Nö, selbst wenn der DP angreift verliert er wie eigentlich jedes UCM, denn Straken selbst ist kein UCM und ist Mitglied eines Trupps der bis zu 10 Modelle umfassen kann (es reichen aber schon die 5 normalen, dann kostet er schlappe 145 pts), die Wunden werden also immer auf die anderen Truppmitglieder gelegt und Straken teilt kräftig aus.
[FONT="]Das Straken noch ein paar Männer im Trupp hat, da hab ich nicht dran gedacht.
Für die Punkte kann man dem Prinzen aber auch wieder ein paar schöne Sachen geben. Zb: +1 Widerstand und alle Schadenswürfe und Trefferwürfe wiederholen. Gut sind dann 10P mehr.
Also der Prinz greift an, und macht etwa 4 normale Soldaten nieder, 4 Killpoints. Straken schlägt zurück 4 mal, trifft 2mal, verwundet einmal. Der Prinz hat nen 5+ Rettungswurf, schafft er aber nicht, schade. 1 Killpoint. Der verbliebene Soldat haut auch mal zu, sagen wir 2 mal, trifft einmal nicht und bleibt am 6er Wiederstand oder an der Rüstung des Prinzen hängen.
Der Prinz hat den Nahkampf gewonnen. Straken und der Soldat müssen einen Moralwerttest machen, auf die 6, oder vielleicht ist er ja auch noch Furchtlos, würde mich nicht wundern, dann eben 3 Rüstungswürfe für den Trupp.
[/FONT]Dank seiner absurden Regeln und seines Trupps ist Straken jedem UCM im Spiel mehr als gewachsen, ladies and gentleman, wir haben einen neuen Champion: es ist keine tonnenschwere, für nichts als den Kampf gezüchtete biomonströsität, es ist kein 10 000 Jahre alter Champion des Chaos, kein ewiger krieger der die Geister von unzähligen Helden eines Volkes vereint, keiner der furchtlosen Space Marines des Gottimperators, nein, es ist ein kleiner, unbedeutender Mensch dem man ein paar Implantate verpasst hat... seeeeehr passend! 😉 😀
[FONT="]Ich finde ihn auch übertrieben, muß auch nicht unbedingt sein.[/FONT][FONT="]
[/FONT]Im Gegensatz dazu was andere Helden so durchgemacht haben klingt das ein wenig lame ^^
[FONT="]Ja sag ich nix gegen[/FONT][FONT="], war halt die Erklärung für die Stärke von 6. Die hatte er aber schon immer.
[/FONT]Naja wie gesagt, nehmt mir mein Gemeckere bitte nicht übel, eigentlich finde ich einen so groben Ausrutscher auch schon wieder ein bisschen lustig. sollte er mir mal auf dem Feld begegnen, werde ich alles drann setzen´, ihn mit Standardwaffen umzupusten, das wird sehr befriedigend sein ^^