Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Befehle...für mich ist gerade eine Welt aus ausschließlich mit Taschenlampen bewaffneten Sergeants zusammengebrochen...so unglaublich unsinnig einem Space Marine Sergeant, der sehr viel wahrscheinlicher den Nahkampf sehen wird, zu erlauben ne' Fernkampfwaffe zu verpassen, und den Sergeants der imperialen Armee, deren durchschnittliche Lebenserwartung davon abhängt, wieviele Gegner sie erschießen können, BEVOR es zum Nahkampf kommt, Nahkampfbewaffnung auf's Auge zu drücken. Irrsinn. Absoluter Nonsens.

Also ich denke Das Straken inden meisten Fällen gegen einen Dämonenprinzen verlieren wird. Wenn er angreift siehts schon besser aus aber ich denke da braucht es noch ne ganze menge Glück dazu.

Nö, selbst wenn der DP angreift verliert er wie eigentlich jedes UCM, denn Straken selbst ist kein UCM und ist Mitglied eines Trupps der bis zu 10 Modelle umfassen kann (es reichen aber schon die 5 normalen, dann kostet er schlappe 145 pts), die Wunden werden also immer auf die anderen Truppmitglieder gelegt und Straken teilt kräftig aus.

Dank seiner absurden Regeln und seines Trupps ist Straken jedem UCM im Spiel mehr als gewachsen, ladies and gentleman, wir haben einen neuen Champion: es ist keine tonnenschwere, für nichts als den Kampf gezüchtete biomonströsität, es ist kein 10 000 Jahre alter Champion des Chaos, kein ewiger krieger der die Geister von unzähligen Helden eines Volkes vereint, keiner der furchtlosen Space Marines des Gottimperators, nein, es ist ein kleiner, unbedeutender Mensch dem man ein paar Implantate verpasst hat... seeeeehr passend! 😉 😀

Seine Stärke von 6 kommt ja daher, das er mal mit einem Chatachanischem Teufel gekämpft hat. Dabei hat er seinen rechten Arm und die hälfte seines Oberkörpers verloren. Das hat er auch noch überlebt und den Teufel getötet. Ja und sein fehlender Arm und der halbe Oberkörper sind danach durch Bionics ersetzt wurden, was ihn so stark macht.

Im Gegensatz dazu was andere Helden so durchgemacht haben klingt das ein wenig lame ^^

Naja wie gesagt, nehmt mir mein Gemeckere bitte nicht übel, eigentlich finde ich einen so groben Ausrutscher auch schon wieder ein bisschen lustig. sollte er mir mal auf dem Feld begegnen, werde ich alles drann setzen´, ihn mit Standardwaffen umzupusten, das wird sehr befriedigend sein ^^

EDIT: Danke an Rawke für den sehr sachdienlichen Hinweis ...

Könnten die Herren bitte mit ihrem penetranten Rumgekeife aufhören? -_- Oder es, da ich mal bescheiden bin, zumindest in grammatisch fehlerfreiem Deutsch formulieren? (Mein lieber Mit-Bielefelder).

Zur Aufklärung:

1.) Sergeants haben standardmäßig Lasergewehre, allerdings die Option aufs umtauschen. (Lesen und so...)

2.) Straken hat nicht nur selber Furious Charge und Gegenschlag: Sondern alle Truppen innerhalb von 12" um ihn. Permanent. 😉

1.) Sergeants haben standardmäßig Lasergewehre, allerdings die Option aufs umtauschen. (Lesen und so...)

Wenn man sich auf andere verlässt...<_< Gut, dann nehme ich mein rumgewhine zurück.

2.) Straken hat nicht nur selber Furious Charge und Gegenschlag: Sondern alle Truppen innerhalb von 12" um ihn. Permanent.
greets%20%286%29.gif

Aaaah...ja. Sag ich doch. Ein Rambo für die imperiale Armee.

Im Codex steht eindeutig dass Sergeants Laserpistolen haben statt lasergewehren und sie haben auch keine Option diese gegen Lasergewehre auszutauschen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, deutscher Codex:

Lasergewehr als Standardausrüstung, dahinter in Klammern die Möglichkeit den gegen eine Laserpistole auszutauschen.

Tja, Übersetzungsfehler, wird geFAQed werden, im englischen Codex steht bei dem Trupp: - Lasgun (Sergeant has Laspistol instead). (hast du den deutschen codex zur Hand oder zitierst du aus der Erinnerung?)

Es bleibt dabei, Sergeant haben keine lasergewehre und werden diese auch nach deutschen regeln nur solange haben, bis das faq erscheint.

Hm.

Jemand ne Idee, wie es mit den Lasergewehren der HWTs aussieht? Haben sie noch eins, oder nichtmehr?

Und: welche Optionen gibts für die Sergants? Bin grad am zusammenkleben, und wenn die Optionen jetzt quasi billiger werden (weil man den Typen nichtmehr erst aufwerten muss), wäre das ja ne überlegung Wert. Bolter? Sturmbolter? Boltpistolen? E-Waffen? Melterbomben?

Aaaah...ja. Sag ich doch. Ein Rambo für die imperiale Armee.
Nee, das ist ja der Mann mit dem falsch geschriebenen Rambo-Namen 😉

@ starke BCMs
Hat sich eigentlich mal jemand Yarrick angeguckt? Der Junge ist ja eigentlich nicht zu töten:
1. 3 LP, W4 UND etarnal warrior!
2. alle gelungenen Verwundungswürfe gegen Yarrick müssen wiederholt werden! Das gibt ihm einen faktischen W von 5-6 gegen Stärke 4-6 Waffen und einen W von ca. 9 gegen S10!
3. er hat eine modifizierte "ich komme wieder"-Regel der Necrons:
a) kommt immer auf die 3+ wieder (mit nur einem LP, aber hey, er ist wieder da 😉)
b) es ist egal, was ihn wie getötet hat, er darf den Wurf IMMER machen

Das einzige, was ihm fehlt, ist halt ein ReW. Aber sonst ist der ja auch ganz nett.

Greg

Tja, wer braucht da noch Space Marines? Wir haben die unbesiegbare Zwei-Mann-Armee aus Yarrick und Straken...🙄

Na ja, über's Ziel hinaus halt. Mich stört's nicht, ich werde weder den einen noch den anderen benutzen. Diesen "Count as"-Kram fang' ich erst gar nicht an, außer vlt. mit Creed (aus Style-Gründen). Mal schauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.