geld bekommen. Subjektiv sind sie mir persönlich aber schon lange zu teuer und deshalb kaufe ich gar nichts mehr (zum Neupreis). Ich denke auch, das jemand der sagt, "Ich kaufe nun weniger" im Prinzip noch mit den Preisen einverstanden ist, denn ansonsten würde er es ja ganz lassen.

@redbull die Rohstoffpreise schon aber hier mal der 5 Jahres Chart von Zinn:
chart.asp

aso ja und hier der von Rohöl:
chart.asp

Und GW kauft sein Zinn nicht in Barren sondern als Feingranulat das ist sogar teuerer als Reinzinn in barren zudem kommen da noch Legierungsmetalle hinzu die nicht billig sind.

Und noch was die Angestellten bei GW wollen auch bezahlt werden und da GW primär in England Produziert muss man die Dortigen Gehälter zu grunde legen und diese sind seit 1989 um einiges Gestiegen.

Aso Landraider von 1989:
landraider.jpg

und heute:
ws_landraider.jpg

So und nun
Stop%20Whining.jpeg

Man muss dazu sagen, dass GW-Produkte objektiv nicht zu teuer sind. Die Leute kaufen ja trotzdem wie die Irren, auch wenn sie immer weniger für ihr Geld bekommen. Subjektiv sind sie mir persönlich aber schon lange zu teuer und deshalb kaufe ich gar nichts mehr (zum Neupreis). Ich denke auch, das jemand der sagt, "Ich kaufe nun weniger" im Prinzip noch mit den Preisen einverstanden ist, denn ansonsten würde er es ja ganz lassen.

was du nicht vergessen darfst, ist, dass dieses sammeln ein sucht potential hat. wie andere sammeldinge (ü-eier etc) deswegen wird noch immer so viel gekauft. leute, die nicht mit den preiseinverstanden sind, aber immer noch etwas kaufen sind halt zum teil davon losgekommen. andere, die gedankenlos kaufen, ohne den cent ein oder zwei mal umzudrehen, sind immer noich abhänging. aber auch bei denne macht sich dieses irgendwann bemerkbar. denn auch diese kinder werden nicht mehr taschengeld bekommen.

@ deus. du darfst nicht immer den jahrestrend nehmn. der kann nur eine fluktuation sein. immer einen größeren zeitraum nehmen. 10 oder mehr jahre, damit du repräsentativ arbeiten kannst.

@ Land Raider:
Tja, da sieht man mal, dass die alten Sachen nicht nur saubillig waren, sondern auch noch extrem stylisch. Oder was wolltest du uns jetzt sagen? Ansonsten Zitiere ich mich mal selbst:
Plastik ist Plastik. Ob man nun hässliche oder hübsche Minis herstellt, wirkt sich auf die kosten nicht aus. Multipart sind die Alten schließlich auch.
Jaja zu deinem Arni-Bild: 😛

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine Frage, die zwar nicht zur momentanen Preisdisskusion passt die ich aber dennoch wichtig finde:
Ist es eigentlich sicher, dass die 10er Boxen nur umgepackt werden?
Denn bei der Zusammenfassung steht folgendes:
-Cadian Shock Troops (box of 10 plastic guardsmen). "Can be used to build Infantry Squads and Conscript Squads, and more exotic squads such as Veteran Squads and Penal Legion squads. Repackaged box set offers an Infantry Squad in a single purchase, and includes options for flamers, grenade launchers, vox-caster and Sergeant. Vox-casters are more useful than ever before as they allow officers to re-roll the Leadership test to determine whether their orders are issued successfully or not."

@kleinhändler vs. wayland: es ist ihr eigenes problem, wenn die kleinhändler untergehen. niemand zwingt sie überteuerte preise zu nehmen, was ich schon selber erlebt habe. in bielefeld gab es zwei läden, die jeweils ~ 5% über dem gw preis im gw-laden lagen. kein wunder, dass dort keiner gekauft hat. lieber kauf ich bei wayland ein und spare 30-40% als das ich im gw 40-50% mehrzahlen muß. oder halt bei meinem local dealer, der 15% áuf alle gw produkte gibt ^^
Beispiel der Walküre:

GW legt einen Preis von 35 GBP für England fest intern Rechnet GW mit einem Umtauschkurs von 1,5€ pro 1 GBP so das eine Walk in Festland Europa gerundet 50€ Kosted.

Ein Händler in Deutschland der nicht ein GW Ladenlokal ist hat etwa 30% davon für sich der Rest ist EK von diesen 30% muss er noch UmSt und alle andern Abgaben abführen.

So Wayland bezahlt aber nur 70% Ek von 35 GBP und gibt 25% Rabatt auf die 35 GBP UVP (Unverbindlich Preisempfehlung (obwohl die bei GW ziemlich verbindlich ist)). Und verzichtet so auf einen Großteil seines Gewinns und hofft das über Umsatz auszugleichen.

Der Grund warum Wayland den deutschen Händlern so zu schaffen macht ist das 1 GBP im Moment eben keine 1,5€ sind.

Und wenn denn einer der Mods bitte die Güte hat den Tread wieder zurück in die normalen bahnen zu Editieren.

edited by mf_Greg: Beleidigung rausgenommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deswegen muß auch ein einzellhändler 5-10€ über den von gw gelegten preis liegen. mir ist klar, dass wayland ein reiner versand ist ohne lager. aber wenn du dier terrar anschaust, selbst bei ihm gibt es 10 % rabatt und einen besseren service als im gw. wenn man sich nun anschaut, dass es einzellhändler gibt, die 5-10 € mehr verlangen, als eingetragen ist in der liste für die preise und sich dann wundern, dass keiner bei ihnen kauft, ist es klar, woran dieses liegt. und das war bei zwei läden bei mri der fall. aber ich bin ja nur hohl in der birne -.-

Nein. Die sollen, wenn überhaupt, doch erst mit der zweiten Welle kommen. Siehe IA-Übersichtsthread. Da stehen i.d.R die Antworten auf solche Fragen drin. Der taucht nur nicht so oft in den neuen Beiträgen auf, weil man nicht reinposten soll. Außerdem wird dann nicht zehnmal die gleiche Frage gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal ne frage, da ich momentan noch meine imps baue:

Wird sich die Kommandostruktur ändern? Damit meine ich, ob ich die Komandozüge im HQ und Standardbereich hinsichtlich ausrüstung verändern wird? Ändert sich außerdem noch was bei den Standards selber? Was bringen die Funkgeräte/lohnen (auch Hochleistungsfunkgeräte) sie sich?

Lg

Alleine die Tatsache, dass die Truppboxen lediglich neu gepackt wurden, sollte ein Indikator dafür sein, dass die Auswahl an Spezialwaffen dieselbe bleibt. Was die Kommandoabteilungen angeht, kann man natürlich nichts genaues sagen (habe den Codex nicht gesehen), aber wenn man sich so die neuen Kommandoboxen anguckt, würde ich mal nicht annehemn, dass sich da so viel geändert hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.