Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehe ich richtig in der Annahme das Veteranentrupps einfache Standardtrupps sind? Sprich 10 Mann = eine Standardauswahl?

Soweit ich das verstanden habe, ja.

Das wär nämlich sehr scheiße für meine Welteroberungspläne, da Veteranen wesentlicher Bestandteil für meine Imps sind ^^

ANGST!

Na gut, ich kann meine Standardimps hochrüsten bis zum geht nicht mehr mit bis zu 5 Infatrupps, 5 U-Trupps, 2 Spezi-Trupps und 1 Rekrutentrupp, aber das geht auf dauer auch nich gut ^^

Keine Vets sind auch keine Lösung
Es könnte gehen, doch es geht nicht gut...:lol:

Ich häts toll gefunden wenn Vets Bestandteil der Imp Trupps wären, dann hät ich vllt meine Chance gehabt bis zu 70 von den Typen in meine Liste unterzukriegen, na gut, 60 sind auch gut, aber dann muss auf die normale Infa verzichen, werde also auf alle Fälle 2 AOP spielen müssen ^^
Naja ich werd wohl erst mal nur 20 reinnehmen ^^ (meine Zinnsymbiohybriden :wub🙂

Aber der Primaris Psyker kann ja als einzelne HQ herhalten, oder?
Wäre schon mal ein Prima Symbiontenmagus 😀

Spielregeln und Hintergrund haben nur selten etwas gemeinsam bei 40k. Lediglich die Richtung stimmt meistens, aber nicht immer, wie Straken und andere Ausnahmen beweisen.
Na, so kannst Du ja jeden Fehlgriff der Spieldesigner rechtfertigen. Und Straken ist von der spielerischen Ausgestaltung ohne Frage ein Fehlgriff, unabhängig davon, ob es weitere Fehlgriffe gibt.

Greg

Ich glaube, Veteranentrupps waren 0-3 begrenzt. Also nix mit 60 Veteranen.

Hab da keine Begrenzung im Codex auffe schnele Entdeckuen können als ich heut reingeschaut hab :huh:

Na gut, immerhin 30 gehen klar ^^
Und da ich vorerst 3 Infa Trupps (2 Verräter/Brood Brothers und 1 Squat) wird das scho irgendwie schief gehen ^^

Habe den Codex grade gelesen und ich sage nur:

Oh jeh! Viel unützes Zeug im Codex.

Wenigstens sind Veteranen Standard! Die haben viele nützliche Sachen sind aber keine Scouts.
E-Fäust für den enthaltenen Sergeant mit 15 Punkte ist klasse, aber schwerer Flamer für 20 Punkte?
Plasmawerfer 15 Punkte, hm.
Eine der 3 Optionen enthält Chamelion, kostet zwar 30 Punkte ist aber bei weitem die beste Option der Veteranen. Zudem haben Sie damit Defensiv Granaten.

Vendetta war klar das die gut wird.

HQ der Imps ok wie erwartet. Fnp wenn Sani dabei.

Support Sentinels besser als erwartet! Wer will schon ein HW-Team, dass mit einem Schuss St 6+ weg ist wenn er Pz 12 für die gleichen Punkte bekommt.

Punisher 180 Punkte, ohne Gondeln.

Tech Priester denke ich werden auch öfters kommen.

Mal sehen, aber ich denke ich spiele wie angekündigt meine all-Veteranen Armee mit Vendettas und Exterminator, Medusa und Basilisk. Plasmawerfer wirds zur Freude der dicken Monster und Marines wohl weniger geben.

Naja ich finds doof das Vets Standard sind, da ich dachte mehr Augenmerk auf Infatrupps und Straflegionäre zu legen, während ich inner Elite keine vernünftige Auswahl treffen kann, weil mich das meiste irgendwie nicht so anspricht...

Hätten sie lieber die Gardisten in die Standards verschoben (wobei DS3 LGs en masse dann doch etwas heftig wären, aber hey es sind DS3 LGs ^^)

Fehlgriff gibt es in jeden Codex. Nenne da nur als Beispiel den Abaddon der Chaos auch übertrieben, aber muß mal das Gesamte ansehen und ein paar Spiele machen.
Du solltest meine gesamten Posts lesen und nicht nur Fragmente aufgreifen. Straken und Abaddon mögen unbalanced sein, aber das ist mir auch völlig gleich (nicht schön, aber ja, es gibt solche Fehlgriffe). Es geht darum, dass ersterer von den Regeln her nichts mehr mit dem Hintergrund eines Menschen gemein hat (da hilft auch kein rumgepimpe, das können die SM besser und die haben wesentlich schlechtere Stats). Bei letzterem stimmt das immerhin, denn genau so eine Durchschlagskraft erwarte ich von einem Typen, der die Macht aller Chaosgötter in sich manifestiert hat!

Greg

Heul nit rum Hive ;P
Veteranen als Standards sind doch gut.

Dann gib mir ne Elite-Einheit die sich in meinen Symbio-Kult gut macht ^^

Ratlings und Ogryns fallen aus (hab Squats als Metamenschen), Gardisten sind zu elitär. Sly Marbo brauch ich nicht zu erwähnen ^^
Dann bleiben mir ja nur die Psyker :fear:

Also ich denke Das Straken inden meisten Fällen gegen einen Dämonenprinzen verlieren wird. Wenn er angreift siehts schon besser aus aber ich denke da braucht es noch ne ganze menge Glück dazu.
Seine Stärke von 6 kommt ja daher, das er mal mit einem Chatachanischem Teufel gekämpft hat. Dabei hat er seinen rechten Arm und die hälfte seines Oberkörpers verloren. Das hat er auch noch überlebt und den Teufel getötet. Ja und sein fehlender Arm und der halbe Oberkörper sind danach durch Bionics ersetzt wurden, was ihn so stark macht.
Durch den Rasenden Angriff hat er aber gerade mal Ini 4. Ist zwar nett, aber wenn er angegriffen wird, hauen die meisten vor ihm zu.
Das mit der monströsen Kreatur finde ich aber eigenartig.
Und das Aktuelle Modell ist echt häslich.😛uke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.