Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Valkyrie is im Vergleich zur bisherigen FW - Version nur noch IMBA:

40Pkte billiger, besser gepanzert, Sonderregel fürs Absetzen, Deep Strike, ...

Frechheit, aber naja, will wohl jemand den neuen Bausatz verkaufen ...
Du darfst auch nicht vergessen, dass die Eigenproduktionen von FW eigentlich IMMER teurer in den Punkten sind als vergleichbare Codexmodelle. Außerdem ist die Valk von FW auch ein Flieger, das fällt jetzt nach GW-Regeln weg.

Also wesentlich mehr als der Sarge ohne Lasergewehr nervt mich die Tatsache, dass Waffenteams - wenn ich das richtig verstanden habe -nun einzelne Modelle mit zwei LP sind. Und dann noch diese riesigen Bases! Ein gut gezielter Plasmakanonenschuss z.B. und da gehen mal locker zwei Teams über den Jordan. Das letzte rennt dann natürlich, denn der MW des Offiziers darf ja nicht mehr für den Test benutzt werden.
Wer lässt sich denn sowas einfallen, bzw. hat es irgendeinen Nutzen, es so zu regeln?

Also wesentlich mehr als der Sarge ohne Lasergewehr nervt mich die Tatsache, dass Waffenteams - wenn ich das richtig verstanden habe -nun einzelne Modelle mit zwei LP sind. Und dann noch diese riesigen Bases! Ein gut gezielter Plasmakanonenschuss z.B. und da gehen mal locker zwei Teams über den Jordan. Das letzte rennt dann natürlich, denn der MW des Offiziers darf ja nicht mehr für den Test benutzt werden.
Wer lässt sich denn sowas einfallen, bzw. hat es irgendeinen Nutzen, es so zu regeln?

nö hat es net. genau der grund, warum, die schweren waffen überhaupt eine solch große base zu besitzen. andere armeen haben auch keine solch große bases bei den schweren waffen.

Der Sinn ist wohl, dass man keine Muniträger mehr rausnimmt, bevor die ersten schweren Waffen dran glauben müssen (sprich nicht mehr 3 Muniträger rausnehmen und dann erst mit den schweren Waffen weitermachen).

Ob das jetzt die richtige Herangehensweise ist, ist ne andere Frage...

Greg

Eindeutig ist jetz das ich jetz wieder umbasen darf da ich Rakwerfer und Vet-Waffenteams auf 25mm Bases hab 🙁

Wobei, das bringt mich auf die Idee modulare schw. Waffenteams zu machen, sprich die schwere Waffe einfach aufs Base und die jeweiligen Figuren dabeistellen ^_^

Das mit den Waffenteams nervt mich auch sehr. Wie zum Teufel soll ich die den nun in ein Gebäude bekommen? Und ja man verliert gleich ein ganzes Base wenn man nen stärke 6 Treffer abbekommt, wie Kacke ist den das? Außerdem sind die echt groß, bei etwa 30 schweren Waffen steht alles voll.<_<
Aber jetzt mal ehrlich: das Thema ist immerhin nicht neu, schliesslich sind die cadianischen Waffenteams seit 4(?) Jahren bereits immer mit grossen Bases geliefert worden. Klar, für die alten Hasen ist das Scheisse, aber nicht wirklich überraschend.

Greg

Das mit den Waffenteams nervt mich auch sehr. Wie zum Teufel soll ich die den nun in ein Gebäude bekommen? Und ja man verliert gleich ein ganzes Base wenn man nen stärke 6 Treffer abbekommt, wie Kacke ist den das? Außerdem sind die echt groß, bei etwa 30 schweren Waffen steht alles voll.<_<
Ja du sollst deine gesamte Standard ja auch nicht in eine Ruine stellen! :lol:

Warum sollte man seine Waffenteams, die man bislang auf 2 Bases getrennt hatte, jetzt umbasen?

Dann nimmt man halt einfach 2 Modelle raus, wenn das Waffenteam stirbt.
Es geht ja darum, dass ein Waffenteam die 4"-Base hat und somit anfälliger gegen Schablonenwaffen ist - also rein vom spielerischen Aspekt her macht es einen Unterschied.

Greg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.