Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so nachgeschaut: da steht nur, dass man die Figuren auf die Base kleben soll. Und wenn man größere/kleinere benutzt, soll man seinen Gegner davon vorher informieren.
Ja, Du kannst Deinen DP auch mit einem Nurgling spielen, sofern Dir das Dein Gegner erlaubt. Ergo: regeltechnisch sind die Bases zu benutzen, ie mitgeliefert werden.

achja magua: Wenn wir genau sein wollen, mußt du dein Post jetzt löschen. Du hast das komma vergessen.
Kläre so was in Zukunft per PN. Weitere Posts, die Aussagen dieser Art enthalten, werden kommentarlos gelöscht - es gibt schon genug Kidnergarten hier, da brauchen wir das nicht auch noch.

Greg

Ja, Du kannst Deinen DP auch mit einem Nurgling spielen, sofern Dir das Dein Gegner erlaubt. Ergo: regeltechnisch sind die Bases zu benutzen, ie mitgeliefert werden.
Greg

sowas erlaubt zum bleistift, dass schwere waffen auf kleineren bases stehen. zum beispiel ein krisis der auf der großen flugbases steht und net auf der klenen oder ein himmlischer, der auf einer größeren base steht, weils ne style-base is. und sowas halt.

bitte die regelbuch stelle. bite bitte. weil ich da auch keine kenne. ich weiß nur, dass man keine größere nutzen darf, aber mehr auch net

S. 3 im Regelbuch links oben unten "models" !!!!

--> man MUSS die mitgelieferten Bases verwenden, wenn man es nicht tut, MUSS man seinen Mitspieler darüber informieren......!!!!

Bei manchen Leute frage ich mich, ob die nur Spielen um zu gewinnen, oder ob da auch noch ein bisschen Spass dabei ist!

Und wegen so nem Kleinkram verliert man ganz bestimmt nicht! Ausserdem ist ja auch nicht so, als wenn es dazu keine Alternativen gebe!

Hatte ich doch schon zusammengefasst, die seite 😉 .Da steht nur, dass man die Figur auf die Base kleben soll, die in der Packung enthalten ist. Doch eine genaue Regelung von Basegrößen ist nicht angegebem. Wie es zum Beispiel bei Fantasy der Fall ist. Was machen zum Beispiel die, die Mordianer spielen? Die haben garkeine, wenn überhaupt nur ne kav Base dazu erhalten. nur die Cadianischen und Catachanischen Waffenteams sind auf so einer großen Base. In der 4 Edi war das ja noch net schlimm, aber in der 5. Edi ist das schlimm. denn eine solch große Base verdeckt mehr des Sichtbereiches ergo haben die Gegner eher einen Rettungswurf. Dieses macht ide Waffenteams ineffektiver, als sie vorher sind. Desweiteren nehmen diese Bases mehr Platz weg und werden von Schablonenwaffen eher getroffen.

Zum Thema Base meine ich gehört zu haben, dass man zwar immer größere als die mitgelieferten Bases, aber niemals kleine verwenden darf.
Aber eins ist sicher: Ich werd bestimmt nicht meine fertig bemalten Figuren von ihren Bases runterbrechen, um damit dieser hirnrissigen Regel zu entprechen (da ich eh meistens Funspiele mache, ist es ziemlich egal). Aber auf Turniern laufen bestimmt genung Leute rum, die anfangen zu schreien, wenn man nicht mit den Riesenbases auftaucht.

Zum Thema Base meine ich gehört zu haben, dass man zwar immer größere als die mitgelieferten Bases, aber niemals kleine verwenden darf.

Ja das stand im Regelbuch zur 4. Edition, eine Beschränkung mit der man durchaus leben konnte ^^

Wobei, an sich ist an der neuen Regelung nix verwerfliches. Ich benutze ja die Bases die dabei sind, also für Laserkanonen/schwere Bolter die 65mm Rundbases von den Waffenteams, und da ich noch paar Teile übrig hab, baue ich mir noch Raketenwerfer, welche ich an die Standardinfanteriemodelle mit 25mm Base verbaue.

Ganz einfach, oder? 😀

Desweiteren nehmen diese Bases mehr Platz weg und werden von Schablonenwaffen eher getroffen.

was aber auch gut sein kann, wenn der Gegner mitten in ein Infanterietrupp rein ballert und das Waffenteam treffen will (nehmen wir an der Trupp wurde mit einem ausgerüstet), dabei dann beim Abweichungswürfel einen Volltrefer landet und somit das Waffenteam verdeckt und noch (bsp.) 5 weitere nur halb, anstatt jetzt gleich den ganzen Trupp zu zerschießen, wie wenn die Basen kleiner wären.
Aber ich verstehe was du meinst 😉

ja aber die das 2 LP waffen team ist tot und die 5 (sagen wir mal 2-3) weiteren auch wenn die Plasmakanonen Schablone einschlägt (natürlich die 1er ausgenommen) denn auch halb getroffene modelle zählen nach den "neuen" regeln als getroffen und nicht mehr nur auf die 4+ deswegen muss das WT base nur angekratz werden und es ist mit dabei!

Aber WT im trupp ist eh egal weil du musst ja nicht das WT als betroffen ansagen (man muss ja nicht das nehzmen was unter der schablone ist)

geht nur um WT trupps weil man wenn sie auf den 25er basen steht mit ner 3` Schablone nur 2 modelle (ladeschützen deklariert) verloren hat da sie "jetzt" die großen bekommen haben kann man 2 bases treffen wie vorher auch aber die haben beide jeweils 2 LP und sind mit ner stärke 6+ beide weg (4LP = 2 schwere waffen) nicht nur 2LP (2 Ladeschützen)

hoffe ich habe das so verständlich für alle geschrieben

LG Kai

gibt es eigentlich noch den Kettenschutz als Fahrzeugausrüstung wenn ja funktioniert er wie im letzten Codex(?), denn in Hinsicht auf ein Schwadron udn seine sagen wir mal etwas nachteiligen Regeln eine Investition über die man nachdenken sollte.

PS Habe die letzten seiten nicht verfolgt man sehe es mir nach wenn es entweder schon irgendwo steht oder die Frage schon gestellt wurde 🙂

Punktkosten zu posten ist nicht erlaubt. Schreib doch einfach was sie dir wert wären, dann kann man dir sagen ob das zutrifft oder nicht. ;D
Edit: @redbull: So etwas gab es damals schon beim Chaos Codex und soweit ich das in Erinnerung habe hieß es danach, dass auch das nicht erwünscht ist. Übrigens ist deine Rechnung falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.