Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe den Sinn hinter Annahme, dass auch nur ein (Nicht-Zinn-)Spieler die Option auf Energiewaffe und Boltpistole bei einem stinknormalen Sergeant auch nur ansatzweise nützlich finden würde, einfach nicht. Die Typen sollen nicht in den Nahkampf, und wenn das Spiel gut läuft, sehen sie den auch nie. Wozu also diese müllige Option) Ich war mit Laserpistole/NK-Waffe/Lasergewehr/Schrotflinte als Waffenoptionen voll zufrieden, warum muss GW das unbedingt wieder verbocken?

Damit sich die ganzen White-Metal-Sergeanten wieder besser verkaufen. -_-

nur dass die kommando züge schon vorher diese optionen bekommen konnten. der searg aus dem normalen zug kann dieses nicht bekommen. der kann nur plasma/e-waffe/boltpistole haben. nur der kommandotrupp eines zuges kann efaust und co bekommen.

Die E-Waffen machen als Option schon Sinn, wenn man zusammengelegte Züge benutzt. Angenommen, du hast 30+ Mann in einen Trupp gesteckt, um von den Befehlen maximal zu profitieren, dann kauft man denen erstmal einen Kommissar, um sie Stubborn zu machen - im Gegensatz zu den 10er-Trupps sind die nämlich zu schade, um sie zu verheizen, da ist es besser, im NK gegenzuhalten und später einen Gegenangriff zu starten. Der Kommissar kriegt ne Faust, und die 3 Sergeants E-Schwerter. Damit können die den meisten Marine-Äquivalenten oder Eldar schon gut einen zurückgeben.

der searg aus dem normalen zug kann dieses nicht bekommen. der kann nur plasma/e-waffe/boltpistole haben. nur der kommandotrupp eines zuges kann efaust und co bekommen.
Stimmt nicht. Die normalen Truppsergeanten können auch eine E-Waffe haben.

nur dass die kommando züge schon vorher diese optionen bekommen konnten. der searg aus dem normalen zug kann dieses nicht bekommen. der kann nur plasma/e-waffe/boltpistole haben. nur der kommandotrupp eines zuges kann efaust und co bekommen.

ich übersetz mal 😉

Der normale Searg kann Plasma, E-Waffe und Boltpistole bekommen

der Kommando Searg kann das oben genannte plus E-Fust und Bolter bekommen ^_^

ja kein Ding, passiert jeden mal. 😉 aber was ich ich komsich finde, ist, dass man Rekruten immer noch so stark verheizen kann. Auch können Rekruten keine Spezialwaffen mehr erhalten. was haltet ihr davon?

Ich finds doof, aber eigentlich ist das sehr sinnig kostspielige Waffen nicht in Kinderhände zu geben.

Wobei ich es in Kultistenhänden lieber gehabt hätte ^^
Granatwerfer und Flammenwerfer wären jetzt ziemlich cool gewesen 😎

Ich setz sie trotzdem weiterhin ein...

ja nur, dass selbst rekruten mit ihrden spezial/schweren Waffen schon schießen üben. Kostspielige Waffen, wie etwa einen Melter und Plasma nicht, aber solche wie Schwerer Bolter, Raketenwerfer etc, lernt ein Rekrut schon in der Grundausbildung schießen. Und von den Produktionskosten sind Flammenwerfer billiger zu produktionieren als ein 08/15 Lasergewehr

€dith sagt: finde etwas auf BOLS

So now we have the above pic from White Dwarf showing some of the Planetstrike terrain kits coming our way in July:

-Landing Pad
-Imperial Bastion (with defense laser, and antennae array)
-Barricades

Later in the quarter (reportedly around August) there are said to be 5 updated vehicle kits for the Imperial Guard to allow construction of EVERY tank in the codex (except the Deathstrike)

-Russ/Vanquisher/Exterminator/Executioner kit
-Demolisher/Punisher/Executioner kit
-Hellhound/Devildog/Banewolf kit
-Basilisk/Medusa/Griffon kit
-Manticore/Colossus/Hydra kit

Plus the Chimera.

ich hatte doch recht mit der kit aufteilung 😀

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Ich hatte bei der Kommandoabteilung geschaut. Also auch eine E-Waffe für den Kommissar. Macht dann bei nem 30er-Zug immerhin 12 E-Waffen-Attacken plus was auch immer den Ansturm überstanden hat. Bei ner Einheit, die so gut wie nicht wegläuft, dürfte sich das lohnen, denke ich.
Wenn man selber angreift, könnten die sogar recht hässlich werden, insbesondere, wenn man einen dabei hat, der Furious Charge verleiht. Oder nen Priester. Oder beides.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.