klar, aber GW verdient sich so oder so ne goldene Nase.aber es ist immernoch billiger als würde man direkt kaufen, da die kkp kaufkraftparietät stark abgenommen hat.😉
klar, aber GW verdient sich so oder so ne goldene Nase.aber es ist immernoch billiger als würde man direkt kaufen, da die kkp kaufkraftparietät stark abgenommen hat.😉
Man muss dazu sagen, dass GW-Produkte objektiv nicht zu teuer sind. Die Leute kaufen ja trotzdem wie die Irren, auch wenn sie immer weniger für ihr Geld bekommen. Subjektiv sind sie mir persönlich aber schon lange zu teuer und deshalb kaufe ich gar nichts mehr (zum Neupreis). Ich denke auch, das jemand der sagt, "Ich kaufe nun weniger" im Prinzip noch mit den Preisen einverstanden ist, denn ansonsten würde er es ja ganz lassen.
Jaja zu deinem Arni-Bild: 😛Plastik ist Plastik. Ob man nun hässliche oder hübsche Minis herstellt, wirkt sich auf die kosten nicht aus. Multipart sind die Alten schließlich auch.
Beispiel der Walküre:@kleinhändler vs. wayland: es ist ihr eigenes problem, wenn die kleinhändler untergehen. niemand zwingt sie überteuerte preise zu nehmen, was ich schon selber erlebt habe. in bielefeld gab es zwei läden, die jeweils ~ 5% über dem gw preis im gw-laden lagen. kein wunder, dass dort keiner gekauft hat. lieber kauf ich bei wayland ein und spare 30-40% als das ich im gw 40-50% mehrzahlen muß. oder halt bei meinem local dealer, der 15% áuf alle gw produkte gibt ^^
@ deus. du darfst nicht immer den jahrestrend nehmn. der kann nur eine fluktuation sein. immer einen größeren zeitraum nehmen. 10 oder mehr jahre, damit du repräsentativ arbeiten kannst.