Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Variante 1: Vorabcodex hat Fehler, sowohl im englischen als auch im deutschen finalen Codex dürfen Sergeants Gewehre tragen
Variante 2: Übersetzungsfehler, englische Regel schlagen deutsche Regeln (außer für ewiggestrige Kleingeister, die nur nach teutschen Rrrregeln spielen), Sergeants dürfen keine Lasergewehre tragen
Variante 3: irgendwer kann nicht lesen

vllt ist es der US Amerikanische fehlerhafte Codex 😀

Na gut dann müsste das U in Armour weg :fear:

Dann gibts halt nen Schuß weniger auf langer Reichweite, aber gabs nicht nen Befehl wo man seine Schüsse wiederholen oder gar verdoppeln konnte? Wär doch 'n schöner Ausgleich ^^

Da ich bislang von den deutschen Publikationen enttäuscht wurde, bin ich auf die spanische Ausgaben ausgewichen.

Basilisken und Colussus Panzer mit einer Reichweite von bis zu 6m auf dem Spielfeld sind doch was schönes ^_^ (Da hat man die Maße eher vor Augen als beim Zoll System :lol🙂

So Scherz beiseite. 😉

Doch was ich mich frage ist die Sache mit den Variablen Schablonen 🤔
Da die Deathstrike Missile eine variable Schablone von 4-6" hat, 5" ist klar, 3" ist klar, aber packen die dann die 4" und 6" Schablone mit in die Schachtel? :huh:

Ja aber die Schablone weicht doch ab oder nicht? 🙄

Mal ich dann einen Punkt auf dem Tisch um den Mittelpunkt zu erfassen und beweg mich um den ganzen Tisch um zu sehen ob ich ein Modell getroffen hab? 😀

Ich weiß, ich kann mich auch anstellen 😉
Am einfachsten wirds wohl sein seine eigenen Schablonen für das Teil zu drucken, wenn GW keine rausbringen mag.

Nö, selbst wenn der DP angreift verliert er wie eigentlich jedes UCM, denn Straken selbst ist kein UCM und ist Mitglied eines Trupps der bis zu 10 Modelle umfassen kann (es reichen aber schon die 5 normalen, dann kostet er schlappe 145 pts), die Wunden werden also immer auf die anderen Truppmitglieder gelegt und Straken teilt kräftig aus.

[FONT=&quot]Das Straken noch ein paar Männer im Trupp hat, da hab ich nicht dran gedacht.
Für die Punkte kann man dem Prinzen aber auch wieder ein paar schöne Sachen geben. Zb: +1 Widerstand und alle Schadenswürfe und Trefferwürfe wiederholen. Gut sind dann 10P mehr.
Also der Prinz greift an, und macht etwa 4 normale Soldaten nieder, 4 Killpoints. Straken schlägt zurück 4 mal, trifft 2mal, verwundet einmal. Der Prinz hat nen 5+ Rettungswurf, schafft er aber nicht, schade. 1 Killpoint. Der verbliebene Soldat haut auch mal zu, sagen wir 2 mal, trifft einmal nicht und bleibt am 6er Wiederstand oder an der Rüstung des Prinzen hängen.
Der Prinz hat den Nahkampf gewonnen. Straken und der Soldat müssen einen Moralwerttest machen, auf die 6, oder vielleicht ist er ja auch noch Furchtlos, würde mich nicht wundern, dann eben 3 Rüstungswürfe für den Trupp.

[/FONT]
Dank seiner absurden Regeln und seines Trupps ist Straken jedem UCM im Spiel mehr als gewachsen, ladies and gentleman, wir haben einen neuen Champion: es ist keine tonnenschwere, für nichts als den Kampf gezüchtete biomonströsität, es ist kein 10 000 Jahre alter Champion des Chaos, kein ewiger krieger der die Geister von unzähligen Helden eines Volkes vereint, keiner der furchtlosen Space Marines des Gottimperators, nein, es ist ein kleiner, unbedeutender Mensch dem man ein paar Implantate verpasst hat... seeeeehr passend! 😉 😀

[FONT=&quot]Ich finde ihn auch übertrieben, muß auch nicht unbedingt sein.[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]Im Gegensatz dazu was andere Helden so durchgemacht haben klingt das ein wenig lame ^^

[FONT=&quot]Ja sag ich nix gegen[/FONT][FONT=&quot], war halt die Erklärung für die Stärke von 6. Die hatte er aber schon immer.

[/FONT]Naja wie gesagt, nehmt mir mein Gemeckere bitte nicht übel, eigentlich finde ich einen so groben Ausrutscher auch schon wieder ein bisschen lustig. sollte er mir mal auf dem Feld begegnen, werde ich alles drann setzen´, ihn mit Standardwaffen umzupusten, das wird sehr befriedigend sein ^^

Also er ist stark, auch meiner Meinung zu stark. Aber ein SM-Captain oder ähnliches kann ihm trozdem standhalten denke ich. Ein Dämonenprinz auch. Natürlich kann er sie mit men gutem Würfelglück auch wegpusten, aber dafür kostet er ja auch seine Punkte.
Die Frage ist halt ob das zu den Impies passt.

Hat Straken den einen Anderen Schutzwurf als seinen 3+ Rustungswurf?
Und ist er furchtlos?

Also nur Nahkampfwaffe und Laserpistole für Sergants......-.- misst, jetzt muss ich einige sergants mit dem Messer bearbeiten :-(

Musst du nicht, nimm die Junges vom neuen Kommandotrupp als Sergeants oder kleb die Pistolen und Kettenschwerter an die nächstbesten Cadianer die dir in die Pfoten kommen, so hast du noch mehr Infanterie ohne die armen fertigen Modellen zu mißgestalten :fear:

Oder du lässt die so wie sie sind und klebst denen Messer/Pistolenholster anne Hose 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.